Zinsen im Keller, Inflation recht hoch - Wie sichert ihr euer Vermögen?

ANZEIGE

Wie ist Eure Einschätzung zum 'Gesundheitszustand' des EUR?

• Der EUR wird in der EU noch sehr lange Bestand haben.

Abstimmungen: 273 64,7%
  • Der EUR ist für mich klinisch tot und ich erwarte früher oder später eine Währungsreform.

Abstimmungen: 90 21,3%
  • Sparen bzw. eine Flucht in Sachwerte ist für mich unausweichlich.

Abstimmungen: 125 29,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.838
1.002
ANZEIGE
Mal ein anderes Thema, hab von meinem Broker einen Newsletter zum Thema Split Spread Orders bekommen, die mir bisher noch kein Begriff waren.
Irgendwie hab ich einen Mismatch zwischen dem Level an Enthusiasmus in dieser Beschreibung und dem, wie ich dieses Instrument verstehe. Ist das nur Marketing oder steckt da tatsächlich etwas dahinter?

Are you aware of split spread orders, which are orders that are priced within the spread between the bid price and ask price? These orders yield significant price improvement when they fill, and may earn you exchange rebates for adding liquidity.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das das einfach ein anderer Begriff für stinknormale Limit Orders ist, mit dem hochexklusiven Feature, dass das Limit irgendwo im Spread gesetzt wird, aber wo da die "significant price improvement" herkommen soll, ist mir schleierhaft. Mein Verdacht ist, dass sie damit den Preisvorteil ggü. einem Market Order meinen, aber das wär schon ein bisschen banal. Dass man Geld spart, wenn man einen Order unterhalb vom aktuellen Ask platziert, ist ja kaum ein genialer Hack, kommt halt mit dem Tradeoff, dass der Order nur erfüllt wird, wenn der Kurs fällt.
Das mit den "exchange rebates for adding liquidity" klingt zwar spannend, aber auch das ist ja etwas, was man mit einem Limit Order als Maker genau so erfüllen würde.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.043
145
ZRH
Mal ein anderes Thema, hab von meinem Broker einen Newsletter zum Thema Split Spread Orders bekommen, die mir bisher noch kein Begriff waren.
Irgendwie hab ich einen Mismatch zwischen dem Level an Enthusiasmus in dieser Beschreibung und dem, wie ich dieses Instrument verstehe. Ist das nur Marketing oder steckt da tatsächlich etwas dahinter?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das das einfach ein anderer Begriff für stinknormale Limit Orders ist, mit dem hochexklusiven Feature, dass das Limit irgendwo im Spread gesetzt wird, aber wo da die "significant price improvement" herkommen soll, ist mir schleierhaft. Mein Verdacht ist, dass sie damit den Preisvorteil ggü. einem Market Order meinen, aber das wär schon ein bisschen banal. Dass man Geld spart, wenn man einen Order unterhalb vom aktuellen Ask platziert, ist ja kaum ein genialer Hack, kommt halt mit dem Tradeoff, dass der Order nur erfüllt wird, wenn der Kurs fällt.
Das mit den "exchange rebates for adding liquidity" klingt zwar spannend, aber auch das ist ja etwas, was man mit einem Limit Order als Maker genau so erfüllen würde.
Über was für eine Assetklasse sprechen wir?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.838
1.002
Über was für eine Assetklasse sprechen wir?
Glaub das gilt recht uneingeschränkt, Wertpapiere, Derivate etc.
Natürlich nur, was der Broker auch anbietet, also kein PE, physisch ausgehändigte Sachwerte oder so.

Aber habs mir nochmal angeschaut, das scheint echt nur ein Tool zu sein, was einfach einen Limit Order im Spread platziert. Weiß nicht, ob das im Mittel wirklich eine lukrative Strategie ist. Man bezahlt halt ein bisschen weniger, sofern der Kurs genug Jitter hat, damit der Order erfüllt wird, aber dafür verpasst man evtl. ein sehr lukratives investment, wenn der Kurs sich zu gut entwickelt, als dass der Order jemals erfüllt wird.

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
206
164
NUE & MUC
Doch, sind seit heute früh 11:00 Uhr auch schon eingebucht :cool: .

wsvfan55

Update: Und auch gleich verkauft, einige Stunden Spannung und Spass gehabt, für einen schönen Abend mit +1 reicht der Erlös allemal.
hab es genauso gehalten... schöne 24% Zeichnungsgewinn waren drinnen und bin damit auch mehr als zufrieden. Darf ich fragen welchen Anteil deiner gezeichneten Stücke und letztendlich eingebucht bekommen hast? Bei mir war es genau ein Fünftel (Broker: flatex).