Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
322
472
ANZEIGE
Besteht derzeit ein Problem bei der Buchung von Award Flügen?

Nach Eingabe der Passagierdaten erscheint eine Fehlermeldung (egal bei welcher Flugverbindung).
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
1.019
532
MUC/BRE
Jemand eine Ahnung was ich verkehrt mache?

MUC-MRU via ZRH wird mir am 19.05.27 für 50k Meilen +400 Euro angezeigt.
MRU-MUC via ZRH wird mir 02.06.27 (und viele andere Daten) für 120k Meilen +380 Euro angezeigt.

Als Hin- und Rückflug gibts die Strecke aber nie zu buchen. Ist das jetzt normal, dass der Rückflug so viel teurer in Meilen ist? Bin ein wenig überrascht von der Höhe für ein C-Ticket.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
MUC-ZRH-MRU 27.5.27 2416 EUR
MRU-ZRH-MUC 02.6.27 247000 MUR = 4525 EUR

Meilenpreise basieren neu auf Kaufticketpreis, POS restrictions sind Spohrens Freund...

DE kann man auf der Strecke Oneway um die 1500-1800 EUR bezahlt finden, deren C fand ich ziemlich gut. Insolvenzrisiko muss man sich halt überlegen, wie man das einschätzt. Und ob man evtl nur outbound WK auf Meilen nimmt und retour bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jensbert und Meick

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
1.019
532
MUC/BRE
MUC-ZRH-MRU 27.5.27 2416 EUR
MRU-ZRH-MUC 02.6.27 247000 MUR = 4525 EUR

Meilenpreise basieren neu auf Kaufticketpreis, POS restrictions sind Spohrens Freund...
Puh, am Anfang der neuen „Meilenpreise“ war das noch nicht so, oder?

Ich dachte ja mit ner halben Millionen Meilen komm ich mit 3,25 Personen sicher den einen oder anderen Urlaub hin - aber jetzt reicht es gerade mal so für 3 Rückflüge.

Das man keine Hin- und Rückflüge in Kombination findet hat dann irgendein IT-Grund?

Würde der Senator-Wartelisten Award auch grundsätzlich die hohen Preise aufrufen?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Das man keine Hin- und Rückflüge in Kombination findet hat dann irgendein IT-Grund?

Würde der Senator-Wartelisten Award auch grundsätzlich die hohen Preise aufrufen?
Das System/yield mgmt scheint die Rückflüge nur mit Point-of-sale MRU freizugeben, nicht als Rückflüge POS Deutschland. Wohl um Meilen abzuschröpfen.

SEN WL dürfte nix am Meilenpreis ändern, außer das System gäbe Returns frei (dann wär der Meilenwert zurück derselbe wie hinwärts). Siehe auch noch meinen Edit oben bezüglich bezahltem Rückflug, hab ich diesen Mai genau so gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Meick

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
1.019
532
MUC/BRE
Ich bin eigentlich nicht auf MRU festgelegt; nur auf den Zeitraum (und ein schönes Intercontinental in der Nähe ist auch gut).

Mal schauen ob es noch irgendwelche Sweetspots für „Familienurlaub“ gibt. Koffer habe ich eigentlich genug. ;o)
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.662
1.348
Glaubt ihr es kommt nochmal ein Tarif wie früher, wo man mehr Meilen einsetzten kann für weniger Steuern?
Insbesondere Richtung USA ist das einfach nur bitter
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.293
1.118
so gering wie die Auslastung auf den USA Flügen ist, sollte doch jemand so langsam mal auf die Idee kommen, das wieder einzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.662
1.348
Danke für den Tipp kann man dann in die F auch weiter upgraden oder ist dann bei C Schluss?
Ok der Flug nach DEN kostet im FLEX auch für 2 in ECO 3.200 Euro :D
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.202
1.623
Danke für den Tipp kann man dann in die F auch weiter upgraden oder ist dann bei C Schluss?
Ok der Flug nach DEN kostet im FLEX auch für 2 in ECO 3.200 Euro :D
Brauchte kein flex, hab basic plus gewählt, aber 24h storno Richtung usa,

Aktuell geht's nicht nach F...auch nicht mit upsell, myoffer oder festpreisupgrade.
Aus paid c ging das Upgrades hinflug auch direkt durch...allerdings frag nicht nach dem preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mb85

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
1.019
532
MUC/BRE
Hm, heute krieg ich's auch nicht mehr hin. Nur noch 56k nach MUC gesucht und kriege Flug über ZRH nach FRA und dann Zug nach AGY. Komisch.
Die Hotline konnte problemlos einen hin- und Rückflug für 110k+800€ return ausstellen. Immer noch recht viel, aber mit comp-Award und Kinder-Rabatt für ca 240k+2200€ und 3,25 Sitze in der Swiss Business schon „okay“. :)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.861
5.815
51
MUC
www.oliver2002.com
Wenn ich zwei Awardtickets habe (VIE-MUC-DEL mit LH und DEL-BKK-CNX mit TG) mit 220-Ticketstock habe und 3,5h dazwischen, kann ich das Gepäck von VIE bis nach CNX durchchecken, haben LH und TG da ein entsprechendes Agreement?

Und/oder könnte es sogar möglich sein, das Ganze neu als ein einziges Ticket auszustellen?

Falls Gepäck durchchecken möglich aber trotzdem 2 Tickets, könnte ich dann in DEL im int. Transferbereich bleiben? Oder muss man da quasi "aus Prinzip" einreisen und wieder raus wenn es zwei separate Tickets sind?

Danke

Der Checkin in VIE kann beide tickets verknüpfen und euch (bzw. zumindest das Gepäck) durchchecken. Bei der Ankunft in DEL stehen crew mit schildern für BKK & CMB am Gate und fangen Transit pax ab. Die kümmern sich dann um dich. Als Backup unbedingt ein evisum für Indien besorgen, das schadet nie und kostet auch nicht viel.
 

ReisenderKatu

Aktives Mitglied
29.07.2019
114
62
Anhang anzeigen 339357
Neuer lustiger spass für ein Prämienticket.. automatische Umbuchung. Früher kein Meilenkontingent verfügbar. Hotline blockt wie immer ab und will das Ping Pong Spiel mit TK starten.
Mal schauen ab welcher HUACA Nummer ich nen kompetenten MA erwische der mich auf ne Fremdairline umbucht..
Seit 1 monat kein Erfolg über die Hotline. Schriftliche Beschwerde ist raus und Frist endet bald.. Danach Schlichtungsstelle oder Anwalt.. traurig.
 
  • Like
Reaktionen: bugl

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
378
233
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

ich schaue gerade nach C-Award-Flüge nach PVG irgendwann Anfang/Mitte November ab MUC - bzw. ab "in der Nähe von MUC".

Ab Innsbruck spare ich mir und +1 knappe 100€ und 12k Meilen p.P.

Das Leg zwischen Innsbruck und MUC ist per LH Bus. Nun die Immer-Alte Frage - kann man dieses Leg verfallen lassen oder nicht? Meine Recherche hat ergeben, dass man den Bus (zumindest wenn er das erste Leg ist) nicht verfallen lassen kann, weil man im Bus quasi schon eingecheckt wird - ist das soweit korrekt oder hat sich da was geändert?

Wir haben per se keinen Stress damit, nach Innsbruck zu gondeln, da wir durch +1 kostenlos mit dem ICE da runter flitzen können. Natürlich würden wir uns das aber gerne sparen falls es nicht sein muss. Speziell mit dem Gedanken, dass zwischen Busankunft und Flug nur 1 1/4 Stunden liegen und die Strecke nach Innsbruck auch gerne mit Staus / Unfällen voll sein kann.

Jemand Erfahrungen damit?