WUPlus - Kostenloses Konto von Western Union

ANZEIGE

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
189
36
ANZEIGE
Bei mir auch ....wurde was bei der Schufa eingetragen?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.224
947
Bei mir wurde am 12. die Karte aus ApplePay entfernt und mir am 16.12. folgende e-Mil geschickt:

leider wurde Ihr Western Union Digital Banking Konto vorerst geschlossen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte über die Western Union Digital Banking App an unseren Kundendienst.

Mit freundlichen Grüßen
Das Western Union Digital Banking Team

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.224
947
Ich habe drauf verzichtet, weil ich schon genügend Konten habe und mich die Konditionen irgendwie gar nicht reizen.

guarana

Aktives Mitglied
10.03.2017
110
53
Nach der Schließung (versehentlich oder willkürlich seitens der Bank) im Zuge der Migration habe ich es wie vom Support empfohlen neu eröffnet. Nun, nach ein paar Tagen und ein paar Überweisungen ist es "temporary blocked" - und der Support gibt seit über 10 Tagen keine Auskunft und hält einen hin. Schon sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren.

Edit: Bin in Kontakt mit dem Support. Da ist wohl ein Algorythmus getriggert worden und das entsprechende Department hat dafür keinen Fall aufgemacht bekommen von "der Maschine"... Immerhin sind da Leute erreichbar, wenn was ist. Im Gegensatz zu Firmen wie Trade Republic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
5.115
3.327
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Dein Konto wird in zwei Monaten geschlossen​

Hallo Torsten,
nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, die Western Union Digital Bank einzustellen. Mit dieser E-Mail möchten wir Dich offiziell darüber informieren, dass Dein Konto bei der Western Union Digital Bank gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zwei Monate nach dem Datum dieser Mitteilung geschlossen wird.

Ab dem Datum der Kontoschließung hast Du keinen Zugriff mehr auf die Western Union Digital Bank App und die mit Deinem Konto verknüpfte Debitkarte wird deaktiviert.

Wir senden Dir eine Bestätigung, sobald Dein Konto geschlossen wurde.

• Like
  • Sad
Reaktionen: ive und knauserix

guarana

Aktives Mitglied
10.03.2017
110
53
Hab ich heute auch bekommen. Es wurde wahrscheinlich zu wenig Gewinn gemacht, bei zu wenig Kunden und zu hohen Ausgaben für die Compliance.

• Like
  • Sad
Reaktionen: ive und knauserix

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.224
947
Die Kostenkonstrukte bedingen normalerweise, dass es nur funktioniert, wenn entweder hohe Einlagen bestehen oder ausreichend Kunden kostenpflichtige Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
2.003
1.668
War der USP des Kontos nach Verlust der AT-IBAN für Deutsche nicht sowieso erledigt? Hatte es sonst noch einen Nutzen?

guarana

Aktives Mitglied
10.03.2017
110
53
Ja! Es gab Bargeld-Einzahlmöglichkeiten in Western Union Shops zu sehr guten Konditionen, im Vergleich zu Barzahlen / Viacash. Man konnte bis zu 1000 € für pauschal 2,99 € einzahlen.

• Like
Reaktionen: fzang und selaf

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.527
1.001
Das ist kein USP, da auch mit Revolut möglich.
ja, und auch mit ZEN und manch anderem.
Und wenn man die zu häufig dafür nutzt, werden die von den jeweiligen Anbietern gekündigt.

Deshalb: je mehr solcher Konten man nutzen kann, desto größer der Nutzen.