• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WUPlus - Kostenloses Konto von Western Union

ANZEIGE

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
ANZEIGE
Western Union ist die seine vertrauensvollen Geschäfte allgemein bekannt, das muss man schon sagen..

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Seit heute morgen geht meine App nicht mehr ....hatte letzten Monat eine Zahlung bei Rewe über Payback Pay getätigt, die nach ein paar Tagen in den Umsätzen verschwunden ist.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.627
937
Seit heute morgen geht meine App nicht mehr ....hatte letzten Monat eine Zahlung bei Rewe über Payback Pay getätigt, die nach ein paar Tagen in den Umsätzen verschwunden ist.
Lass mich raten: entweder kommt die Anzeige "Es wurde ein Update installiert" oder "Keine Internetverbindung".
War bei dieser app schon voriges Jahr so und es hat sich offenbar immer noch nichts geändert.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Western Union ist die seine vertrauensvollen Geschäfte allgemein bekannt, das muss man schon sagen..
Sorry, das ist dummes Dahergeschwätz.
Western Union ist aufgrund seines Geschäftsmodells sehr anfällig dafür, für allerhand Betrügereien missbraucht zu werden.
Der Laden selbst ist vielleicht was WU+ angeht nicht professionell, aber absolut seriös.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Sorry, das ist dummes Dahergeschwätz.
Western Union ist aufgrund seines Geschäftsmodells sehr anfällig dafür, für allerhand Betrügereien missbraucht zu werden.
Der Laden selbst ist vielleicht was WU+ angeht nicht professionell, aber absolut seriös.
Wenn das für dich seriös ist. Kannst den BS den du von dir gibst gerne behalten.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
74
44
Ich kann aus meiner Erfahrung auch mitteilen, dass Western Union seriös, allerdings leider sehr anfällig für Betrug und Missbrauch ist.

Als ich Geld nach China über eine Western Union Filiale transferieren wollte, bin ich vom dortigen Mitarbeiter auf die damit verbundenen Risiken aufgeklärt und wirklich mindestens 5x gefragt worden, ob mir der Empfänger bekannt wäre.

Begründet wurde diese permanente Abfrage mit den über Western Union erfolgten Betrügereien.

MichaelB

Neues Mitglied
14.10.2013
4
0
Ja. Es gibt auf den Kontoauszügen einen Abschnitt Sparkonto. Und dort tauchen weder die Zins noch die Quellensteuerbuchungen auf.

[...] Ich werde ja nicht der einzige mit ein paar Zinseinnahmen bei WU sein. Wie macht Ihr das mit der Steuer wenn die die Zahlungen nicht dokumentieren, es keine Erträgnisaufstellung o.ä. gibt?
Wie hast du das Thema inzwischen gelöst, hast du irgendwie einen Kontoauszug incl. Zinseinnahmen oder eine Erträgnisbescheinigung erhalten? Seit heut kann man, wenn man möchte, die Rückerstattung der abgezogenen Quellensteuer beim österreichischen Finanzministerium beantragen, siehe Link.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
716
123
Interesantges Produkt wegen den kostenfeieen VISA Abhebungen

Ist es immer noch so das auf den reinen Girokonto keine Zinserträge anfallen so mit auch nichts gemeldet wird ?

• NEU! 0.50 % Zinsen auf Ihre Einlagen bis 3.000 €

• Kostenfreies Girokonto

• Kostenfreies Sparkonto

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
716
123
Ja Steuerifentikationsnummer regelt das
Frage halt weil dann man die KAP Anlage sich dann defintiv sparen kann mangels Zinserträge.
Naja Consorsbank bietet auch die VISA also vergleichba wer auf diese WU Einzahlungen verzichten kann

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
716
123
Ja genau
Mir war gar nicht bewusst das die Postbank da raus ist. Hat auch Überhand genommen wenn ich mir das vor Ort da immer angesehen habe
Sind jetzt diverse ausländisch geführte Einzelhändler

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.627
937
Ja genau
Mir war gar nicht bewusst das die Postbank da raus ist. Hat auch Überhand genommen wenn ich mir das vor Ort da immer angesehen habe
Sind jetzt diverse ausländisch geführte Einzelhändler
Tja, irgendwie sind Bargeldeinzahlungen bei online Banken in den letzten Jahren immer suspekter geworden.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
719
1.274
Es scheint ja auch keine Abfrage der Schufa stattzufinden, das Design der App erinnert mich persönlich an Revolut.
Meiner Meinung nach der Versuch eines Revolut-Nachbaus. Muss ja nicht schlecht sein. Ich habe es mal aus Spaß eröffnet und probiere es aus. Eröffnung war easy, kostenfreie Debit Visa bestellt (angeblich wegen einer Aktion ohne Versandkosten), lustig ist der Name, "Platinum". Als Leistungen werden in der App ua die Möglichkeit der Kartensperrung genannt. Ein echtes Hochwertprodukt.

Ich habe ein bisschen Hemmungen da Geld drauf zu einzuzahlen, falls am Ende doch irgendwie Zinsen auf das Girokonto gutgeschrieben werden. Und dann nur dafür Papierkram bei der Steuererklärung, nein danke. Ist ja ein "Auslandskonto". Hat damit jemand Langzeiterfahrungen?

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.627
937
Ich habe ein bisschen Hemmungen da Geld drauf zu einzuzahlen, falls am Ende doch irgendwie Zinsen auf das Girokonto gutgeschrieben werden. Und dann nur dafür Papierkram bei der Steuererklärung, nein danke. Ist ja ein "Auslandskonto". Hat damit jemand Langzeiterfahrungen?
Auf dem Girokonto werden keine Zinsen gezahlt.
Zinsen werden nur auf dem Unterkonto "mein gespartes" gezahlt.
Dafür ist erforderlich, dass Geld intern von dem Girokonto auf "mein Gespartes" verschoben wird.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676
Tja,das sagt schon alles über das Konto🤕
Ja, habe letztes Jahr einfach meine 20k über das Konto gedreht. Gefühlt alle zwei Wochen wollten sie einen Nachweis darüber, in welcher Beziehung ich zu "Sparkasse ATM" stehe. 😂 Da wurden meine Antworten immer patziger, bis ich irgendwann meine Kündigung verlangte, woraufhin dieser "Fall" geschlossen wurde. Die Kündigung erfolgte dann wie gesagt von Seiten der WU etwas später.