Wie schon ein paar Mal von diversen Leuten hier gesagt: Diese Firma sollte definitiv nicht mit dieser App repräsentiert werden.Das ist wohl wahr.
Ein Konto des Vertrauens stelle ich mir jedenfalls anders vor.
Dies insbesondere auch deswegen,weil es sich um ein "App only Konto"handelt, d.h. man hat keine andere Möglichkeit sein Konto zu managen als über diese unzulängliche App.Diese Firma sollte definitiv nicht mit dieser App repräsentiert werden.
Lass mich raten: entweder kommt die Anzeige "Es wurde ein Update installiert" oder "Keine Internetverbindung".Seit heute morgen geht meine App nicht mehr ....hatte letzten Monat eine Zahlung bei Rewe über Payback Pay getätigt, die nach ein paar Tagen in den Umsätzen verschwunden ist.
Bei mir funktioniert die App - Stand jetzt - wie immer.Seit heute morgen geht meine App nicht mehr ....hatte letzten Monat eine Zahlung bei Rewe über Payback Pay getätigt, die nach ein paar Tagen in den Umsätzen verschwunden ist.
Sorry, das ist dummes Dahergeschwätz.Western Union ist die seine vertrauensvollen Geschäfte allgemein bekannt, das muss man schon sagen..
Wenn das für dich seriös ist. Kannst den BS den du von dir gibst gerne behalten.Sorry, das ist dummes Dahergeschwätz.
Western Union ist aufgrund seines Geschäftsmodells sehr anfällig dafür, für allerhand Betrügereien missbraucht zu werden.
Der Laden selbst ist vielleicht was WU+ angeht nicht professionell, aber absolut seriös.
Wie hast du das Thema inzwischen gelöst, hast du irgendwie einen Kontoauszug incl. Zinseinnahmen oder eine Erträgnisbescheinigung erhalten? Seit heut kann man, wenn man möchte, die Rückerstattung der abgezogenen Quellensteuer beim österreichischen Finanzministerium beantragen, siehe Link.Ja. Es gibt auf den Kontoauszügen einen Abschnitt Sparkonto. Und dort tauchen weder die Zins noch die Quellensteuerbuchungen auf.
[...] Ich werde ja nicht der einzige mit ein paar Zinseinnahmen bei WU sein. Wie macht Ihr das mit der Steuer wenn die die Zahlungen nicht dokumentieren, es keine Erträgnisaufstellung o.ä. gibt?
Ja ist immer noch so.... gemeldet wird allerdings an das zuständige Finanzamt das Konto mit Kontoständen.Ist es immer noch so das auf den reinen Girokonto keine Zinserträge anfallen so mit auch nichts gemeldet wird ?
Du meinst die Bareinzahlung über WU Filiale?...........wer auf diese WU Einzahlungen verzichten kann
Tja, irgendwie sind Bargeldeinzahlungen bei online Banken in den letzten Jahren immer suspekter geworden.Ja genau
Mir war gar nicht bewusst das die Postbank da raus ist. Hat auch Überhand genommen wenn ich mir das vor Ort da immer angesehen habe
Sind jetzt diverse ausländisch geführte Einzelhändler
Auf dem Girokonto werden keine Zinsen gezahlt.Ich habe ein bisschen Hemmungen da Geld drauf zu einzuzahlen, falls am Ende doch irgendwie Zinsen auf das Girokonto gutgeschrieben werden. Und dann nur dafür Papierkram bei der Steuererklärung, nein danke. Ist ja ein "Auslandskonto". Hat damit jemand Langzeiterfahrungen?
Ehrlich gesagt nicht mal das geht. Ich habe das versucht. Sie haben das Ticket geschlossen, nur damit sie zwei Monate später selbst das Konto schließen konnten.Gibt es eine Möglichkeit das Konto zu kündigen außer dem Support zu schreiben?
Tja,das sagt schon alles über das KontoEhrlich gesagt nicht mal das geht. Ich habe das versucht. Sie haben das Ticket geschlossen, nur damit sie zwei Monate später selbst das Konto schließen konnten.
Ja, habe letztes Jahr einfach meine 20k über das Konto gedreht. Gefühlt alle zwei Wochen wollten sie einen Nachweis darüber, in welcher Beziehung ich zu "Sparkasse ATM" stehe. Da wurden meine Antworten immer patziger, bis ich irgendwann meine Kündigung verlangte, woraufhin dieser "Fall" geschlossen wurde. Die Kündigung erfolgte dann wie gesagt von Seiten der WU etwas später.Tja,das sagt schon alles über das Konto
Und - in welcher Beziehung stehst du zum ATM? Hass? Liebe? Jetzt wollen wir auch wissen wie die Geschichte ausgeht, wenn sich eine dritte Partei in euer Verhältnis einmischen will.Teilweise.