• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WUPlus - Kostenloses Konto von Western Union

ANZEIGE

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
ANZEIGE
Hallo, habe gerade versucht, ein Topup mit Curve bzw. M&M zu machen.

Den Betrag, CCV konnte ich noch eingeben. Danach kommen immer Fehlermeldungen.

Jemand ähnliches schon mal erlebt?

Grüße
Auf iOS funktioniert es, die Android-App scheint komplett schrott, das 3D Secure-Ding hat man irgendwie falsch eingebaut.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Auf iOS funktioniert es, die Android-App scheint komplett schrott, das 3D Secure-Ding hat man irgendwie falsch eingebaut.
Die Curve App ist schon nicht ohne, die WU Plus setzt aber noch einen drauf.Ist für mich schwer nachvollziehbar, warum eine so große Firma wie Western Union lediglich eine so unterirdische App zustande kriegt.

• Like
Reaktionen: LarsHueb

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.483
3.251
Hat jemand schon mal erfolgreich bei Müller oder dm Bargeld mit der Debitkarte abgehoben (ohne Curve)? Bei mir ist das heute jeweils gescheitert.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Hat jemand schon mal erfolgreich bei Müller oder dm Bargeld mit der Debitkarte abgehoben (ohne Curve)? Bei mir ist das heute jeweils gescheitert.
Dm und co zwar noch nicht ausprobiert,aber Bargeld abheben am Geldautomaten ging heute ebenfalls nicht. Tja, das scheint wohl alles nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren.

• Like
Reaktionen: vlugangst

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.373
924
September-Kontoauszug fehlt. Die Zinsen und Steuern stehen auf den Kontoauszügen seltsamerweise nicht drauf.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.373
924
Ja. Es gibt auf den Kontoauszügen einen Abschnitt Sparkonto. Und dort tauchen weder die Zins noch die Quellensteuerbuchungen auf.

20230205_081312.jpg

Der Support ist völlig für die Füße. Das der September Auszug fehlt hat bis jetzt nur zu mehreren Iterationen von "sollte jetzt gehen" "geht immer noch nicht" geführt. Auf das Zinsproblem wird nicht eingegangen.

Ich werde ja nicht der einzige mit ein paar Zinseinnahmen bei WU sein. Wie macht Ihr das mit der Steuer wenn die die Zahlungen nicht dokumentieren, es keine Erträgnisaufstellung o.ä. gibt? Die haben meine deutsche Steuernummer, werden also wohl eine Meldung der Zinseinnahmen machen so das ich sie nicht einfach vergessen kann. Auch wenn es nur um einen einstelligen Betrag geht.

Eigentlich möchte ich das Konto ja kündigen - aber solange ich die Unterlagen darüber nicht habe geht das wohl nicht. Der Auwand bislang steht auch in keinem Verhältnis zum Ertrag. Welch ein Saftladen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Ja. Es gibt auf den Kontoauszügen einen Abschnitt Sparkonto. Und dort tauchen weder die Zins noch die Quellensteuerbuchungen auf.

Anhang anzeigen 203108

. Wie macht Ihr das mit der Steuer wenn die die Zahlungen nicht dokumentieren, es keine Erträgnisaufstellung o.ä. gibt? Die haben meine deutsche Steuernummer, werden also wohl eine Meldung der Zinseinnahmen machen so das ich sie nicht einfach vergessen kann. Auch wenn es nur um einen einstelligen Betrag geht.
In dem ich nichts auf das Sparkonto überweise und somit keine Zinseinkünfte habe, die dem deutschen Fiskus gemeldet werden können.
Auf dem normalen Girokonto werden ja keine Zinsen gezahlt.
Meiner Erfahrung nach hat der deutsche fiskus bislang nie reagiert , wenn da nicht wirklich Beträge gemeldet werden, die eine Steuerpflichtigkeit begründen können.
Das Problem wird mit steigenden Zinsen in nächster Zeit wohl auch bei Revolut,Wise bunq und Co präsent werden.

Und ja, es ist wirklich mehr als blöd, dass WU das nicht hinbekommt,

Zuletzt bearbeitet:

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
168
26
Werde in unregelmäßigen Abständen immer abgemeldet. Dieses mal auch heute.....nur kommt jetzt kein sechs stelliger SMS Code mehr. Somit kein Login mehr möglich. Wem geht es noch so?

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
262
232
Bei einem Update der App unter Android vor ein paar Wochen hatte ich selbiges Verhalten.
Ich meine, Daten der App vollständig löschen und neu anmelden brachte damals die Lösung.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Gerade versucht mich einzuloggen. Gleiches Problem.
Tja ist schon ein sehr brasseliges Konto. Mal friert die App ein, mal geht die Karte am Geldautomaten nicht, Verwendungszwecke werden grundsätzlich nicht übermittelt. Jetzt klappt es bei einigen mit dem Login nicht. Vertrauenserweckend ist das alles nicht.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
168
26
Gerade probiert und die SMS funktioniert wieder.....also von der Dauer der Behebung des Fehlers sehr mies....als Hauptkonto wirklich nicht zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Gerade probiert und die SMS funktioniert wieder.....also von der Dauer der Behebung des Fehlers sehr mies....als Hauptkonto wirklich nicht zu empfehlen.
Wollte gestern nach längerer Zeit das WU Konto wieder mal nutzen, war aber nichts, da wieder mal keine SMS kam.
Ist schon mehr als nervig mit diesem Konto, werde es wohl kündigen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Habe das WU Plus Konto heute wegen zahlreicher Unzuläglichkeiten in den letzten Monaten gekündigt.
Das Konto ist meiner Meinung nach noch nicht einmal als 4.Konto zu gebrauchen.

nixda

Neues Mitglied
07.12.2022
12
3
Habe das WU Plus Konto heute wegen zahlreicher Unzuläglichkeiten in den letzten Monaten gekündigt.
Das Konto ist meiner Meinung nach noch nicht einmal als 4.Konto zu gebrauchen.
Habe mit diesem Konto seit Eröffnung keinerlei Probleme. Habe auch noch nie irgend eine Gebühr bei der Bargeldentnahme an Automaten bezahlt. Meiner Meinung nach viel mehr wert als ein 4. Konto

• Like
Reaktionen: Allmann01