• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

WUPlus - Kostenloses Konto von Western Union

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Hat sich das Jahreslimit für Aufladungen auch geändert?
Ansonsten uninteressant.

• Like
Reaktionen: superfiffi

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Google hilft.
War mir auch nicht bekannt, bis mein Konto wie eingefroren war.
Der grottenschlechte Support hat mich dann nach Wochen langer Wartezeit telefonisch darauf hingewiesen, dass du nicht mehr als 20k pro Jahr überweisen kannst.
Das Supporterlebnis möchte ich nicht weiter ausführen.
Bei hat das gepasst. Alles über 20k dümpelt seitdem auf dem Konto vor sich hin und wartet auf eine Überweisung.

bevor man das Konto nutzt, sollte man sich umfassend informieren.

• Like
Reaktionen: Gem und superfiffi

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
194
144
Vielen Dank für die Auskunft. ✌🏼

Bleiben mir glücklicherweise noch 2340,94 € für dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
194
144
Google hilft.
War mir auch nicht bekannt, bis mein Konto wie eingefroren war.
Der grottenschlechte Support hat mich dann nach Wochen langer Wartezeit telefonisch darauf hingewiesen, dass du nicht mehr als 20k pro Jahr überweisen kannst.
Das Supporterlebnis möchte ich nicht weiter ausführen.
Bei hat das gepasst. Alles über 20k dümpelt seitdem auf dem Konto vor sich hin und wartet auf eine Überweisung.

bevor man das Konto nutzt, sollte man sich umfassend informieren.
Kannst du nicht ggf. das Geld über Paypal mit der Debit Karte abziehen?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
526
153
Kann man eigentlich den "alten" WU sowie diesen "neuen" WU+ Service gleichzeitig haben / benutzen? Erfahrung aus letzten x Monaten? Hat jemand für beides 2 (separate) WU-Accounts? Ist es ganz voneinander unabhängig?

Als ich das erste Mal, irgenwann vor einem Jahr, das WU+ testete (es kam diese Werbung in der alten WU App), wurde das "alte" WU-Account lediglich umgestellt auf WU+. Das wollte ich gar nicht, konnte nicht zurück, musste alles kündigen und neu anlegen. Dachte, es wird nicht mehr gehen, ging es dann aber doch.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Kannst du nicht ggf. das Geld über Paypal mit der Debit Karte abziehen?
Hab ich ehrlicherweise nicht probiert.
Der Support hat irgendwas gemeint von, ich muss 365 Tage warten erst dann wieder nutzbar.

MS funktioniert für mich nur, wenn ich auch das Geld ohne Umwege zu oder über Drittservices zurückbekomme.

Das ist der gleiche quatsch wie revolut mit sumup pay aufzuladen...

Ich sitze das aus. Damit habe ich kein Problem. Mir ging es nur um die Tatsache, dass der Laden Limits hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Emick und Keltenking

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
58
42
Achtung, Western Union hat mal ohne große Ankündigung die Zinssätze im kostenlosen Plan von 1,5% auf 0,5% gesenkt, im Premium Plan von 6% auf 1,5%. Damit ist der Premium Plan uninteressant geworden wie ich finde.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
526
153
Aktuelle Erfahrungen mit dem „neuen“ WU+?

Kostenfreie TopUps mit KK tatsächlich möglich? Limits wie oben geschrieben (20k im Jahr)?

Danke!

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
226
70
DRS
Zur ersten Frage: Ja. Zur zweiten kann ich nichts sagen, bin erst seit 10/23 mit 1.65k Durchlauf dabei.

• Like
Reaktionen: Emick

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Aktuell ist der Versand der Visa Karte bei mir in der App kostenlos.
Jedoch ist die Android App unglaublich langsam, Wahnsinn dass es sowas heutzutage noch gibt.
Identifizierung ging nur über Video, bei Selbst hat er die ausstellende Behörde nie eintragen lassen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Gestern Abend aufgeladen und direkt überwiesen, ist heute vormittag schon drauf (Volksbank).
1.000€ gingen problemlos.

• Like
Reaktionen: Emick

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Neben der langsamen App sind auch die Limits ernüchternd:
Aufladen maximal 3.000€, sonst streikt die App mit einer nicht definierbaren Fehlermeldung, Überweisung maximal 5.000€

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676
Neben der langsamen App sind auch die Limits ernüchternd:
Aufladen maximal 3.000€, sonst streikt die App mit einer nicht definierbaren Fehlermeldung, Überwindung maximal 5.000€
Die 20k Jahreslimit finde ich noch nerviger...

Aber die Geschwindigkeit ist auch echt schlimm. Will gerade meine Honorskarte wieder mal entladen und das WU Plus Icon dreht sich nur ohne vorwärts zu kommen. Wie kann eine Bank sich überhaupt erlauben so eine App auf den Markt zu bringen? Schämen die sich nicht?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Nach 3 Überweisungen, keine 10k insgesamt, bekomme ich nun das restliche Guthaben in Höhe von 5.000€ garnicht mehr runter.
Es steht zwar da, dass die Überweisung ausgeführt wurde, Guthaben bleibt jedoch gleich und Geld kommt auch keines an. Da kann ich die Überweisung noch so oft neu starten, trotz Bestätigung nix.

Support hat auch keine Ahnung.
Unfassbar

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676
Meine Güte, die Leute von WU Plus haben echt Probleme mit ihrer App. Sie haben mir einen Refund von drei Überweisungen auf mein Konto gutgeschrieben, die aber allesamt bei mir eingegangen sind. Jetzt stehe ich mit etwas mehr als 1000€ im Plus.

Darüber brauche ich mich natürlich nicht beschweren, aber vermutlich kommen sie in einem Jahr oder so darauf, dass sie mir Geld geschenkt haben und werden es zurück fordern.

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
226
70
DRS
Mein gestriges TopUp Barclays->WU wurde doppelt ausgeführt. Im Hintergrund lief angeblich ein Update (jetzt bin ich auf V6.99).
:rolleyes:

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Meine Güte, die Leute von WU Plus haben echt Probleme mit ihrer App. Sie haben mir einen Refund von drei Überweisungen auf mein Konto gutgeschrieben, die aber allesamt bei mir eingegangen sind. Jetzt stehe ich mit etwas mehr als 1000€ im Plus.

Darüber brauche ich mich natürlich nicht beschweren, aber vermutlich kommen sie in einem Jahr oder so darauf, dass sie mir Geld geschenkt haben und werden es zurück fordern.
Weg überweisen, Adresse ändern, Konto schließen. ;-)

• Haha
Reaktionen: Kaito