Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.434
4.440
ANZEIGE
Danke, habe auch ne P-Card, dann muss das damit gehen.

Wenn ich jetzt noch wüsste ob das Wifi Arbeitsfähig ist....

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.125
4.260
HAM, LBC
An die Profis: war bisher erst 2 mal in Berlin und müsste nun wieder hin. Hilton Berlin ist Recht günstig zu den Daten. Ich muss aber zwingend von dort aus arbeiten. Funktioniert es Remote dort oder Internet scheiße? (So peinlich das Fragen zu müssen in Deutschland 2026....)

Wie sieht es mit parken aus? Für Diamond eventuell Rabatt?
Sowohl WLAN als auch Tethering sollten ohne Probleme funktionieren ("Premium-WLAN" soll um 30 Mbit/s leisten).

Parken im Hilton-Parkhaus ist eng und teuer (bei unserem letzten Besuch waren es 38.- €/Tag). Besser und günstiger ist es im Q205 (Tiefgarage Friedrichstadt-Passagen) – Tagessatz 32.- Euro, mit P-card 15.-.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.127
3.414
FFM
An die Profis: war bisher erst 2 mal in Berlin und müsste nun wieder hin. Hilton Berlin ist Recht günstig zu den Daten. Ich muss aber zwingend von dort aus arbeiten. Funktioniert es Remote dort oder Internet scheiße? (So peinlich das Fragen zu müssen in Deutschland 2026....)

Wie sieht es mit parken aus? Für Diamond eventuell Rabatt?
WLAN funktioniert eigentlich einwandfrei soweit ich mich erinnere.
Parken nutze ich immer die Straße, da ist immer was frei und ich zahle nichts. Im Parkhaus wurde einer Frau mal das Auto aufgebrochen wie ich mitbekam.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.127
3.414
FFM
Wie jetzt? Kostenlos oder 4€ die Stunde?
Contipark mit P Card kostet tatsächlich nur 6,50€ für 24h am Potsdamer Platz. Das ist verdammt günstig.
Werktags kostet das Parken an der Straße um das Hilton Berlin, teilweise wohl bis 22 Uhr.
Ich hatte das nicht so auf dem Schirm weil das Auto durch einen Parkausweis davon befreit ist

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.434
4.440
Und letzte Frage: sehe ich das richtig das die Sauna / Pool tatsächlich Eintritt kostet als Gast? Ist ja ein Ding.
Was kostet der Spaß?

Menacestr

Reguläres Mitglied
11.10.2017
65
126
Hilton Auckland - Aufenthalt Juli 2026

Gebucht: Zweibettzimmer
Erhalten: Bow Suite mit Kingsize Bett

Tolles Upgrade. Beim Check in über die App konnte man sich das Zimmer aussuchen, auch andere Kategorien waren wählbar

Lage finde ich wirklich gut

Parkplatz mit 60 NZ$ nicht günstig

Late Check Out bis 13 Uhr möglich

Frühstück ok, für warme Speisen musste man Upgrade von, ich glaube es waren 25NZ, bezahlen

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.127
3.414
FFM
Und letzte Frage: sehe ich das richtig das die Sauna / Pool tatsächlich Eintritt kostet als Gast? Ist ja ein Ding.
Was kostet der Spaß?
Also zahlen würde ich für die überschaubare Anlage ungerne, müsste schon maximal bei 5 Euro liegen. Weiß einer wie viel das für Nicht-Diamonds kostet?

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
480
1.303
Hampton by Hilton Venice Isola Nuova

Gebucht und erhalten: Super King Room mit 200 x 200 - Bett beworben, sind aber 2 100er Matratzen zusammengeschoben und mit einem großen Laken bezogen 👎🏻

Early CI um 13 Uhr war für mich möglich, die Gäste vor mir mit Drittanbieter-Buchung wurden auf die CI-Zeit ab 15:00 verwiesen. Beim CI 2 Flaschen Lidl-Wasser 0,5 - ansonsten keine großen Informationen zu Hotel und Umgebung. Auf dem Zimmer dazu ein netter Gruß - Welcome-Letter, 2 Dosen stilles Wasser und venezianisches Gebäck. Klimaanlage stand beim betreten des Zimmers auf 18 Grad, die hatte es auch erreicht. Funktioniert also einwandfrei für die überwiegend amerikanischen Gäste.

Frühstück für Hampton gut, mit Julius Meindl-Kaffee, italienischer Mortadella und guten Croissants.

Sind aus Kärnten mit dem FlixBus angereist, Haltestelle Tronchetto ist 5 Gehminuten entfernt. Zugang zur City mit dem Wassertaxi (9,50€ pro Person und Strecke, Tageskarte 25,-€), Haltestelle hierfür direkt um die Ecke, Boot braucht dann etwas weniger als eine halbe Stunde zur Rialto-Brücke.

Anhänge

• IMG_4459.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 22
  • 5C31F666-A95E-4487-B26E-13F975C43F8F.jpeg
    5C31F666-A95E-4487-B26E-13F975C43F8F.jpeg
    755,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
480
1.303
Hilton Milan

Gebucht: Queen Besenkammer

Erhalten: King Deluxe Executive

Early CI um 12:00 Uhr möglich, sehr freundlicher Empfang mit Verweis auf Frühstück und Lounge-Zeiten. Hotel hat keinen Pool / Spa, nur ein Gym im Untergeschoss. Lage in direkter Umgebung von Milano Centrale top, Aldi direkt nebenan.

Deluxe-Zimmer (445) super geräumig mit kleinem begehbaren Kleiderschrank, alles noch recht frisch renoviert. Auf dem Zimmer 2 Dosen Wasser, Lavazza-Kapselmaschine und Wasserkocher. Minibar nicht bestückt.

Frühstück top für Italien! Siebträger-Kaffee, ordentliche Wurst- und Käseauswahl, Eierstation (wenn auch die pochierten Eier mit Avocado innen knüppelhart waren).

Tagsüber in der Lounge Kaffee und Softdrinks, abends Bier (Heineken und Moretti), Schnaps (Johnnie Walker Red, Bombay Sapphire, Vodka und Bacardi), Weiß und Rotwein und Prosecco. Abends nette Snacks (Lasagne, Chicken Tikka, Salate), Lounge aber rappelvoll, bei sehr eingeschränkter Platzkapazität, ein hauen und stechen um das Essen, welches nur sehr sporadisch nachgefüllt wurde. Neben uns am Tisch 3 Asiaten, die bei einem Gang das gesamte Buffet mit 15 Schälchen abgeräumt und dann fröhlich ein Gelage an ihrem Tisch abgehalten haben. Bei einer vierköpfigen Familie hinter uns habe ich locker 40 leere Schälchen auf dem Tisch gezählt, beim verlassen wurden dann noch die Taschen mit Bier- und Coladosen richtig vollgemacht. So macht Lounge richtig Freude.

Nervig / No-Go => 3 von 4 Aufzügen außer Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:

laminus

Erfahrenes Mitglied
11.10.2013
277
721
SPARK Essen

Twin Room gebucht und erhalten.
Auf Wunsch zum Hinterhof da deutlich ruhiger als nach vorne

2 Getränke und 2 Snacks nach Wahl aus dem Shop
Frühstück über Hampton Niveau

Sehr nettes Personal wieder vor Ort
Zimmer absolut in Ordnung und für rund 60 EURO absolut super

für mich das bisher beste SPARK in Deutschland

der_Ralph

Aktives Mitglied
02.02.2016
117
166
Baden-Baden
SPARK Essen

UPDATE, ich habe mich doch tatsächlich in der Stadt vertan... was hier von mir stand war also Quatsch...

Zuletzt bearbeitet:

B797

Aktives Mitglied
15.03.2017
110
80
SPARK Essen

Funktioniert die AC jetzt? War an heißen Tagen die reinste Katastrophe mit völlig überhitzten Zimmern ohne funktionierende AC ...

• Wow
  • Like
Reaktionen: stegi und KevinHD

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.976
8.522
BSL
Hampton Konstanz

Gebucht: Queen Room
Erhalten: wie gebucht, im 3. Stock
Benefits: 1 Snack und 1 Getränk, early Check-in 14 Uhr

das Hotel war fürs Wochenende schon lange ausgebucht, ich habe dann am geplanten Anreistag nochmals morgens gegen 5 Uhr geschaut, und tatsächlich gab es ein paar freie Zimmer :) statt der geforderten 210 EUR habe ich dann mit 45000 Punkten gebucht, was ich OK fand

der Check-in war sehr freundlich und in nicht mal 2 min erledigt (auch gerade keine Warteschlange), Snack und Getränk wurde proaktiv angeboten, Zimmer und Bad sind sehr modern und gut ausgestattet: sehr grosser Fernseher, Kühlschrank, Bügelbrett

sehr gutes warmes Angebot zum Frühstück (Fleischklösschen, Kartoffeln, vegane Nuggets, Rührei, sogar eine Suppe), man kann drinnen oder draussen essen, so dass genug Platz war

ruhige Gegend, aber etwas ausserhalb, Bushaltestelle direkt vor der Tür (Linie 6 und Linie CS in die Innenstadt, man braucht etwa 15 min)

die Punkte von zwei gerade laufenden Aktionen (eine targeted) waren am nächsten Tag auf dem Konto

HamKon01.jpg

HamKon02.jpg

Antizwerg

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
270
634
Hilton Garden Inn München City West
diverse Aufenthalten in den vergangenen Wochen und immer folgend.
gebucht: Queensize mit Couch
Erhalten: Queensize mit Couch

benefits unterschiedlich: immer Frühstück und zwei Wasser aus dem Shop, abwechselnd Getränk an der Bar, 20% im Restaurant oder auch gar nichts.

ReisenderKatu

Aktives Mitglied
29.07.2019
115
68
Conrad Seoul

Gebucht: Premium Zimmer mit 1 Kingsize Bett und Flussblick
Erhalten: eben dieses

Gebucht mit Amex FHR. Kein Upgrade erhalten, da angeblich ausgebucht... gleichzeitig wurde mir jedoch ein Upgrade in eine Cornersuite zum Bezahlen angeboten (gebuchte Zimmerrate +30%).. bin etwas überrascht.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.895
2.508
Hilton Frankfurt Gravenbruch (leider wohl zum letzten Mal)
Status: Diamond Reserve
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Duplex Penthouse Suite (nach freundlicher Nachfrage zum 1. Geburtstag unserer Tochter)
Benefits: Punkte, vier Flaschen Wasser, Minibar mit je 2x Cola, Cola Zero, Fanta, O-Saft, A-Saft, Wasser still, Wasser prickelnd, Küchlein zum Geburtstag, Obst, Gummibärchen (bis auf das Obst nicht für das Kind geeignet), ein Malbuch mit Buntstiften vom Consierge, Punkte, garantierter Check-Out um 16 Uhr

Zum Hotel ist bereits alles gesagt, für mich ist es derweil der 7. oder 8. Aufenthalt hier. Einfach nur schade, dass das Hotel wegen des Eigentümers wohl die Kette verlassen muss. Ich wünsche allen Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass schnell eine Lösung für das Hotel gefunden wird. Die MA sind und waren wie immer zuvorkommend, bestens vorbereitet und kundenorientiert.

IMG_20260729_181104.jpg IMG_20260729_180851.jpg IMG_20260729_180843.jpg IMG_20260729_180739.jpg IMG_20260729_180733.jpg IMG_20260729_181057.jpg IMG_20260729_180726.jpg IMG_20260729_180715.jpg IMG_20260729_181406.jpg IMG_20260729_181735.jpg IMG_20260729_181706.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
664
376
NYC/EDI
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Gravenbruch (leider wohl zum letzten Mal)
Status: Diamond Reserve
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Duplex Penthouse Suite (nach freundlicher Nachfrage zum 1. Geburtstag unserer Tochter)
Benefits: Punkte, vier Flaschen Wasser, Minibar mit je 2x Cola, Cola Zero, Fanta, O-Saft, A-Saft, Wasser still, Wasser prickelnd, Küchlein zum Geburtstag, Obst, Gummibärchen (bis auf das Obst nicht für das Kind geeignet), ein Malbuch mit Buntstiften vom Consierge, Punkte, garantierter Check-Out um 16 Uhr

Zum Hotel ist bereits alles gesagt, für mich ist es derweil der 7. oder 8. Aufenthalt hier. Einfach nur schade, dass das Hotel wegen des Eigentümers wohl die Kette verlassen muss. Ich wünsche allen Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass schnell eine Lösung für das Hotel gefunden wird. Die MA sind und waren wie immer zuvorkommend, bestens vorbereitet und kundenorientiert.
Mikrowelle haette man auch gleich unter die Decke schrauben koennen :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Anne und Kaito