ANZEIGE
Oxymoronoligarchen- oder scheichteuer.
Oxymoronoligarchen- oder scheichteuer.
Und auch keine Lifetime-anrechnungsfähige QPs....Wem es nur um Status Points geht (weil er die 1000 QP ohnehin schon voll hat), der kann zB auch LHR-ADD-DXB mit ET fliegen. Return liegt bei ca. EUR 2,7k für 800 Status Points. HON Points gibt es dafür natürlich keine.
Ist er das? Das gilt nur innerhalb der LHG bei Flügen über die Hubs. Oder am Besten noch bei Start in FRA. Bin ich jetzt kein wirklicher Vielflieger weil ich bei LH nur SEN bin und dazu noch LATAM Black und BA Gold?Drücke die Daumen, für wirkliche Vielflieger ist der HON schon sehr gut.
2. Liga eben, aber gräme dich nicht.Bin ich jetzt kein wirklicher Vielflieger weil ich bei LH nur SEN bin und dazu noch LATAM Black und BA Gold?
Ich gräme mich nicht. Muss immerhin nicht laufend mit meinem Nachbarn füßeln.2. Liga eben, aber gräme dich nicht.
Gut ausgerechnet.Gerade erst gesehen dass du 1 x monatlich in die USA fliegst. Das sind 12 Returns im Jahr. Da hast du kein HON geschafft?
Solltest Du auch nicht, weil es nicht wirklich wertend war, mir doch schnuppe wer wieviel fliegt. Ändert aber nichts daran, dass eine Investition in den HON in Form eines runs sich nur auszahlt, wenn man eben viel LH fliegt. Ansonsten dachte ich immer wir wären hier im LH Unterforum, klar bist ein wirklicher Vielflieger mit Gold everywhere, aber fliegst eben dann doch zu wenig LH um einen HON run ohne eventuell spätere Reue machen zu können.Ich gräme mich nicht. Muss immerhin nicht laufend mit meinem Nachbarn füßeln.
Finde ich schon. Klar, wenn ich jetzt zwischen LEJ und IST pendle, dann ist der HON nur eingeschränkt nützlich. Aber muss ich das im LH Unterforum dazuschreiben? Würde auch zustimmen, dass der HON besonders nice to have ist wenn es ab FRA losgeht. Aber kenne auch viele non hub HONs die durchaus sehr happy mit dem Service sind.Ist er das? Das gilt nur innerhalb der LHG bei Flügen über die Hubs. Oder am Besten noch bei Start in FRA. Bin ich jetzt kein wirklicher Vielflieger weil ich bei LH nur SEN bin und dazu noch LATAM Black und BA Gold?
Stimmt - STR ist definitiv KEIN Hub.Solltest Du auch nicht, weil es nicht wirklich wertend war, mir doch schnuppe wer wieviel fliegt. Ändert aber nichts daran, dass eine Investition in den HON in Form eines runs sich nur auszahlt, wenn man eben viel LH fliegt. Ansonsten dachte ich immer wir wären hier im LH Unterforum, klar bist ein wirklicher Vielflieger mit Gold everywhere, aber fliegst eben dann doch zu wenig LH um einen HON run ohne eventuell spätere Reue machen zu können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Finde ich schon. Klar, wenn ich jetzt zwischen LEJ und IST pendle, dann ist der HON nur eingeschränkt nützlich. Aber muss ich das im LH Unterforum dazuschreiben? Würde auch zustimmen, dass der HON besonders nice to have ist wenn es ab FRA losgeht. Aber kenne auch viele non hub HONs die durchaus sehr happy mit dem Service sind.
Gut ausgerechnet.
Aber nein, nicht annähernd. Bin oft auch UA geflogen aber selbst wenn alles LH gewesen wäre, waren die Tickets, egal wie teuer sie waren, immer in P, sprich 100%, sprich durch die USA Flüge im Schnitt vielleicht 10k Meilen pro Return, also 120k im Jahr. Vielleicht noch mal 30k on top für andere Flüge, aber das wars. Bin ich gerade mal bei der Hälfte.
Somit sind die Änderungen bei MM für mich hervorragend.
Naja, andere verbrennen auch nen Haufen Kohle für andere Hobbies, warum nicht nen HON-Run.Anyway, mir tut der OP jetzt schon leid aber lese gerne mit . Ich hoffe er verbrennt 2024 nicht die ganze Kohle um dann 2025 gegrounded zu sein mit der schwarzen Karte im Wohnzimmer eingerahmt.
Durch häufiges Wiederholen wird es nicht richtiger und bleibt eine irreführende Darstellung in der App, aber alle schriftlichen Kommunikationen und Aussagen in den entsprechenden Veranstaltungen waren da sehr konsistent: die 2-jährige Quali mit den umgerechneten HON-Meilen aus 2023 geht nur für die Re-Qualifikation bestehender HONs - nicht für eine Neu-Qualifikation eines SENs. Nur 6K inkl. 2023 ist natürlich sowieso Quatsch.Ich meinte, die HON Meilen aus 2023 werden angerechnet für eine erstmalige oder Re-qualifikation. Du brauchst dafür aber 12k Punkte inkl. Anrechnung 2023, dann ist der Status dafür auch 2 Jahre gültig.
Was ich sagen will, gesammelte HON Meilen von 2023 rüber nehmen ins 2024 und dann damit "nur" 6k vollmachen geht meines Wissens nicht, oder liege ich falsch?
Von null auf 6k Punkte gibt auch HON; für 1 Jahr.
Anyway, mir tut der OP jetzt schon leid aber lese gerne mit . Ich hoffe er verbrennt 2024 nicht die ganze Kohle um dann 2025 gegrounded zu sein mit der schwarzen Karte im Wohnzimmer eingerahmt.
Da bin ich vollkommen bei Dir und wäre mir persönlich auch lieber, es soll ja wieder etwas ruhiger werden. Aber ich würde dem Verein alles zutrauen.Durch häufiges Wiederholen wird es nicht richtiger und bleibt eine irreführende Darstellung in der App, aber alle schriftlichen Kommunikationen und Aussagen in den entsprechenden Veranstaltungen waren da sehr konsistent: die 2-jährige Quali mit den umgerechneten HON-Meilen aus 2023 geht nur für die Re-Qualifikation bestehender HONs - nicht für eine Neu-Qualifikation eines SENs. Nur 6K inkl. 2023 ist natürlich sowieso Quatsch.
Kurze Einleitung: Ich habe schon seit Jahren immer hier nachgeschlagen wenn ich Fragen hatte - daher ein grosses Danke-, heute finde ich jedoch keine Antwort und frage daher euch direkt und hoffe, her im richtigen Thema gelandet zu sein
Hintergrund: Ich arbeite als Onboard Kurier aus München, muss dabei aber meistens Eco fliegen und habe Schwierigkeiten damit einen Status zu erhalten. Zum Glück darf ich jedoch die Airline selber wählen, weshalb es meistens der Kranich wurde und ich bei SAS den Gold über mehrere Jahre halten konnte. Nun bin ich - wie ihr euch denken könnt - durch den Status Match Senator und habe mir zum Ziel gesetzt, HON zu werden, damit ich mich auch in der Eco gut behandelt fühle - über die Servicequalität bzw deren Abnahme bei LH und LX bin ich mir aus vielen anderen Beiträgen im Klaren, jedoch ist eine FCL immer noch besser als alles andere (in München)
Meine eigentliche Frage (endlich): die 6 Segmente für den Status Match hatte ich nach zwei Wochen und die Verlängerung bis Feb 2026 damit ein Kinderspiel, nun habe ich an meinen freien Tagen diesen Monat 5 Flüge mit EW nach DWC/DXB gemacht und damit meine 2000 QP erreicht. In der App ist auch alles auf den HON Zähler umgestellt und im Kleingedruckten steht, dass ich meinen Status verlängert habe, aber meine Luftzeit wurde nicht angepasst und ich habe auch keine eVoucher erhalten.
1) an die erfahrenen LH Status Jünger … wie lange dauert es nach erreichen der Meilen - jetzt Points - bis der Status wirklich verlängert wird und die Voucher gutgeschrieben werden?
2) um zum eigentlichen Thema zu kommen… kann Miles & More den Status aufgrund eines Status Run verweigern? Habe mir die Teilnahmebedingungen durchgelesen aber nichts dazu gefunden
3) Ich meine mich zu erinnern, dass man vor der Umstellung zu Points den Status nicht vor Februar erneuern/erreichen sollte, da dieser sonst ein Jahr weniger gutgeschrieben wird…stimmt das oder täusche ich mich und gilt das immer noch? Muss ich aufpassen, nicht Mitte Februar bereits fertig zu sein, damit mir dieser dann auch wirklich bis Feb2027 und nicht nur Feb2026 gutschrieben wird? Ich wäre - Stand jetzt - bereits am 5. Feb HON und hoffe natürlich auf 2 volle Jahre -auch ein Link zu Frage 1 - könnte es damit zusammenhängen?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe <3