040SW/G*/T Bebilderter Reisebericht

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.462
Gummersbach
ANZEIGE
040 : Laufende Nummer
SW : Richtung Südwest
G* : Nummer geschätzt
T: Terrestrisch

Juser*/in.nen!

In diesen Minuten bricht Gruppe Somkiat, und zwar auf. Es gilt eine weitere Sommerfrische zu bewältigen, welche derzeit noch ca. 2.700 km in der Ferne liegt und in 3 Etappen zu bewältigen wäre. Estimated time of arrival wäre sodann Samstag und auch erst dann opulentes und einzigartiges Bildmaterial nebst wertvollen Ratschlägen hinsichtlich der Organisation von Ferntransporten zu erwarten. Unter anderem würde der Umgang mit der beabsichtigten Unterbringung von 3 Kubikmetern Gepäck auf ca einem Kubikmeter Raum erloitert. Das Ziel ist übrigens der Ort Tavira, welcher sich in Portugal befindet.

Fortsetzung folgt.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.702
2.444
PIX, BER, ZRH
040 : Laufende Nummer
SW : Richtung Südwest
G* : Nummer geschätzt
T: Terrestrisch

Juser*/in.nen!

In diesen Minuten bricht Gruppe Somkiat, und zwar auf. Es gilt eine weitere Sommerfrische zu bewältigen, welche derzeit noch ca. 2.700 km in der Ferne liegt und in 3 Etappen zu bewältigen wäre. Estimated time of arrival wäre sodann Samstag und auch erst dann opulentes und einzigartiges Bildmaterial nebst wertvollen Ratschlägen hinsichtlich der Organisation von Ferntransporten zu erwarten. Unter anderem würde der Umgang mit der beabsichtigten Unterbringung von 3 Kubikmetern Gepäck auf ca einem Kubikmeter Raum erloitert. Das Ziel ist übrigens der Ort Tavira, welcher sich in Portugal befindet.

Fortsetzung folgt.

Fake News! Das ist kein Original! Somkiats Account ist scheinbar gehackt oder er hat seinen Praktikanten schreiben lassen. Es fehlt die für Somkiat typische, wenn auch fehlerhafte Orthographie mit dem Leerzeichen VOR Punkt oder Komma.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.120
11.249
CPT / DTM
In diesen Minuten bricht Gruppe Somkiat, und zwar auf. Es gilt eine weitere Sommerfrische zu bewältigen, welche derzeit noch ca. 2.700 km in der Ferne liegt und in 3 Etappen zu bewältigen wäre. Das Ziel ist übrigens der Ort Tavira, welcher sich in Portugal befindet.

Wieso 2.700 km? In meinem alten Taschenkalender von 1988 befindet sich eine Europakarte.

Von Gummesbach bis Tavira sind es nur 9 cm!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.462
Gummersbach
Juser , ich melde die Ankunft von Gruppe Somkiat im Parador zu Alabacete . 2003 km sind bewältigt , der Rest ein Kinderspiel . Nun habe ich Hunger und möchte Bier trinken , das erste kalte Bier nach einem langen Tag in der Kiste gehört zu den wunderbarsten Dingen , die der Liebe Gott erfunden hat . Es wurden bereits Fotos geknipst , ich bin selber überwältigt .

Bis morgen , das Restaurant öffnet in diesen Minuten . Nach lokalem Brauch um 20: 30 Albacete normal.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Lieber Somkiat, der erste Beitrag ist gemeldet (die folgenden nicht) mit der Bitte um Sondergenehmigung - denn terrestrischer Transport, am Ende noch Gummi bereift bedarf der besonderen Genehmigung der Vorumsleitung wenn nicht ein Flug Forausgegangen ist und mindestens eine Gold Card eingesetzt wurde!
Ich bitte ferner um zügige Aufklärung der Volumensverdichtung des mitgeführten Gepäcks -denn der Bedarf an dieser Technik besteht nach schneller Recherche auch bei anderen Foristen, außer HONs.

• Haha
  • Like
Reaktionen: ngronau und AtomicLUX

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.462
Gummersbach
Ich berichte hoite von Frau Valerie , Betreiberin eines sogenannten Hotels in der Gegend von Orange , Frankreich . Ich hatte etwas getan , das ich noch getan hatte , nämlich vorher ein Hotel zwecks Übernachtung auf der Durchreise reserviert . Dieses fand ich im Internet : ländliche Prägung , Autobahn in der Nähe und laut Selbstauskunft kochte Madame in Eigenregie unter ausschließlicher Verwendung lokaler Produkte , welche täglich frisch beschafft wurden . Wenn nämlich ansonsten ein Hotel in Frankreich seine Küche rühmt , endet das Unternehmen häufig in einer hohen Rechnung und das großartige Hauptgericht im Napf des Caniden . Im Falle der Frau Valerie eröffnete sich jedoch die Vision einer Lieferantenschar grundehrlicher Biobauern , die jeden Morgen mit dem Esel die Ware bringen , frisch vom Acker.
Der Gatte der Valerie wirft aber offenbar immer morgens um 06:30 Orange Normal seine Harley an und fährt die lokalen Produkte kaufen , die täglich frischen . Und zwar im Carrefour Hypermarket . Erdbeeren aus Peru , aber irgendwie doch lokal . Man kann im Grunde Madame nichts vorwerfen .

Es ging ans Bezahlen , Madame tippte auf ihrer Tastatur herum , nahm das Kartenlesegerät und bedoitete mir zu folgen . Wir verließen das Anwesen , überquerten eine Straße und erkletterte sodann eine Art Sandhügel bei einer Baufirma , ich verweilte rätselnd am Fuße desselben . Oben angekommen streckte Madame den Arm mit dem Lesegerät in den Himmel , führte kreisende Bewegungen aus und rief nach mir zwecks Eingabe der Pinnummer . Juser , ich hatte mich unterdessen beinahe eingenässt vor Vergnügen , konnte jedoch noch erfassen , daß das Orange - Netz vor Ort unter schweren Defiziten leidet .

Das Landhotel der Valerie , wir schieden als Vroinde :

Sent from my Siemens S55
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor allem sehen wir erst mal gar nix. Bereits Tag 3 der Reise und bisher nicht ein einziges Foto. Noch nicht mal vom Boliden.

Ich habe eins nur für dich geknipst , versuche den Namen des abgebildeten portugiesischen Bieres zu raten . Tippp : erster und letzter Buchstabe sind identisch .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.462
Gummersbach
Juser .

Hoite , mir versagt die Stimme , hoite gegen 12:30 Fuseta Normal stürzte ich aufgrund eines nautischen Versagens beim Anlanden an die Barra Nova Direita in den Ozean , überlebte das Ereignis , aber das in meiner Hosentasche befindliche Mobiltelefon Siemens S55 sagt seitdem nichts mehr . Alle Bemühungen verliefen erfolglos , wir müssen uns wohl auf ewig trennen . Es handelte sich um Gerät laufende Nummer drei , ich werde für eine würdige Nachfolge umgehend Sorge tragen .

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
Juser, ich hätte es auch nicht glauben können - aber bei Onlinehändler Amazon gibt es in der Tat noch Ersatz, inklusive Aufsteck-Kamera für die weiterhin opulente Bebilderung des Threads:

CfQcUIK.png

Weiterhin frohes Schaffen!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.462
Gummersbach
Ich möchte mitteilen , daß das Emergency Response Team der Somkiat-Werke bereits hoite ein Exemplar Siemens S55 gebraucht jedoch aus seriösem Vorbesitz ausfindig gemacht hat , derzeitiger Marktpreis 20 Oiro ohne Simlock . Bemühungen zum Expressversand nach Santa Luzia/ Republik Portugal sind im Gange . Es sieht insgesamt gut aus .

Angesichts dieser Gefechtslage möchte ich definitiv zusichern , am morgigen Tage mit dem ernsten Teil meiner Reiseausführungen zu beginnen . Ich darf daran erinnern , daß Scheingrößen a la Vasco da Gama bzw von Humboldt Jahre gebraucht haben bis es endlich losging . Lachhaft .

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.121
Das Vorum wünscht gutes Gelingen für den Transport des Mobiltelefons nach Portugal (vermutlich teurer als 20 Oiro, aber an solchen Details sollte man sich nicht aufhalten).

Die Juser sehen mit höchster Spannung der digitalen Übermittlung opulent bebilderter Reiseeindrücke entgegen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.462
Gummersbach
So , geht weiter . Hoite möchte ich einige wertvolle Tippps zur Gestaltung einer längeren Autoreise publizieren bevor ich zum eigentlichen Tagesgeschehen schwenke .

Unabdingbare Voraussetzung zum Gelingen einer Reise ist zuverlässiges Kartenmaterial . Idealerweise auf der warmen Motorhaube ausgebreitet , welches den Elektrofahrer und VW-Käferpiloten bereits hier ausschließt . In einem der letzteren absolvierte ich übrigens vor ca 100 Jahren meine allererste Portugalexpedition , im Boliden waren außer dem Fahrersitz alle Möbel ausgebaut und zwar zugunsten eines Schlauchbootes mit 20 PS Chrysler Aussenborder . Mein rechter Arm ist seitdem ca 5 cm länger weil das Ding praktisch nie oder nach 30 Versuchen angesprungen ist . Wasserfahrzeuge aller Art eignen sich übrigens bestens zum Einsammeln etwa gleichaltriger Touristinnen . Ich schweife aber ab .

Das hier abgebildete Werk ist meine troie Begleiterin seit ewigen Zeiten , das Jahr der Drucklegung ist nicht ersichtlich , an der gestrichelten Autobahn Lissabon->Oporto steht allerdings der Hinweis : Fertigstellung 1988 .

Komme nun zum unabwendbaren Krisenfall der Unterbringung von Gepäck in Automobilen zu Urlaubszwecken . Sind an dem Sachverhalt weibliche Personen beteiligt , ist alles aus . Ich habe deswegen vor langer Zeit ein Verfahren entwickelt , in dem ich selbst gar nicht mehr vorkomme sondern nur das Fiasco aus der Ferne beäuge :

Das Vorum blickt auf 2 Kartons und eine Art Tüte . Diese werde vor Beginn des Ernstfalles in den Kofferraum eigeführt , es handelt sich im Einzelnen um:

25 Zigarren , weitere 10 im Vorderwagen .

Ein Schuhkarton gefüllt mit feinem Glas und Geschirr . Ferienhäuser verfügen meist über Zentimetrdickes Material mit aufgemalten Motiven aus der Natur.

Weiter rechts eine überaus praktische Tasche zum Transport von 6 Flaschen , stammt von Vino Vin in Tinnum . Diese dient zur Abwendung des Gaufalles , wenn nämlich am Ferienort bei später Ankunft nichts Trinkbares mehr gekauft werden kann . Ich bin traumatisiert .

Soweit für hoite , es geht zum Dinner , Fisch aus dem Ozean . Ich werde das Tier knipsen , Ehrensache .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.462
Gummersbach
Das Vorum erhebt sich von den Plätzen . Ich vermelde das Eintreffen des Mobiltelefons S55 , Variante 4 , vom hoitigen Morgen in Portugal . Sachgemäße und nachhaltige Verpackung sprechen für die Seriosität des Verkäufers , das Gerät enthält auch bereits ausreichend Strom , so kann man wirklich nicht meckern . Marktpreis derzeit 19,90 € .

Gleichzeitig darf ich von einem Naturphänomen künden , bei welchem bei Mondwechsel Ebbe und Flut außergewöhnlich tief/hoch ausfallen und vor den Inseln gigantische Sandbänke freilegen , so schauet hier :

Mit supi Wellen ; es handelt sich im Prinzip um eine Art Paradies , allerdings ohne irgendeinen Komfort und Bomvoi-Punkte gibt´s auch keine . Zutritt per Boot für 5 € / Person , Hunde umsonst . Fuseta , Insel Armona , östliche Hälfte .

Juser , und schon wieder kann ich einen kleinen Beitrag zur Bewältigung des Klimakrise leisten , schauet auf diese Orangen , die sind nämlich geklaut . Handelsklasse A+ , garantiert ungespritzt , vermutlich minimale Rückstände von Dieselabgasen der Portugiesischen Eisenbahnen . Die Früchte gingen den direkten Weg vom Baum zum Verbraucher , keine Transport-/Verpackungs-/ Pestizid-Kosten und wuchsen in aller Stille in einem aufgegebenen Orangenhain an der Bahnlinie Lagos/Faro/Vila Real . Ein Kilo beste Ware kostet im Markt derzeit 1 Oiro und wahrscheinlich kostet das Benzin bei meinen Raubzügen mehr . Macht aber nix , aus den Dingern kommt Saft raus bis zum Abwinken :

Es wimmelt bekanntlich im Vorum seit Thai F-Zeiten von Champangerfreaks , ( "DOM " ) , hier werden Sie geholfen : Supermarkt Apolonia Almancil , eigentlich gibt es hier gar keine Russen :

Jusern mit Hang zum Rotwein meine hoitige Empfehlung :

Dann Prost bis morgen

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.702
2.444
PIX, BER, ZRH
Das Vorum erhebt sich von den Plätzen . Ich vermelde das Eintreffen des Mobiltelefons S55 , Variante 4 , vom hoitigen Morgen in Portugal .

In dieser Altersklasse war eher das Nokia 7110 mein Favorit.

Juser , und schon wieder kann ich einen kleinen Beitrag zur Bewältigung des Klimakrise leisten , schauet auf diese Orangen , die sind nämlich geklaut . Handelsklasse A+ , garantiert ungespritzt , vermutlich minimale Rückstände von Dieselabgasen der Portugiesischen Eisenbahnen .

Sehr nachhaltig. (y)

Jusern mit Hang zum Rotwein meine hoitige Empfehlung :

Mit einem guten weissen Alentejo für EUR 1.99 aus dem Supermarkt hätte man auch nichts falsch gemacht.

Sehr opulent bebildert dieses Mal, weiter so!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.121
Die Champagner- und Wein-Angebote dürften für Kreditkartenzahler mit inkludierter Meilenerzeugung sehr interessant sein: da kann man mit dem Kauf weniger Flaschen doch glatt die Meilen für ein F-Ticket generieren. 🍾🥂

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
User danke für die Berichterstattung und auch den Besuch des Champagnerführenden Supermarktes.
Man nehme also einen der Champagner und mixe den Inhalt mit dem wunderschönen Saft aus den Orangen.
Schon hat man ein tolles Mixgetränk!

Kein Wunder dass man sich da wohlfühlt.

• Wow
Reaktionen: Reyhan