ANZEIGE
Sind bei der Vintage unendlich viele Loungezugänge pro Jahr dabei oder auch nur die 12?
unendlich viele bei Karteneinsatz bis zu 60 tage zurück
Sind bei der Vintage unendlich viele Loungezugänge pro Jahr dabei oder auch nur die 12?
Die DC Vintage & Premium hat als Voraussetzung einen Umsatz in den letzten 60 Tagen. Vermutlich muss dieser bereits verbucht sein... Also 5 Minuten vor der Lounge sich im Duty Free einen Kaugummi kaufen dürfte nicht ausreichen.
Das ist so, AUẞER in Wien (da kannst du "unlimitiert" Gäste mitnehmen), du kannst deine +1 aber entweder 1 Jahr auch eine Karte gratis holen lassen (sofern sie die Bonitätskriterien erfüllt) oder um 70€/Jahr eine Zusatzkarte für sie ordern, für die dann die gleichen Zutrittsregeln gelten (1 Umsatz innerhalb 60 Tage = freier Loungeeintritt). Ab drei Loungeeintritten im Jahr rentiert sich die Zusatzkarte schon.Sehe ich das richtig, dass der Lounge Zugang nur für den Karteninhabe Inklusive ist aber nicht für die +1 die mit reist?
Die Partnerkarte unterliegt ebenfalls einer Bonitätsprüfung bei DC.Das ist so, AUẞER in Wien (da kannst du "unlimitiert" Gäste mitnehmen), du kannst deine +1 aber entweder 1 Jahr auch eine Karte gratis holen lassen (sofern sie die Bonitätskriterien erfüllt) oder um 70€/Jahr eine Zusatzkarte für sie ordern, für die dann die gleichen Zutrittsregeln gelten (1 Umsatz innerhalb 60 Tage = freier Loungeeintritt). Ab drei Loungeeintritten im Jahr rentiert sich die Zusatzkarte schon.
Ich meinte mit meiner Aussage eher, dass KSK / Schufa abgefragt wird. @Partnerkarteninhaber.Dann hat meine Bonität in dem Fall wohl gelangt weil +1 hatte zur Zeit der Beantragung kein eigenes Einkommen. Ich dachte jedenfalls dass die Ausgabe einer Partnerkarte ohnehin nur vom Hauptkarteninhaber abhängt.
unendlich viele bei Karteneinsatz bis zu 60 tage zurück
Genau so ist es. Bei mir sind es jährlich etwa 50-60 Loungebesuche (manchmal sogar 3-4 an einem Tag) und ich habe noch nie was zahlen müssen.
Der Umsatz mit der Karte beschränkt sich bei mir auf maximal 50 Euro pro Jahr. Immer wenn sich die 60 Tage dem Ende neigen, zahle ich wieder ein paar Euro Restbeträge (nach Gutschein und Ecoupon) bei dem Kauf von Bahntickets mit der Diners-Karte.
3-4 Lounge Besuche an einem Tag? Ist das nicht zu anstrengend?
Oder GB = Revolut [emoji6]
Damals als die Wein & Co Karte noch nicht die Regel mit 3600€ kannte und nur diese Regel anwendbar war, hat sogar ein Umsatz ein paar Minuten vor dem Loungezugang faktisch gereicht.
Funktioniert das wirklich zu 100%? Konkret würde die Karte am Freitag in Besitz genommen werden und Freitag NM ein Umsatz getätigt werden und am Sonntag Nachmittag stünde dann der Loungebesuch an.
ja, das klappt. Sind doch sogar 2 Tage dazwischen. Warum sollte es nicht klappen?
Alles klar, sehr gut. Danke!
Der Umsatz muss keine bestimmte Höhe haben oder? Also nicht zb. mindestens 8€ um ein meilenfähiger Umsatz zu sein oder so? Denn dann würde ich einfach die 1,80€ für die Schnellbahn zum Flughafen damit bezahlen.
Doch gibt es!Nachdem das Gratisjahr bei mir nun vorbei ist hab ich heute mal angerufen und nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt die Kartengebühr aufgrund von Umsätzen rückerstattet zu bekommen. Seitens Diners wird angeboten die halbe Kartengebühr zu erstatten, wenn man 20k Jahresumsatz erreicht - das ist bei mir leider nicht machbar, dafür ist die Akzeptanz einfach nicht gut genug. Option die ganze Kartengebühr erstattet zu bekommen gibt es keine.