ANZEIGE
LX C ist wunderbar. LH C ist auch kein schlechtes Produkt. Das ist hier im Forum in der Regel jammern auf hohem Niveau.
Deswegen frage ich genau in diesem Forum und keinen anderen . Vielen Dank! Ich studiere mal den Thread!steht mindestens alles im Forum, man muss sich nur umsehen
1. Mal Business-Class - was würdet ihr tun?
Hallo! Meine Damen und Herren, seit 2018 sammle ich nun MR-Punkte und so langsam könnte ich mir mal Gedanken über Einlösungsmöglichkeiten machen. Ich habe jetzt ca. 240.000 MR-Punkte. Zuletzt bin ich mit QR im September FRA - DOH - BKK in der Eco geflogen. Habe vor dem Weiterflug nach BKK zwei...www.vielfliegertreff.de
Deswegen frage ich genau in diesem Forum und keinen anderen . Vielen Dank! Ich studiere mal den Thread!
1. Stück für Stück heisst dann nicht die Gesamtstrecke, sondern mal eine Verbindung nehmen, z.B. Bangkok und dann München - Bangkok und Bangkok - Bali getrennt suchen und dann das gleiche Spiel mit Emirates?Ich würde mal sagen, Du liest Dich hier im Forum in die Thematik erst einmal ein.
Aber grundsätzlich:
1. Wenn Du keine Verfügbarkeit in Business angezeigt bekommst, gibt es auch keine (v.a. Ohne Status). Du wirst schon terminliche Flexibilität brauchen, um gerade Richtung Asien etwas zu finden. Ich würde vielleicht Stück für Stück suchen und notfalls einen kurzen Anschluss auch bezahlt dazu buchen. Vielleicht auch andere Abflughäfen in Betracht ziehen.
2. Die Gebühren sind, was sie sind. Die wirst Du zahlen müssen. Es gibt Airlines, die etwas weniger erheben, aber Du wirst wohl erst einmal froh sein, überhaupt etwas zu finden.
es ist schon mal erfreulich zu wissen, dass es hier so was schon mal gab, denn meine erste Suche ergab nichts passendes auf der ersten Seite und bis zur 227-er kam ich noch nicht .studiere das ganze Forum Silbertablett gibt's halt nicht.
Gefühlt ist Bali und Business auf Meilen ohne viel Erfahrung eine ganz schlechte Kombination. Das dürfte evtl. mit Neuseeland eine der schwierigsten Wünsche sein.
Nordamerika wäre zum Beispiel deutlich leichter und ist auch sehr schön.
Willkommen in der Realität. Meilen sind nicht immer der Deal.2. Das mit Gebühren verstehe ich schon... es hätte ja gewisse Erfahrungswerte geben können, wo es weniger sind, aber vor alle möchte ich nicht alle Meilen verballern und dann auch noch zusätzlich sehr höhe Gebühren. Denn dann fühlt es sich nicht einem lohnenswerten Deal an.
Vielen Dank für die Ideen! ich wollte eigentlich schon in März fliegen - ist wohl nicht machbar bzw. zu teuer... Singapur würde ich auch sehr gern besuchen btw. Ich melde mich mal an für das Krisflyer-Programm und monitore das mal...Mit SQ kannst du dir den Großteil der Gebühren sparen. Bei M&M mal über die Hotline gehen, die zeigen einem bei SQ mehr Verfügbarkeiten an, als Online. Ansonsten auch schauen, ob man eine Strecke per M&M und andere per Krisflyer bucht, hat bei mir dann so auch geklappt für einen Australien Reward Flug. Bei Krisflyer überlegen ab Istanbul zu starten, ab und zu ganz gute Verfügbarkeiten und man spart einiges an Meilen, nach Istanbul dann per Cash.
Aber für nächstes Jahr Sommer sehe ich eher schwarz, da muss man schon so 10/11 Monate Vorlauf haben... (s. Anhang)
Trotzdem viel Glück!
Vielen Dank für die Ideen! ich wollte eigentlich schon in März fliegen - ist wohl nicht machbar bzw. zu teuer... Singapur würde ich auch sehr gern besuchen btw. Ich melde mich mal an für das Krisflyer-Programm und monitore das mal...
Werde ich mir merken, danke! Aber ich wollte zu einem Event nach Bali und so was wird leider oft nur so 3-5 Monate vorher angekündigt. Aber ist was dran, dass man einen normalen Economy-Flug für Cash bucht und dann für Points upgraden kann? Oder war das nur mit Emirates und nur nach Dubai? Hat jemand was davon gehört? Braucht man natürlich schon ordentlich Cash, aber eventuell wäre es trotzdem eine angenehme Option BK zu kriegen.6-9 Monate Vorlauf solltest du schon haben, es muss nicht unbedingt 10/11 Monate sein. Wir hatten CHC-SIN-FRA knapp 7,5 Monate im Voraus gebucht (Aug 22 für Ende März 23)
Bei Emirates klappt das meistens und macht auch Sinn, bei allen anderen kommts auf den Einzelfall an.Werde ich mir merken, danke! Aber ich wollte zu einem Event nach Bali und so was wird leider oft nur so 3-5 Monate vorher angekündigt. Aber ist was dran, dass man einen normalen Economy-Flug für Cash bucht und dann für Points upgraden kann? Oder war das nur mit Emirates und nur nach Dubai? Hat jemand was davon gehört? Braucht man natürlich schon ordentlich Cash, aber eventuell wäre es trotzdem eine angenehme Option BK zu kriegen.
Welche Buchungsklassen erlauben das?Vorsicht: Nicht jede Economy Buchungsklasse erlaubt ein Upgrade mit Meilen.
Das kommt auf die Airline an.Welche Buchungsklassen erlauben das?
Ich finde FRA.HKT mit Etihad oder Qatar im März '25 für unter 3000 EUR.Hallo,
was sagt ihr zu den Preis , Business Class bei Ethiad von Frankfurt nach Puhket 5000 € gute Flugzeit für nächstes Jahr im März ?