10 Tage in Singapur und Malaysia?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.101
1.613
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Ich hoffe, dass das angebote Essen immer noch gut ist. Nur deswegen geht man doch nach Malakka.
Mit Ausnahme von Duck Noodles, gibt es in Melakka nicht wirklich Gruende fuer das Essen dort hin zu fahren. Ipoh und Penang bieten da viel mehr.
Vielleicht die Egg Tarts noch, aber die gibt es eigentlich ueberall.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Das ist ja echt Schade. Als ich dort war, war das noch nicht so. Das einzige was mir damals als aufdringlich oder zu viel in Erinnerung blieb sind die bunten, lauten Rikschas

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
140
28
Lohnt sich ein Besuch von Melakka dann eigentlich überhaupt? Zum Beispiel als Tagesausflug von KL aus?

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
785
1.215
Lohnt sich ein Besuch von Melakka dann eigentlich überhaupt? Zum Beispiel als Tagesausflug von KL aus?
Auf der 3- h langen Busfahrt von KUL nach Melakka siehst du reichlich Palmöl -Plantagen. In der Früh hinfahren und gegen späten Nachmittag so gegen 17 Uhr zurück fahren, geht auch, solange man sich dort nur die historischen Gebäude ansieht und etwas essen möchtest und dann wieder zurück fährst. Dann reicht die Zeit als Tagesausflug vollkommen aus.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
209
381
HAM | NUE | XXX
Wie reist ihr denn bitte, dass ihr so was (im Urlaub) als Tagesausflug macht?

Morgens um 6 mit ner privaten Luftfahrtmaschine hin,
dann einmal schnell mit ner McD Tüte in der Hand auf nem Disney-Becak durch die Altstadt und dann wieder im Sauseschritt zurück nach KL?

NeeNee, da bleib ich mir mal lieber Übernacht, zB im spottbilligen DT by H., schlaf mich aus und genieße morgens lokales Frühstück.

• Like
Reaktionen: xcirrusx und DFW_SEN

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
140
28
Wie reist ihr denn bitte, dass ihr so was (im Urlaub) als Tagesausflug macht?

Morgens um 6 mit ner privaten Luftfahrtmaschine hin,
dann einmal schnell mit ner McD Tüte in der Hand auf nem Disney-Becak durch die Altstadt und dann wieder im Sauseschritt zurück nach KL?

NeeNee, da bleib ich mir mal lieber Übernacht, zB im spottbilligen DT by H., schlaf mich aus und genieße morgens lokales Frühstück.
Ich hatte halt schon desöfteren gelesen, dass ein Tagesausflug für Melakka ausreicht. Wenn man aber hier einige Meinungen über Melakka liest, frage ich mich, ob sich überhaupt ein Ausflug bzw. auch Übernachtung dorthin überhaupt lohnt?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.524
12.733
IAH & HAM
Ich hatte halt schon desöfteren gelesen, dass ein Tagesausflug für Melakka ausreicht. Wenn man aber hier einige Meinungen über Melakka liest, frage ich mich, ob sich überhaupt ein Ausflug bzw. auch Übernachtung dorthin überhaupt lohnt?
Ich habe mehrere Jahre in KL gelebt und eigentlich mit jedem Besucher einen Trip nach Melakka gemacht und es hat hat jedem gefallen. Eine schöne kleine Stadt.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.101
1.613
KUL (bye bye HAM)
Wenn man sich das ganze Drumherum mit der Beleuchtung anschauen moechte, sollte man dort in Ruhe zu Abend essen und am naechsten Morgen zurueck. Schlafen muss man als Tourist eh, ob man das in KL oder Melakka tut ist irrelevant. Aber 6h am Tag im Bus wuerde ich mir nicht geben, zumal Essen gehen in beiden Staedte nichts kostet.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN