SK Eurobonus: 1'000'000 Meilen für Flüge mit 15 Skyteam Partnern

ANZEIGE

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
340
274
Sehr coole Aktion :).

Nur mal so aus Interesse: Wenn ich mit SAS EuroBonus-Punkten einen Flug bei einer anderen SkyTeam-Airline buche, aber dummerweise verpasse, erfährt SAS dann von meinem no-show? :sneaky:
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
622
439
Sehr coole Aktion :).

Nur mal so aus Interesse: Wenn ich mit SAS EuroBonus-Punkten einen Flug bei einer anderen SkyTeam-Airline buche, aber dummerweise verpasse, erfährt SAS dann von meinem no-show? :sneaky:
dann werden keine Meilen gutgeschrieben, insofern wird das dann nicht gezählt würde ich sagen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.607
7.073
FRA / FMO

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Das schreit ja nach einem RTW :oops: :cool:

Edit: RTW tickets gibt's bei ST nicht mehr. naja. Ich schaue trotzdem mal nach dummen routings.
eigentlich reicht es die nordamerikanischen, europäischen und asiatischen airlines abzufliegen und Aerolineas Argentinas und Kenya Airways nicht zu machen.
mit aeromexico gibt es noch nette tarife nach mexiko, um z.b. AM, AF, KL und UX abzufrühstücken. ein zweites ticket nach Nordamerika könnte VS, SK und DL inkludieren, ein AZ trip nach italien und zuguter letzt ein trip nach asien und dort ein circle-asia-ticket buchen. gibt es bei vietnam airlines (am günstigsten ab Tokyo). Damit sollte man die ganzen asiatischen Airlines abfrühstücken können.

- hier kurze beschreibung, die ich mal verfasst habe (vor allem für den Biz-Tarif) ...


Vietnam Airlines hat einen Circle Asia and Southwest Pacific Tarif im Angebot, der besonders ab Tokyo günstig ist.

Es handelt sich um MPM-Tarife in mehreren Staffelungen

CCAPSKY5 - 6.000 miles permitted (1099 EUR)
CCAPSKY4 - 10.000 miles permitted (2086 EUR)
CCAPSKY3 - 13.000 miles permitted (3081 EUR)
CCAPSKY2 - 17.000 milees permitted (3445 EUR)
CCAPSKY1 - 21.000 miles permitted (4464 EUR)

Dadurch dass Skyteam gerade in der Region der Welt extrem gut vertreten ist, lassen sich viele schöne Rundreisen zusammenbauen - und über Segmente kann man beispielsweise bei Flying Blue auch gut XP sammeln.

Mindestaufenthalt - 7 Tage, d.h. der Flug vom letzten Stopover zum Ausgangspunkt darf frühestens 7 Tage nach Antritt der Reise starten.

Zwischen 4 und 10 Stopovern ist alles möglich.

in den Tarifen CCAPSKY1-3 muss ausserdem ein Stop Australien/Neuseeland/Mikronesien erfolgen.

Für preissensitive Reisende gibt es das Angebot auch in Economy Class
YCAPSKY5 - 6.000 miles permitted (550 EUR)
YCAPSKY4 - 10.000 miles permitted (934 EUR)
YCAPSKY3 - 13.000 miles permitted (1438 EUR)
YCAPSKY2 - 17.000 milees permitted (1644 EUR)
YCAPSKY1 - 21.000 miles permitted (2119 EUR)

Wie RoundTheWorld Tarife lässt sich das Ticket nur über Reisebüros buchen

Angehängt ein Beispiel für CCAPSKY4 mit 10.000 Meilen (11 Segmente bei Flying Blue wären 165XP)

NRT-TPE mit China Airlines (15 FlyingBlue XP)
TPE-MNL mit China Airlines (15 FlyingBlue XP)
MNL-SGN mit Vietnam Airlines (15 FlyingBlue XP)
SGN-CGK mit Vietnam Airlines (15 FlyingBlue XP)
CGK-SIN mit Garuda Indonesia (15 FlyingBlue XP)
SIN-SGN mit Vietnam Airlines (15 FlyingBlue XP)
SGN-BKK mit Vietnam Airlines (15 FlyingBlue XP)
BKK-HAN mit Vietnam Airlines (15 FlyingBlue XP)
HAN-HKG mit Vietnam Airlines (15 FlyingBlue XP)
HKG-ICN mit Korean Air (15 FlyingBlue XP)
ICN-NRT mit Korean Air (15 FlyingBlue XP)

Die Preise haben sich in der Zwischenzeit leicht geändert (sind günstiger geworden)
Bildschirmfoto 2024-10-08 um 20.37.29.png


Ausserdem ein Beispiel für CCAPSKY3 mit 13.000 Meilen (insgesamt 144XP bei Flying Blue)

KIX-TPE mit China Airlines (15 FlyingBlue XP)
TPE-SYD mit China Airlines (30 FlyingBlue XP)
SYD-CGK mit Garuda Indonesia (24 FlyingBlue XP)
CGK-SIN mit Garuda Indonesia (15 FlyingBlue XP)
SIN-SGN mit Vietnam Airlines (15 FlyingBlue XP)
SGN-HKG mit Vietnam Airlines (15 FlyingBlue XP)
HKG-ICN mit Korean Airlines (15 FlyingBlue XP)
ICN-KIX mit Korean Airlines (15 FlyingBlue XP)
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.607
7.073
FRA / FMO
eigentlich reicht es die nordamerikanischen, europäischen und asiatischen airlines abzufliegen und Aerolineas Argentinas und Kenya Airways nicht zu machen.
mit aeromexico gibt es noch nette tarife nach mexiko, um z.b. AM, AF, KL und UX abzufrühstücken. ein zweites ticket nach Nordamerika könnte VS, SK und DL inkludieren, ein AZ trip nach italien und zuguter letzt ein trip nach asien und dort ein circle-asia-ticket buchen. gibt es bei vietnam airlines (am günstigsten ab Tokyo). Damit sollte man die ganzen asiatischen Airlines abfrühstücken können.
ITA ist leider nicht in der Liste
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.464
2.116
Einen dicken Haken hat die Sache aber: muß in den nächsten 3 Monaten alles abgeflogen sein!
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
622
439
Nur als Hinweis: In einem Blog hatte ich gelesen dass AZ und ME ausgeschlossen sind. AZ würde Sinn machen weil die eigentlich schon LH gehören und Skyteam verlassen werden, ME will man wohl zur Zeit keinem zumuten.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.464
2.116
Wird wohl keine zehn Leute geben die das abfliegen werden 😄
Werbeeffekt aber definitiv vorhanden.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.856
6.272
HAM
Ich frage mich, wie viele von Euch in den letzten Wochen mit EB Status bei Skyteam geflogen sind - alle die das gemacht haben, wissen jetzt schon worauf ich hinaus will:

In keiner Buchungsseite (noch nicht mal bei AF/KL) ist es möglich, die EB Nummer anzugeben - an den Airports müssen die Agents teilweise lange probieren, welche Kombination funktioniert. Und selbst wenn die Nummer reingeht und der Status auf der Boardkarte steht, werden ohne Retrocredit keine Meilen gutgeschrieben.

Schaut mal bei Facebook in die Eurobonus Gruppe - da ist der Frust groß. Ich habe seit Anfang September insgesamt 7 Segmente auf Skyteam (MU, AF, KL, UX, SV) die alle nicht kreditiert wurden, bei den ersten beiden Flügen kommen aus Indien von Accenture (SK Claim Department), nur Ausreden.

Die ganze Challenge ist daher wohl eher ein Marketing Gag.

wers braucht: bei MU im System muss die ganze Buchstaben-Kombi eingetragen werden (geht nur am Airport), also EBB/EBS/EBG/EBD1234567. Bei UX, AF und KL nur EB1234567, bei SV angeblich nur die Nummer, Status kam aber überhaupt nicht hoch.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
898
383
ZRH
Ich frage mich, wie viele von Euch in den letzten Wochen mit EB Status bei Skyteam geflogen sind - alle die das gemacht haben, wissen jetzt schon worauf ich hinaus will:

In keiner Buchungsseite (noch nicht mal bei AF/KL) ist es möglich, die EB Nummer anzugeben - an den Airports müssen die Agents teilweise lange probieren, welche Kombination funktioniert. Und selbst wenn die Nummer reingeht und der Status auf der Boardkarte steht, werden ohne Retrocredit keine Meilen gutgeschrieben.

Schaut mal bei Facebook in die Eurobonus Gruppe - da ist der Frust groß. Ich habe seit Anfang September insgesamt 7 Segmente auf Skyteam (MU, AF, KL, UX, SV) die alle nicht kreditiert wurden, bei den ersten beiden Flügen kommen aus Indien von Accenture (SK Claim Department), nur Ausreden.

Die ganze Challenge ist daher wohl eher ein Marketing Gag.

wers braucht: bei MU im System muss die ganze Buchstaben-Kombi eingetragen werden (geht nur am Airport), also EBB/EBS/EBG/EBD1234567. Bei UX, AF und KL nur EB1234567, bei SV angeblich nur die Nummer, Status kam aber überhaupt nicht hoch.
Bei AF KL ging es zumindest vor zwei Wochen schon bei mir beim buchungs Prozess. War damals positiv überrascht.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
und gleichzeitig Segmente bei FB und Gutschriften bei SAS wird wohl auch nicht klappen...
behauptet ja niemand - ich hatte das mal vor einiger zeit geschrieben und Flying Blue als Programm zugrundegelegt. Wo die Gutschrift erfolgt ist doch zweitrangig. Es ging nur darum diesen Tarif vorzustellen, den vermutlich kaum jemand kennt.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingSmurf

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
898
383
ZRH
Stimmt, eingeben geht jetzt. Status wird aber nicht erkannt. Weder für Sitze noch fürs Gepäck.
Da Eurobonus noch nicht in Flying Blue integriert ist, müsste es bei AFKL erst bei Check-in Vorteile bezgl Sitz geben.

Bezgl Gepäck bin ich jedoch überfragt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.856
6.272
HAM
Da Eurobonus noch nicht in Flying Blue integriert ist, müsste es bei AFKL erst bei Check-in Vorteile bezgl Sitz geben.

Bezgl Gepäck bin ich jedoch überfragt.

Meine DL Nummer geht direkt bei Buchung. Meine KL Plat natürlich auch. Aber EBG halt nicht. Ist übrigens auch nix Neues, wird ja bei Flyertalk auch diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: GFX

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Ich hätte ne Woche Ende Oktober frei… wenn man wirklich alle 15 schafft wäre der Payout ja nicht schlecht. Braucht man für China immer noch ein Visum? Es scheinen ja einige der Airlines dort zu sei .
 

koarli

Neues Mitglied
08.06.2024
20
17
Passt auf mit den EB Punkten. Bedenkt, dass es ein gewisses Risiko gibt, dass bei Flugunregelmässigkeiten eventuell keine Punkte sofort gutgeschrieben werden. Ich warte seit über 1 Monat bereits auf meine Punkte bei SAS, die mir aufgrund von rebooking nicht gutgeschrieben wurden. Das manuelle Punkte-Hinzufügen dauert bei EuroBonus aktuell ewig, da es anscheinend ein technisches Problem gibt.
Die Hotline kann bei sowas überhaupt nicht helfen, sondern sie schreibt nur E-Mails an die EB Abteilung.

Was also das manuelle hinzufügen von Punkten betrifft, ist EB (aktuell?) seeeeehr träge und es kann dir im Zweifelsfall keine Sau helfen.
Mich hat es den Status Match zum LH FTL gekostet... was in meinem Fall äußert ärgerlich war, da ich den Segment Run eigentlich für den LH Status gemacht hab.
Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis sie mir die lächerlichen 200 points (2 qualifying segments) endlich hinzufügen.

Bitte behaltet euch das im Hinterkopf, ansonsten hat man doch recht viel Geld in den Sand gesetzt. Bei 15 Flügen kann man ja auch nicht mehr wirklich von "erholsamen Urlaub" sprechen.
In diesem Sinne, mögen die Runs beginnen und viel Spaß an alle, die das machen!
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.464
2.116
Wie es der Zufall will, habe ich ab November für 3 Monate frei. Daher überlege ich stark, die Challenge durchzuziehen. Ich melde mich hier nochmal, falls ich im November starten sollte.
Na dann viel Spaß. Beispielroutings finden sich schon auf den einschlägigen Portalen.

Ob sich die anderen 9 auch noch melden? 😆