SK Eurobonus: 1'000'000 Meilen für Flüge mit 15 Skyteam Partnern

ANZEIGE

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
170
21
ANZEIGE
Passt auf mit den EB Punkten. Bedenkt, dass es ein gewisses Risiko gibt, dass bei Flugunregelmässigkeiten eventuell keine Punkte sofort gutgeschrieben werden. Ich warte seit über 1 Monat bereits auf meine Punkte bei SAS, die mir aufgrund von rebooking nicht gutgeschrieben wurden. Das manuelle Punkte-Hinzufügen dauert bei EuroBonus aktuell ewig, da es anscheinend ein technisches Problem gibt.
Die Hotline kann bei sowas überhaupt nicht helfen, sondern sie schreibt nur E-Mails an die EB Abteilung.

Was also das manuelle hinzufügen von Punkten betrifft, ist EB (aktuell?) seeeeehr träge und es kann dir im Zweifelsfall keine Sau helfen.
Mich hat es den Status Match zum LH FTL gekostet... was in meinem Fall äußert ärgerlich war, da ich den Segment Run eigentlich für den LH Status gemacht hab.
Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis sie mir die lächerlichen 200 points (2 qualifying segments) endlich hinzufügen.

Bitte behaltet euch das im Hinterkopf, ansonsten hat man doch recht viel Geld in den Sand gesetzt. Bei 15 Flügen kann man ja auch nicht mehr wirklich von "erholsamen Urlaub" sprechen.
In diesem Sinne, mögen die Runs beginnen und viel Spaß an alle, die das machen!
kann das nicht bestätigen. Hatte zwei Flüge mit flascher Vielfliegernummer (M&M statt EB, da autoamtisch aus dem Firmen system angezogen) und 2 Flüge für welche ich einen ORC angefragt habe (flug gecanceled) - wurde alles problemlos gutgeschrieben innerhalb eines arbeitstages. dies alles per mail an gold support.
 

koarli

Neues Mitglied
08.06.2024
20
17
Interessant… ich warte immer noch. Seit 5 Wochen mittlerweile. E Mail gibts keine, die Hotline schreibt aber vermutlich an die gleiche e Mail Adresse. Vor 2 Wochen eine Mail bekommen dass es aktuell ein Problem gibt mit dem registrieren von Punkten. Online Antrag abschicken geht nicht - hinter dem Button steckt kein Link. Also es passiert nichts 😂IT vom feinsten. Viel schlimmer find ich aber den Service, denn es kann einem keiner helfen und man hört nichts, ob daran gearbeitet wird oder wie lange es ev noch dauert. Wundert mich schon sehr, dass es für EIGENE Statuskunden und EIGENE Flüge so lange dauert. Würd ja nix sagen wenn’s Skytem Partner Airline wär, aber für SK Flug ist das mehr als unterirdisch.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.438
HAM
Interessant… ich warte immer noch. Seit 5 Wochen mittlerweile. E Mail gibts keine, die Hotline schreibt aber vermutlich an die gleiche e Mail Adresse. Vor 2 Wochen eine Mail bekommen dass es aktuell ein Problem gibt mit dem registrieren von Punkten. Online Antrag abschicken geht nicht - hinter dem Button steckt kein Link. Also es passiert nichts 😂IT vom feinsten. Viel schlimmer find ich aber den Service, denn es kann einem keiner helfen und man hört nichts, ob daran gearbeitet wird oder wie lange es ev noch dauert. Wundert mich schon sehr, dass es für EIGENE Statuskunden und EIGENE Flüge so lange dauert. Würd ja nix sagen wenn’s Skytem Partner Airline wär, aber für SK Flug ist das mehr als unterirdisch.

Kann ich nur bestätigen. Allerdings ist die andere Schilderung wohl auf SK Metall. Da geht es schnell. Auch KL/AF geht recht fix. Danach war es das.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.438
HAM
ACHTUNG:
Nach der Auslegung von SK gelten WetLease Flights nicht als SkyTeam Flights..... Ist schon sehr merkwürdig, wenn man selbst die Hälfte seiner Flotte von diversen WetLease anbietern einkauft. Ich habe protestiert.....


Hi Christian,

Thank you for your mail. We have looked into your flight credit request and are sad to inform you that we are unable to fulfill your request. Your flight UX4063 MAD-VLC (D) was operated by AIR EUROPA EXPRESS. This airline is not a member of SkyTeam.

We understand that you expected a different result and would love to see you onboard on of our flights soon.

Wish you a nice day.

Best regards/Med venlig hilsen,
Joakim

SAS Premium Department
Priority service

SAS
Scandinavian Airlines System
Denmark-Norway-Sweden
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

koarli

Neues Mitglied
08.06.2024
20
17
Wow, das nenne ich mal knausrig. Wenn sie nach der Logik arbeiten, dann dürften tatsächlich diverse Flüge opt by Xfly, Cityjet und dergleichen auch keine EB punkte bekommen. SK Flugnummer hin oder her.
Immerhin hast du eine Antwort bekommen, ich warte immer noch und habe nach einer weiteren E-Mail erneut eine Copy-Paste Antwort erhalten.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.438
HAM
Wow, das nenne ich mal knausrig. Wenn sie nach der Logik arbeiten, dann dürften tatsächlich diverse Flüge opt by Xfly, Cityjet und dergleichen auch keine EB punkte bekommen. SK Flugnummer hin oder her.
Immerhin hast du eine Antwort bekommen, ich warte immer noch und habe nach einer weiteren E-Mail erneut eine Copy-Paste Antwort erhalten.
Antworten über Eurobonus Gold gibts in der Regel schnell. Handlungen dauern leider ewig. Meine MU Flüge von vor 3 Wochen sind auch nicht kreditiert, die von +1 auch nicht.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Bin gespannt ob das funktioniert. Die von SAS dachten wahrscheinlich, die Promo schafft eh niemand.
 

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
100
301
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.587
2.245
Bin gespannt ob das funktioniert. Die von SAS dachten wahrscheinlich, die Promo schafft eh niemand.
Schaffen schon, nur buchen nicht. Kann man machen, wenn man Zeit und Geld und die Passion hat. Wenn ich das Geld habe, bin ich nicht darauf angewiesen. Bleiben also wenige Passionisten.
Warum sollte ich mir 20 Flüge in Eco antun, um damit 20 Flüge in C absolvieren zu können?
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Am Ende des Tages ist es durchaus lohnend für SAS - quasi ein real-life test des neuen Programms auch bei den entferntesten Nischenairlines. Da kann man schnell und easy sehen wo es hakt und wo man nochmal ausbessern muss, ob IT-seitig oder anderswo. Gleichzeitig sehen so die neuen Partner airlines auch mal ein paar EB-Mitglieder die dann auch ihre Benefits einfordern etc. Da werden die Prozesse einmal schön durchgespült, und das ganz ohne zutun von SAS. Würde man das von consultants machen lassen wär's deutlich teurer als die paar Meilen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.051
13.499
Und ganz am Ende scheitern dann die meisten an versteckten Fußangeln wie zu später Nachkreditierung oder Ausschluss von Regio-Wetleases.

Ach ja, wie war das noch damals, heftige Diskussionen, ob Austrian, Tyrolean und Lauda als drei Star-Mitglieder zählten, wer erinnert sich noch? :LOL:
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.438
HAM
Und ganz am Ende scheitern dann die meisten an versteckten Fußangeln wie zu später Nachkreditierung oder Ausschluss von Regio-Wetleases.

Ach ja, wie war das noch damals, heftige Diskussionen, ob Austrian, Tyrolean und Lauda als drei Star-Mitglieder zählten, wer erinnert sich noch? :LOL:
Schau dir die Antworten an, die bei FT kommen. 3 Agents und 3 Antworten. Dazu noch terms & conditions, die kein Anwalt vor Veröffentlichung gesehen hat. Kein Progress Tracker, die wage Aussage im Januar gibts das Ergebnis....
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.051
13.499
Der Flyertalk-Thread ist übrigens ganz interessant zu lesen: https://www.flyertalk.com/forum/sas-eurobonus/2174548-eurobonus-millionaire.html , wenn man alt und langweilig geworden ist und sich sagt "hach, vor zehn Jahren hätte ich das auch gemacht" :LOL:

Zum einen finde ich die Routings, die sich die Leute ausdenken, echt kreativ. Insbesondere in Asien kann man durch die vielen lokalen Partner und die 5th-Freedom-Flüge von KL (KUL-CGK) und KQ (BKK-CAN - es war noch niemand im Rahmen dieser Promo in Afrika :LOL:) echt schöne Sachen machen. Zum anderen muss man manchmal ein bisschen den Kopf schütteln, wie manche Leute ohne die nötige Erfahrung und mit einem gerüttelt Maß an Naivität durch diese Promotion stolpern. Aktuell hat jemand einer (überausführliche, aber unterhaltsame) Schilderung seine Reise veröffentlicht, bei der man sich denkt, holla, wieviel kann einem einzelnen Menschen alles passieren? Zweiten Vornamen nicht im Visumantrag angegeben, Drohne nach Saudi eingeführt, Stundenhotel in Pusan gebucht ("That’s all pretty dark and it was a weird environment of super flashy LED lights and very little people" :ROFLMAO: ), Gate Agent gefilmt zwecks youTube-Upload und, tadaa, dafür wird er wahrscheinlich nochmal fliegen müssen, glaubt aber noch, er wäre fertig, die VN-Meilen durch einen Loungebesuch bei DL gutgeschrieben :doh:

Diese Aktion ist nichts für Anfänger, zieht sie aber an, die den großen Meilenberg sehen und dann nicht mehr klar denken können.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
247
DXB
Na ja, man muss fairerweise sagen, er hatte den Vornaman laut eigener Aussagen angegeben, aber er wurde nicht übernommen, und er hat das ausgestellte Visum vorher nicht noch mal kontrolliert. Er meinte ja, er war nicht der einzige mit dem Problem.

Und mit der Drohne war er ja nur im Transfer. Kann ich schon verstehen, dass man dann keine Probleme erwartet.

Das mit dem Gate-Agent war aber wirklich nicht die feine Art, und das mit dem Lounge-Besuch war klar nicht sehr schlau.
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
247
DXB
Ein chinesischer Freund von mir sagt, die chinesische Chatgruppe zu dem Thema hat 9.000 (!) Nachrichten am Tag. Leute, die dann fragen, was eine Buchungsklasse ist, und die gerade frisch arbeitslos sind und denken, dass sie jetzt bald quasi reich sind, weil die Meilen ja 50.000 USD wert sind.
Das wird noch richtig interessant...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.051
13.499
Na ja, man muss fairerweise sagen, er hatte den Vornaman laut eigener Aussagen angegeben, aber er wurde nicht übernommen, und er hat das ausgestellte Visum vorher nicht noch mal kontrolliert. Er meinte ja, er war nicht der einzige mit dem Problem.
Ich weiß, dass er das schreibt, halte das nach kursorischer Sichtung einiger Jammerthreads in anderen Foren für eine Schutzbehauptung. Überall sonst beschweren sich die Leute, dass sie es vergessen hätten, in der falschen Reihenfolge angegeben hätten, nicht wüssten, ob mit "Given name" nur der erste oder auch alle weiteren Vornamen gemeint ist etc. Wenn Fehler der vietnamesischen Behörde ein grassierendes Problem wären (insbesondere, wenn es als Scam aufgesetzt wäre), müsste man darüber mehr lesen. Deshalb, und in Verbindung mit der offensichtlichen Tolpatschigkeit des Verfassers, gehe ich davon aus, dass der Fehler bei ihm liegt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.438
HAM
Ich weiß, dass er das schreibt, halte das nach kursorischer Sichtung einiger Jammerthreads in anderen Foren für eine Schutzbehauptung. Überall sonst beschweren sich die Leute, dass sie es vergessen hätten, in der falschen Reihenfolge angegeben hätten, nicht wüssten, ob mit "Given name" nur der erste oder auch alle weiteren Vornamen gemeint ist etc. Wenn Fehler der vietnamesischen Behörde ein grassierendes Problem wären (insbesondere, wenn es als Scam aufgesetzt wäre), müsste man darüber mehr lesen. Deshalb, und in Verbindung mit der offensichtlichen Tolpatschigkeit des Verfassers, gehe ich davon aus, dass der Fehler bei ihm liegt.
Ist es auch. Das ist kein SCAM, das ist einfach Versagen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.051
13.499
man alt und langweilig geworden ist und sich sagt "hach, vor zehn Jahren hätte ich das auch gemacht" :LOL:
Ergänzung, das sehe ich jetzt erst gerade: Vor fast exakt zehn Jahren habe ich das gemacht, allerdings aus reinem Spieltrieb und dem Spaß an der Freud', mit allen Allianzmitgliedern geflogen zu sein: Am 23. und 24.10.2014, nach Anreise FRA-HKG (Erstflug mit 747-8 :love:) ging es mit EVA Airways nach TPE, von dort mit einem Xiamen-Airlines-Ticket weiter TPE-XMN-SZX und von dort weiter nach BKK mit Shenzhen Airlines. TPE-XMN-SZX-BKK - auch einer meiner schöneren visafreien 24-Stunden-Transits durch China :love: Und eben die drei chinesisch/taiwanischen Airlines "erlegt", die damals noch ein kleineres und vor allem regional begrenzteres Streckennetz hatten (plus Visumpflicht in China).
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.438
HAM
Ich kann nur jedem mit Wohnsitz in Deutschland raten, dass er sich um eine Rechtsschutzversicherung ohne Wartezeit kümmert.
Es kann Teilnehmern nichts Besseres passieren, als dass die Meilengutschrift nachher nicht erfolgt.
Das wird ein Schlachtfest. :devilish:
Du bist nicht der Erste, der das ankündigt, da sind auch schon US Anwälte, die sich in Stellung bringen - wohl wissen das die Terms und Conditions so wachsweich sind, dass Du SK tatsächlich schlachten kannst.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
247
DXB
Gerichtsprozesse mit Privatpersonen sind in Skandinavien extrem unüblich, von Sachen wie Familien- oder Arbeitsrecht (in extremen Fällen) mal abgesehen.
Wenn es Konflikte mit Firmen gibt, dann wird das über die Medien geklärt.

Einfachere Konflikte werden, wenn überhaupt, in einer Erstinstanz geklärt, in dem nicht einmal Richter sitzen, sondern nur Schöffen, wo man eben versucht, eine gütliche Einigung zu erzielen.
Dass Privatpersonen einen Anwalt engagieren, existiert einfach nicht, und wird für die SAS-Mitarbeiter nicht vorstellbar gewesen sein.
Es ist in Skandinavien extrem üblich, dass man Verträge einfach als Laie selbst schreibt, oder Musterverträge ohne anwaltliche Beratung selbst anpasst.

Ich denke nach wie vor, dass sich bei SAS niemand vorstellen konnte, dass sie signifikante Mengen von Kunden außerhalb Skandinaviens haben, geschweige denn dass sich Leute extra für die Promo bei SAS registrieren. Das wird noch richtig lustig...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.926
2.805
CGN
Gerichtsprozesse mit Privatpersonen sind in Skandinavien extrem unüblich, von Sachen wie Familien- oder Arbeitsrecht (in extremen Fällen) mal abgesehen.
Wenn es Konflikte mit Firmen gibt, dann wird das über die Medien geklärt.

Einfachere Konflikte werden, wenn überhaupt, in einer Erstinstanz geklärt, in dem nicht einmal Richter sitzen, sondern nur Schöffen, wo man eben versucht, eine gütliche Einigung zu erzielen.
Dass Privatpersonen einen Anwalt engagieren, existiert einfach nicht, und wird für die SAS-Mitarbeiter nicht vorstellbar gewesen sein.
Es ist in Skandinavien extrem üblich, dass man Verträge einfach als Laie selbst schreibt, oder Musterverträge ohne anwaltliche Beratung selbst anpasst.

Ich denke nach wie vor, dass sich bei SAS niemand vorstellen konnte, dass sie signifikante Mengen von Kunden außerhalb Skandinaviens haben, geschweige denn dass sich Leute extra für die Promo bei SAS registrieren. Das wird noch richtig lustig...

Auch bei SK wird man ja wohl mitbekommen haben, dass eine erhebliche Zahl von 261/2004 Klagen gegen SK vor deutschen Gerichten erhoben wird. Da muss man nicht Raketenwissenschaft studiert haben, um auf die Idee zu kommen, dass das hier auch passieren kann.