ANZEIGE
Es wäre interessant zu wissen, was sich an bisherigen Statusbenefits ändern, insbesondere für SEN und HON.
Eine Frage habe ich noch: wie werden inneramerikanische Segmente in F zukünftig bewertet?
gemäss Spiegel Artikel muss man die Punkte für den Lifetime innerhalb 10 Jahre erfliegen, d.h. ich würde dann ab 2012 rechnen, d.h. 2012-2021 als erster Qualifizierungszeitraum, allenfalls auch schon ein Jahr früher.Auch von mir herzlichen Dank für Eure Mühe.
Mich würde interessieren, warum die F so schlecht abschneidet. Bisher gab es 300%, jetzt aber nur 70 Punkte, bei C dagegen 50 Punkte. Finde das Verhältnis echt schwach.
Und natürlich was Lifetime anbelangt. Ab wann wird gezählt?
gemäss Spiegel Artikel muss man die Punkte für den Lifetime innerhalb 10 Jahre erfliegen, d.h. ich würde dann ab 2012 rechnen, d.h. 2012-2021 als erster Qualifizierungszeitraum, allenfalls auch schon ein Jahr früher.
gemäss Spiegel Artikel muss man die Punkte für den Lifetime innerhalb 10 Jahre erfliegen, d.h. ich würde dann ab 2012 rechnen, d.h. 2012-2021 als erster Qualifizierungszeitraum, allenfalls auch schon ein Jahr früher.
warten wir noch auf die offizielle Mitteilung. Den Spiegel-Artikel kann man aus meiner Sicht in beide Richtungen lesen. Also 10 Jahre konsekutiv oder nicht. Flying Blue - wo sie sich ja einiges abgeschaut haben - hat 10 Jahre konsekutiv.Ich habe das Handelsblatt so verstanden, dass die 10.000 Q-Punkte in einem beliebigen Zeitraum erflogen werden können, man aber mindestens 10 Jahre SEN gewesen sein muss, um den Lifetime-SEN zu erreichen. Nach meinem Verständnis müssen die 10 Jahre auch nicht konsekutiv sein.
warten wir noch auf die offizielle Mitteilung. Den Spiegel-Artikel kann man aus meiner Sicht in beide Richtungen lesen. Also 10 Jahre konsekutiv oder nicht. Flying Blue - wo sie sich ja einiges abgeschaut haben - hat 10 Jahre konsekutiv.
Wie die Historie berücksichtigt wird ist noch unbekannt - vielleicht nimmt man ja einfach die Statusstarpunkte dafür heran? Dann wären sie zumindest einmal zu etwas zu gebrauchen gewesen...
Die Status-Starpunkte bekommt man doch einfach auch fürs Nichtstun in einem Jahr (Stichwort totes Jahr), daher denke ich nicht, dass die das irgendwie heranziehen werden.
Ich gehe von einer Umrechnungstabelle oder -faktor zwischen SM und QPts aus.
Da QPts nur auf M&M-Airlines vergeben werden, wären das Äquivalent die Selectmeilen. Die Frage ist halt, ob M&M die gesamte Historie der (Select-)Meilen vorliegt. Die Statusstarpunkte hätte man griffbereit.
Alles, was bis 31.12.2020 erreicht wird, genießt „Bestandsschutz“, also erreichte Status gelten weiter.
Alle Flüge ab 1.01.2021 zählen im neuen System, egal wann gebucht.