[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Stimmt, das hab ich mich auch schon gefragt. Das Wetter ist hier super, blauer Himmel mit ein paar weißen Wölkchen und trotzdem macht man den Flughafen dicht.

Ich spinn jetzt mal Horror-Szenarien: Irgendeine LowCost Airline aus dem fernen weiten Osten kann es nicht lassen und versuchts trotzdem durch Smokey zu fliegen. Die Folge: Der Airbus Die Boeing stürtzt ab. Nicht auszudenken, was der darauf zu erwartende Aktionismus in Europa zur Folge hätte...

Zuletzt bearbeitet:

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Die Live-Meldungen aus ZRH sind nicht gut. Alle Flüge nach Deutschland fallen jetzt aus. Mietwagen soll es auch nicht mehr geben.

Dort stranden gerade Tausende (inkl. meiner leicht entnervten Frau).

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ok, ich muss am 23. oder 24. nach Bergen, soll ich jetzt einen Flug buchen? KLM gibt es ganz günstig. Oder soll ich schon mal den Wagen auftanken und die Fähren buchen? Was meint ihr. :confused:

Hmm Glaskugel? (das wollte ich schon immer mal schreiben :D ) Hier hat wohl keiner so gute Beziehungen zu Petrus und Vulcanos das Dir jemand eine fundierte Auskunft geben kann.
Die Gefahr wird doch nicht geringer je länger diese Lage anhält.

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Ok, ich muss am 23. oder 24. nach Bergen, soll ich jetzt einen Flug buchen? KLM gibt es ganz günstig. Oder soll ich schon mal den Wagen auftanken und die Fähren buchen? Was meint ihr. :confused:

Gruß Frank. :cool:

Und gleich noch mal mal ne Frage als Nachtrag: Wenn die Fluglotsen am Abflugtag in DUS streiken, was macht KLM dann? Werden die die Fluggäste in Busse packen und nach AMS fahren, damit die ihre Anschlüsse erreichen. Zeitlich würde das recht gut klappen.

hier in Norwegen geht man aktuell davon aus das die Aschewolke Richtung Sueden zieht und man daher uebers Wochenende (!) vom Norden her wieder Flugverkehr oeffnen wird, im Sueden aber auch noch uebers Wochenende hinaus Beeintraechtigungen haben wird, evtl sogar wochenlang. Regenwetter koennte die Situation verbessern. Mit Bahn oder Boot nach Bergen ist doch auch ganz nett (y)

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Laut Webseite Frankfurt-Airport sind nun auch die Flüge nach Bremen und Hannover annulliert

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
So, nach einer geschmeidigen Stunde in der Warteschleife eine freundliche aber merkbar gestresste Ruf-Agentin an die Strippe bekommen. Sie bestätigte mir, was ich schon befürchtet habe: Mein Flug morgen BRU - ZRH ist noch nicht annuliert worden (obwohl die HP von BRU schreibt, dass BRU bis morgen 18 Uhr dicht bleibt). Demzufolge kann ich noch nicht umgebucht werden. :-(

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.062
473
CGN
Überlege morgen FRA-LED zu fliegen. Laut diversen Karten könnte das ja in die Hose gehen. Hinflug wäre 8:45.:confused: Was meint ihr? Ich muss nicht unbedingt fliegen, will aber auch nicht umsonst buchen, also dann umbuchen müssen.

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Der Gipfel der Frechheit in ZRH: Avis hat noch Autos. Ein Opel Zafira one way nach HAM soll €1.200,- kosten. Abzocker.

(n)

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Bin morgen BRU - ZRH - MUC gebucht. Sieht da jemand Chancen die Strecke morgen irgendwie hinter mich zu bringen? Hertz haette von mir gerne 500 Euro fuer eine Einwegmiete - das zum Thema Alternative.

Wenn die Bahn für dich in Frage kommt: ca. 153€, bei Verwendung eines Thalys wird aber kein Preis genannt. Vielleicht 20-30€ mehr, dafür dann aber mit nur 1x Umsteigen in 7 Std. von Brüssel nach München
Bruxelles-Midi Fr, 16.04.10 ab 07:55 THA 9407 Thalys
Köln Hbf Fr, 16.04.10 an 09:47 1
Köln Hbf Fr, 16.04.10 ab 09:55 6 ICE 515 Intercity-Express
München Hbf Fr, 16.04.10 an 15:00 14

• Like
Reaktionen: SlRlUS

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Ist da nicht ein Taxi billiger?

Vermutlich. Jetzt hat aber LX noch Tickets nach STR um 22:40 Uhr für die gestrandeten Hamburger aus dem Hut gezaubert. Von da geht es mit Mietwagen von Sixt (IYMR) für € 70,- weiter nach HAM. Das ist doch smarter als die € 1.200,- bei Avis ZRH.

Die anderen Paxe bekommen jetzt Feldbetten in ZRH. Die Zustände sind wohl etwas -äh - angespannt dort.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Bin gerade in FRA angekommen. Bei C stehen haufenweise Feldbetten rum. Bislang nur sehr spärlich belegt. Bei der Bahn gibt es an den Schaltern lange schlangen. Der ICE nach Köln in dem ich gerade sitze ist aber nur voll (und nicht überfüllt). Laut der Snackstandangestellten am Fernbahnhof war aber vorhin "die Hölle los".

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die bereiten die Feldbetten vor, noch ist ja FRA offen aber vermutlich nicht mehr lange...

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Bin gerade in DUS angekommen und dort gab es eine endlos lange Schlage vor dem Ticketschalter.

Ich habe den ganzen Thread nicht gelesen, daher sorry, falsch schon diskutiert:
Warum gibt es keine aktuellen Informationen auf der LH Seite?
Ich erwarte, die dort zu finden, das wäre noch nicht mal ein erwähnenswerter Service :mad: