AchWas , ja gut aufgepasst.....
Wie heisst das nochmal in amerikanischen Filmen? "Alles was sie sagen kann gegen sie verwendet werden..."
Also ich zahle alle Hotelübernachtungen zunächst mal selber, was aber auch bedeutet, dass ich extrem viel wert auf das Preis-/Leistungsverhältnis lege.
Meine schon, dass man auch in einem HolidayInn Express mal wohnen kann. Im Düsseldorfer und im Berliner Holiday Inn Express, Stresemannstr, habe ich schon häufiger übernachtet.
Rein theoretisch hatte ich überlegt, ob es sinnig sein könnte, zusätzliche Nächte, die man sonst gar nicht dort verbringen würde, eben als 2 zu 1 Aufenthalt zu buchen, eben weil man so am günstigsten qualifizierte Nächte erreichen kann.
Wie wir ja auch festgestellt hatten, war Dorint nicht dazu in der Lage von 14 Übernachtungen - trotz Angabe der Mitgliedsnr bei Buchung, einchecken und auschecken (die Nr, habe ich extra extrem aufdringlich und mehrmals genannt, bzw. gezeigt, bzw. auf einem Zettel da gelassen), und selbst wenn bringen die Dorint Punkte maximal 3%. Eben dann wenn man zu Durchschnittspreisen die jeweiligen Hotels für Freinächte buchen kann; es ist aber wohl eher an zu nehmen, dass die jeweiligen Hotels nur zu Zeiten als Freinächte verfügbar sind, wenn die Preise niedriger sind.
Wenn ich häufiger in Hotels gehen würde, die von Leonardo betrieben würden, würde ich auch da an dem Programm teilnehmen.
Nur es ist ja nirgendwo dargestellt, wieviele Punkte man bekommt und wieviel man dann benötigt um Freinächte zu buchen.
Wie ich das sehen konnte, als jemand der noch keine Punkte hat, sind wohl nur Nächte buchbar, die immer einen Baranteil erfordern - Punkte + Geld (Cash and Points). Und von höheren Level mit mir Benefits ist nicht die Rede.
Obwohl ich gern einen Status habe möchte, ist das aber kein reiner Selbstzweck!
Für den Status Royal Ambassador bevorzugt in Holiday Inn Hotels zu gehen, ist doch was anderes als Punkte bei Leonarde zu sammeln wo man nicht mal weiss, wieviele Punkte man bekommt und welchen Vorteil man dafür erreichen kann.
Der Royal Ambassador Status bietet definitiv zusätzliche Leistungen bei Übernachtungen in ICs, die auf ein Jahr gerechnet durchaus ein paar hundert Euro wert haben.
Und gerade in Düsseldorf, ist das Holiday inn, (hinterem Bahnhof) für mich fast alternativlos günstig gelegen, und es ist kein Hotel einer meiner bevorzugten Programme ähnlich gut gelegen und zu ähnlich geringen Preisen buchbar.