15 deutsche HI wechseln den Besitzer

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Zumachen braucht man doch nicht, um ein Hotelbranding zu ändern!

Hätte auch am anfang gedacht, dass es nicht so einfach ging. Habe aber auch im Hoter Intercontinental Berlin gewohnt, als es vom Intercontinental zum Dorint wurde.
Klar die Punkte müsste man dem Kunden schon gutschreiben. Und wenn man statt 2 Tagen nur einen Tag aufführt, dann ist das doch ein Fehler des Personals.
Aber schon schade, dass so immer weniger IHG Hotels in D vorhanden sind.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ich habe da mal eine Frage zur Umstellung und zu Transitzeit. Ist die Umstellung schon durch?

Folgendes Problem: HI München (Effnerstr) soll gewechselt haben, ist auf der IHG Seite noch zu buchen und bietet sogar eine Sonderrate mit 1.000 bzw. 3.000 Punkten. Das Hotel ist von aussen als Holiday Inn gebrandet. Auf der Seite von Leonardo ist das Hotel auch zu buchen: München Hotel | Holiday Inn Munich

Frage: Kriegt man die 3.000 Sonderpunkte bei IHG, wenn man diese Rate bucht, oder geht man im ungünstigsten Fall leer aus?
Besten Dank,
yawnie

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
IFrage: Kriegt man die 3.000 Sonderpunkte bei IHG, wenn man diese Rate bucht, oder geht man im ungünstigsten Fall leer aus?

Mit dem Eigentümerwechsel ist nicht automatisch/sofort auch ein Markenwechsel verbunden. Am besten fragst Du im Hotel direkt an, ob bzw. wann ein Markenwechsel stattfinden soll.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.255
1.225
TXL
Ich habe da mal eine Frage zur Umstellung und zu Transitzeit. Ist die Umstellung schon durch?

Folgendes Problem: HI München (Effnerstr) soll gewechselt haben, ist auf der IHG Seite noch zu buchen und bietet sogar eine Sonderrate mit 1.000 bzw. 3.000 Punkten. Das Hotel ist von aussen als Holiday Inn gebrandet. Auf der Seite von Leonardo ist das Hotel auch zu buchen: München Hotel | Holiday Inn Munich

Frage: Kriegt man die 3.000 Sonderpunkte bei IHG, wenn man diese Rate bucht, oder geht man im ungünstigsten Fall leer aus?
Besten Dank,
yawnie

Ähnlich ist es beim HI Frankfurt Ap Nord und beim HI Düsseldorf Ratingen.

Immer noch bei beiden Marken zu buchen. Weiß jemand, wie lange das so bleibt ?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Leonardo ist ja sowohl eine Hotelbetriebsunternehmen, als auch ein Hotelbrand. Und man wird wohl auch eingeführte Hotels unter einem anderen Branding betreiben, das hat ja der Vorgänger die Queens Moads Group (oder so ähnlich) auch gemacht, man hatte da jahrelang , zuletzt wohl nur noch ein Berliner Hotel, als Queens betrieben.
Oder die Grand City Hotelgesellschaft betreibt die meisten Hotels unter Grand City, war damals auch in Düsseldorf und Köln Partner von SPG mit den 4 Points, man betreibt aber immer noch neben einigen Best Western auch Holiday Inn Häuser und Mercure sowie Ibis und wohl auch ein Radisson.

Ohne es genau zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass man nicht sofort 4 Häuser in einer Stadt umflaggt. Denn man müsste ja dann unter der neuen Marke möglichst auch alle Nächte verkaufen; und da könnte es sinniger sein, zumindest noch einzelne Häuser unter dem Label Holiday Inn zu führen, weil sich daran manch einer erinnern kann.

• Like
Reaktionen: jotxl und shortfinal
H

HGFan

Guest
Ähnlich ist es beim HI Frankfurt Ap Nord und beim HI Düsseldorf Ratingen.
Immer noch bei beiden Marken zu buchen. Weiß jemand, wie lange das so bleibt ?
Vorgestern war das Hi FRA noch das Hi FRA aber ich würde dort freiwillig nur mehr mit einer extrem günstigen Rate wieder schlafen...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Vorgestern war das Hi FRA noch das Hi FRA aber ich würde dort freiwillig nur mehr mit einer extrem günstigen Rate wieder schlafen...

Und das merkst Du bei der alten Hütte erst beim wievielten Aufenthalt? Du warst ja schon öfter dort, oder? Oder verwechsle ich das grade mit dem IC?

Für das HI Airport gilt das gleiche wie für das IC FRA oder halt FRA im Gesamten....

H

HGFan

Guest
Ich war vorher max 1x dort aber das muss lange her sein. Und das IC FRA wo ich paar mal war ist auch nicht gerade neuer.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.255
1.225
TXL
neue oder neu renovierte HI´s sind in Deutschland ja eh Mangelware. Und von denen im Raum FRA ist das City South noch einigermaßen erträglich, wie ich finde.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Eventuell wieder Holiday Inn? Oder Radisson?

von 2014 der Hotelbestand von Pandox:

Hotel Berlin, Berlin, 701 Zimmer
Radisson Blu Bremen, 235 Zimmer
Radisson Blu Dortmund, 190 Zimmer
Holiday Inn Lübeck, 159 Zimmer
Hyatt Montreal, 605 Zimmer
InterContinental Montreal, 357 Zimmer
The Hotel Brussels, 422 Zimmer
Crowne Plaza Brussels, 354 Zimmer
Holiday Inn Brussels Airport, 310 Zimmer
Hotel Bloom Brussels, 305 Zimmer
Hilton Brussels City, 284 Zimmer
Crowne Plaza Antwerp, 262 Zimmer
First Hotel Copenhagen, 215 Zimmer
Hotel Korpilampi, Helsinki 151 Zimmer
Pelican Bay at Lucaya, the Bahamas, 186 Zimmer
Urban House Copenhagen, 970 Betten

Pandox gr

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.895
hier steht ein wenig mehr ...

....hat die Fattal-Gruppe für die Hotels Umsatzpachtverträge mit 25 Jahren Laufzeit unterschrieben.

Pandox-CEO Anders Nissen sieht Potenzial, mit Leonardo im Rahmen von deren geplanter Expansion weiter zu wachsen....

https://www.immobilien-zeitung.de/1000029238/pandox-und-louvre-hotels-group-auf-einkaufstour

Also bleibt alles wie gehabt (Leonardo Hotels) lediglich der Besitzer der Immobilien ist jetzt ein anderer - für Kunden doch vollkommen egal.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.255
1.225
TXL
hier steht ein wenig mehr ...

....hat die Fattal-Gruppe für die Hotels Umsatzpachtverträge mit 25 Jahren Laufzeit unterschrieben.

Pandox-CEO Anders Nissen sieht Potenzial, mit Leonardo im Rahmen von deren geplanter Expansion weiter zu wachsen....

https://www.immobilien-zeitung.de/1000029238/pandox-und-louvre-hotels-group-auf-einkaufstour

Interessant in dem Artikel, das die beiden HI´s Frankfurt AP Nord und Düsseldorf offensichtlich dann endgültig Leonardo werden (zur Zeit noch unter beiden Marken buchbar).

Das bei der letzten Übernahme ein 2-stelliger Millionenbetrag für die Sanierung vereinbart wurde - da scheint wohl wenig passiert zu sein.