150 Payback Punkte von Hyundai

ANZEIGE

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Das ging ja ratzfatz, hab gestern bei Hyundai mein Auto zusammengestellt und Punkte sind heute schon drauf.

Riggo

Aktives Mitglied
18.11.2010
109
0
Bei meiner ersten Karte ging es auch ruckzucki!

Habe das ganze nochmal mit 3 anderen Karten gemacht, mal sehen was raus kommt :D

Achja, musste mir immer neue IP holen und Cookies löschen.

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Ich hab mal beide Karten von einem Pb Konto bei der Hyundai Aktion angegeben,
diese wurde auch angenommen, nur hat Hyundai jetzt alle Punkte storniert.

Es steht zwar dabei "Für Ihre Wunschkonfiguration erhalten Sie einmalig 150 PAYBACK Punkte.
Die Gutschrift der Punkte auf Ihrem Konto erfolgt innerhalb von 3 Wochen nach erfolgreicher Konfiguration."

eindeutig ob es jetzt nur 150 Punkte pro Karte oder Konto gibt steht nicht dabei.

Aber egal, ich wollte es nur mitteilen, falls auch jemand auf die Idee kommt die Zweitkarte bei Hyundai zu benutzen
und hinterher die ganzen Hyundai Punkte wieder weg sind.

So steht das im Konto:

05.04.2012 Hyundai PAYBACK Extra-Punkte 150 °P
05.04.2012 Hyundai Automatischer Stornierungsprozess -150 °P
05.04.2012 Hyundai PAYBACK Extra-Punkte 150 °P
05.04.2012 Hyundai Automatischer Stornierungsprozess -150 °P

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Bei mir das gleiche, aber nur bei einem Kartenpaar, bei dem anderen Kartenpaar kein Storno bisher....
Ich habe bei dem Kartenkonto wo storniert worden ist, vor zwei Tagen fehlende Onlinepunkte reklamiert, vielleicht ist es bei der Überprüfung aufgefallen?????

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Bei mir das gleiche, aber nur bei einem Kartenpaar, bei dem anderen Kartenpaar kein Storno bisher....
Ich habe bei dem Kartenkonto wo storniert worden ist, vor zwei Tagen fehlende Onlinepunkte reklamiert, vielleicht ist es bei der Überprüfung aufgefallen?????

Meine Vermutung wäre, es liegt daran dass die 2 Karten Sätze auf den gleichen Namen und die Adresse angemeldet sind.
Evtl. macht Hyundai ein Adressenabgleich und die Punkte werden Automatisch storniert, wenn Namen und Anschrift doppelt im System ist.
Auf meinem anderen Kartensatz sind die Punkte noch drauf. (Aber nicht mehr lange, am Montag gibt es einen Wertscheck.) ;)

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Was passiert eigentlich, falls Payback Punkte wieder abziehen will und sich weniger Punkte auf dem Konto befinden? Werden dann die restlichen Punkte einkassiert, also das Konto auf 0 Punkte runtergefahren?

Extrem kleinlich ist übrigens Lieferando geworden. Selbst wenn man bei einem Neukundengutschein (7 € bei 8 € MBW) eh nur noch einen jämmerlichen Punkt bekommt, ziehen sie einem den ein paar Tage später wieder ab. :rolleyes:

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Ich hatte bis jetzt nur den Fall das Payback die Punkte im nach hinein storniert hat,
es waren aber keine Punkte mehr auf dem Konto und so konnten sie auch nichts holen. :)

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Wie gewonnen so zerronnen !

Alle Punkte sind wieder weg!
Und nicht nur 1mal, sondern gleich 2mal.

Da ich die beide Kartennummern angegeben hatte wurden mir 2 x die Punkte gutgeschrieben und
ich hatte mich darüber gefreut.

Hätte Hyundai/Payback mir jetzt einmal die Punkte storniert, hätte es mich zwar geärgert
aber ich hätte mich damit abgefunden. Es ist aber so dass 2 x die Punkte gutgeschrieben
und auch wieder storniert wurden.

Ist doch schön von Hyundai. Erst bekommen sie viele Informationen von möglichen Kunden
über die interessanste Zusammenstellung ihrer Autos, dann bezahlen sie dafür mit Payback-
Punkten und dann stornieren sie die Punkte wieder. So kann man auch Informationen kostenlos
abrufen!

Es stellt sich jetzt nur die Frage ob auch Punkte von Teilnehmern storniert wurden die nur
mit einer Karte sich an der Umfrage beteiligt haben oder ob es nur die "Mehrfach-Täter" betrifft?

Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen darüber.

Oder kann es daran liegen, dass man zuerst seinen E-Coupon für das Sammeln der Punkte
hätte aktivieren müssen?

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Nein, den eCoupon hatte ich aktiviert und trotzdem sind die Punkte wieder weg, jeden falls nur für das eine PB Konto.

Naja. Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass die Punkte innerhalb der 3 Wochen über den E-Coupon doch noch gutgeschrieben werden.
Allerdings befürchte ich dass die Punkte wieder ersatzlos weg sind.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich spür die Gier, die Gier nach Punkten in mir!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Alle Punkte sind wieder weg!
Und nicht nur 1mal, sondern gleich 2mal.

Da ich die beide Kartennummern angegeben hatte wurden mir 2 x die Punkte gutgeschrieben und
ich hatte mich darüber gefreut.

Was in aller Welt ist an dem Hinweis

Bitte beachten Sie, dass pro PAYBACK Kundennummer nur einmalig 150 Extra-Punkte gutgeschrieben werden können.

unverständlich? Waren geschenkte 150 Punkte nicht ausreichend?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Bei mir sind sie auch weg. Allerdings auf mein Bankkonto. Und da es die letzte Payback-Gutschrift auf dem entsprechenden PB-Konto war, kommt kein Nachschub, der eventuell storniert werden könnte.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Bei mir sind sie auch weg. Allerdings auf mein Bankkonto. Und da es die letzte Payback-Gutschrift auf dem entsprechenden PB-Konto war, kommt kein Nachschub, der eventuell storniert werden könnte.

Glück gehabt!
Ich werde meine Restbestände an Punkten heute im Laufe des Tages auch abräumen.
Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt ist Payback kein Sparkonto. Und wo nichts mehr
zu holen ist schaut Payback mit Stornierungen in die Röhre.

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Ich hatte bis jetzt nur den Fall das Payback die Punkte im nach hinein storniert hat,
es waren aber keine Punkte mehr auf dem Konto und so konnten sie auch nichts holen. :)

Ich meinte eigentlich, was passiert z.B., wenn man 300 Punkte hat, einen 2 € Wertscheck zieht und dann ein Storno kommt. Werden dann die restlichen 100 Punkte storniert oder ist das System zu doof und kann nur die korrekte Anzahl oder gar nichts stornieren?

Blöde Frage, aber woran siehst du denn, dass sie stornieren wollten? Steht das dann trotzdem im Account, nur läuft es ins Leere?
Und diese Storno-Punkte werden dann nicht mit zukünftigen Punkten verrechnet?

Meine Hyundai Punkte sind noch alle da, aber in einem Account steht:

xx.04.2012 Umbuchung -150 °P
xx.04.2012 Umbuchung 150 °P

Keine Ahnung, was das sein soll. War ein Tag nach den Hyundai-punkten, aber diese sind noch da. :confused:

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Ich meinte eigentlich, was passiert z.B., wenn man 300 Punkte hat, einen 2 € Wertscheck zieht und dann ein Storno kommt. Werden dann die restlichen 100 Punkte storniert oder ist das System zu doof und kann nur die korrekte Anzahl oder gar nichts stornieren?

Blöde Frage, aber woran siehst du denn, dass sie stornieren wollten? Steht das dann trotzdem im Account, nur läuft es ins Leere?
Und diese Storno-Punkte werden dann nicht mit zukünftigen Punkten verrechnet?

Meine Hyundai Punkte sind noch alle da, aber in einem Account steht:

Keine Ahnung, was das sein soll. War ein Tag nach den Hyundai-punkten, aber diese sind noch da. :confused:

Ach so, dann werden vermutlich die 100 Restlichen Punkte weg sein.

D

Detlef59

Guest
Ich habe aufgrund der letzten Postings gerade eine manuelle Umbuchung der Payback Punkte -> M&M vorgenommen. Die jeweils 150 Punkte Haupt- und Partnerkarte waren noch da. Punktekonto bei Payback jetzt leer. Mal schauen, ob die das Konto ins Minus setzen. Dann wird die Karte nicht mehr genutzt und ein neues Konto eröffnet.

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Mir ist bis jetzt noch nie ein Paybackkonto ins Minus gegangen, hatte auch schon mal ein Punktestorno wo das Konto bereits schon leer war,
da war dann Rot die stornierten Punkte drin gestanden, im Nachhinein wurde dann auch nichts mehr versucht abzubuchen, das war Mitte 2010.

Sonst empfiehlt es sich wie du schreibst, die Karte einfach nicht mehr nutzen.

Ich habe aufgrund der letzten Postings gerade eine manuelle Umbuchung der Payback Punkte -> M&M vorgenommen. Die jeweils 150 Punkte Haupt- und Partnerkarte waren noch da. Punktekonto bei Payback jetzt leer. Mal schauen, ob die das Konto ins Minus setzen. Dann wird die Karte nicht mehr genutzt und ein neues Konto eröffnet.

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Habe mal Payback wegen der stornierten Punkte angemailt. Auf einem meiner verschiedenen Konten wurde storniert, auf den anderen nicht. und eins vorne weg: ich habe auf dem stornierten Konto nur eine Konfiguration durchgeführt. Dies habe ich als Antwort bekommen:

Lieber Moppel,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.
Unser Promotion-Partner Hyundai hat einen Stornolauf angesetzt, in dessen Rahmen mehrfache Verbuchungen der 150 Punkte storniert werden. Der Wortlaut des Coupons lobt einmalig 150 PAYBACK Punkte aus - bitte beachten Sie, dass eine Mehrfacheinlösung nicht vorgesehen ist.
Schön, dass Sie so aktiv am PAYBACK Programm teilnehmen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Habe gleich wieder eine Mail geschickt, mit der Aufforderung, die 150 Punkte zu buchen. Ich werde nachberichten,

Zuletzt bearbeitet:

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Also ich hab es mit beiden Karten Nummer getestet und es wurden beide Buchungen storniert, wie es scheint hat man dann wohl Pech gehabt.
Folgende Antwort hab ich von PB Service erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihren stornierten PAYBACK Extra-Punkten von Hyundai.

Sie haben uns gebeten, Ihre stornierten 150 PAYBACK Extra-Punkte zu prüfen. Im PAYBACK Programm erfolgt die Vergabe von PAYBACK Extra-Punkten im Rahmen von Aktionen. Sie ist dabei an bestimmte Bedingungen wie z.B. den Einkauf bestimmter Waren, das Erreichen eines bestimmten Einkaufswertes oder die Gültigkeit innerhalb eines bestimmten Zeitraumes gebunden.

Wir haben Ihr Anliegen umgehend geprüft und dabei festgestellt, dass die Konfiguration mehrfach durch geführt wurde, so dass wir Ihnen daher die PAYBACK Extra-Punkte nachträglich storniert wurden/nicht erneut gutgeschrieben werden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, XXXXXXXXXXX. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Ich denke es liegt auch am jeweiligen Sachbearbeiter von Payback ob man aus Kulanz die Punkte wieder
zurück bekommt oder nicht.
Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass man einen 150 Punkte Coupon von Real auf zwei verschiedenen
Konten nicht gebucht hatte.
Bei einem Konto wurden die Punkte aus Kulanz nachgebucht, beim anderen Konto dies verweigert.

Jetzt liegt es wohl daran wer mit welcher Begründung bei welchem Sachbearbeiter von Payback landet.
Ich weiß ja nicht wieviel Mitarbeiter (laut Eigendarstellung hat Payback insgesamt nur 200 Mitarbeiter) bei
der Beantwortung von Kundenbeschwerden eingesetzt sind.
Und ob der Mitarbeiter vielleicht gestern Streit mit seiner Frau hatte, die wievielte Anfrage nach der Stornierung
bei Hyundai er heute schon zu bearbeiten hatte....u.s.w.

Ich habe aus Gier "einige" Punkte eingebüßt. Es ist und bleibt ein Risiko die Aktionen bis zum Letzten auszureizen.
Manchmal hat man halt Glück und bekommt Punkte, die einem eigentlich gar nicht zustehen. Manchmal verliert
man dann im Nachhinein.

Was soll`s! Lasst uns nach Vorne blicken. Dort warten neue Aktionen und Coupons.

LET`S PLAY PAYBACK. Das große Spiel um Punkte.

(y)

N

nevadaman

Guest
kleiner Tipp beim nächsten mal bei jeder Buchung eine andere IP verwenden ;) Ich hab es auf vier Anläufe gemacht (vier verschiedene IP's) die Punkte sind alle noch da

Riggo

Aktives Mitglied
18.11.2010
109
0
kleiner Tipp beim nächsten mal bei jeder Buchung eine andere IP verwenden ;) Ich hab es auf vier Anläufe gemacht (vier verschiedene IP's) die Punkte sind alle noch da

Habe ich auch so gemacht und dazu immer Cookies gelöscht.

3x 150 Pkt sind noch auf einem Konto vorhanden.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habe ich auch so gemacht und dazu immer Cookies gelöscht.

3x 150 Pkt sind noch auf einem Konto vorhanden.

Auch das ist keine Garantie.
1 x von der Arbeitsstelle aus gemacht, 1 x von zuhause = definitiv unterschiedliche IP-Adressen.
Ergebnis: Alle Punkte weg.