164.085km over the wing... (Jahresrückblick 2015 sickbagstyle)

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
ANZEIGE
Ein weiterer Vorteil von T-Hailand ist übrigens, dass es recht realpreisig ist. Aus diesem Grund machte ich mich Ende September dann gleich wieder auf den Weg ins Königreich.

Ich möchte euch hier mal meine Lieblingslounge vorstellen, die Etihad Lounge in Frankfurt. Wer also keine Lust mehr auf Kartoffelsalat aus dem Eimer hat: Es gibt immer eine Alternative!

Die Lounge öffnet drei Stunden vor Abflug und hinter einer Glasscheibe wird frisch gekocht. Die Bedienung erfolgt am Platz, man kann aber auch selber ans Büffet gehen. Bis zu einem gewissen Maße gehen auch Sonderwünsche.

Die Zeitschriftenauswahl kann mit dem FCT mithalten.

Auch im Bad hochwertige Materialien (Nein, keine Badewanne und keine Quietscheente, aber wir reden hier über ein 500 Euro Ecotix nach T-Hailand).

Nun, der Sitzabstand ist top, ein gutes Entertainmentsystem mit aktuellen Filmen, das Personal ist sehr bemüht und nach sechs Stunden am frühen Abend sich etwas die Beine vertreten und die AlReem Lounge in Abu Dhabi bietet ebenfalls frisch gekochtes Essen und eine gut sortierte Bar. Umsteigen in der Wüste hat was - zumindest für Ecopaxe.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Von Bangkok aus wieder mit Thai AirAsia nach Siem Reap. Die Pub Street hat was: leckeres Bier und leckeres Essen.

Das LeMeridien ist auch ganz nett, aber nur als Claim preislich akzeptabel. Alternativ gibt es besser Boutique Hotels

Natürlich wollte ich nicht nur das Bier testen, sondern es ging mit dem Fahrrad durch Angkor.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
In Oktober ging es nach Chicago zu dem Flyertalk Chicago Seminars, natürlich dem Anlass entsprechend mit einem Meilenrun über Newark und Houston und einer Hotelbuchung über Point Breaks.

Leider sind die Fotos vom Seminar in der "Cloud" verschwunden, man sieht aber auch nur ein paar hundert Irre in einem Seminarraum vom Holiday Inn Elkgroove nahe dem O`Hare. Sehr schön war, dass ich zuerst absolut niemanden kannte, am Ende des Seminars aber dauernd angesprochen wurde, ob ich denn nicht der Irre sei, der extra aus Deutschland gekommen ist. Fazit zum Seminar: war absolut die Anreise wert. Man denkt man kennt sich ein wenig aus, aber bei fast jedem Vortrag fängt man dann nach wenigen Minuten wild mitzuschreiben.

Danach noch ein paar Tage Chicago angeschaut und bei den Amish People gewesen.

Die Feuerwache aus "Backdraft"

Die Marina Towers

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
In welchem Monat waren wir? Ach ja November...oh je! Da war dann noch ein Flug nach München bedingt durch einen Vortrag auf der Frequent Traveller Academy. Also "Es gab Anmeldungen" aber dann plötzlich "Die Person hat abgesagt" oder so ähnlich. Erinnert immer alles im wahrsten Sinne des Wortes an den Elefanten im Porzellanladen.

Ganz schwarzes Kapitel der Vielfliegerszene...

(die Fueldump-Katze, welche sich im Hopperhaus eingenistet hat)

War auch sicherlich nur ein Versehen, dass meine private Kreditkarte mit der Rechnung über eine Suite für drei Tage belastet wurde.

Aber der Weihnachtmarkt auf dem MUC war nett...

...und auf dem Rückflug zog LH um die Auslastung zu optimieren den Vorhang hinter die Tragflächen, was mich nach drei Gin Tonic in der SEN Lounge veranlasste in Absprache mit der Crew ein Selfupgrade in die C auf ExitRow vorzunehmen (bei Eco-"Catering" natürlich, wenn man ein Glas Wasser und einen Schokoriegel so nennen kann).

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Gegen Jahresende tat sich dann leider das Problem auf, dass immer noch ein paar Meilen bei Türkens fehlen. Also wieder ins Flugzeug gesetzt und ab nach Istanbul.

Nach sieben Stunden im CIP Lounge Paradies und mehreren Jim-Tomeks ging es nach Ercan, der Flughafen von Lefkosia - türkische Seite von Zypern.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Als nächstes ging es dann mit dem Zug nach Berlin, denn abends war Weihnachtsstammtisch beim Russen, zu dem der VFT BER-Stammtisch geladen hatte.

Vorher ging es realpreisig für wenige Euro pro Segment (9,98 Euro abzüglich Billigflieger.de-Rabatt) mit Michael O`Leary von SXF nach Köln...

Wo ich mir zusammen mit tosc etwas Hack bei "Hans im Glück" zwischen die Zähne schiebe...

...bevor es dann wieder zurück nach Berlin geht. Vorher jedoch noch etwas Exklusiv Warten...

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Die nächste Reise führte uns nach...ähem Hannover...dank der freundlichen Spende von DariusTR ist es eine Nacht in einer nette Suite im Sheraton. War interessant seine Heimatstadt mit Weihnachtsmarkt mal als Tourist zu erleben und Mrs. Hopper war froh dass sie mal raus kam.

So langsam konnte ich nicht mehr, aber es fehlten immer noch ein paar Meilen bei Türkens. Also ging es wieder Richtung Istanbul und auf diesem Trip begleitete mich freundlicherweise massi_inst.

Mitten in der Nacht Touchdown in der "Türkischen Republik Nordzypern" (zumindest für Miles & Smiles ein internationaler Flug, für die United Nations nicht).

Mitten in der Nacht sehen wir uns die Sehenswürdigkeiten an. Vorbeifahrende Autofahrer denken wahrscheinlich hier sind Asylanten unterwegs.

Kurze Zeit später stehen wir wieder an der Passkontrolle und erhalten den Ausreisestempel, schließlich ist das ein internationaler Flug. Während ich beim ersten Mal morgens um 3 Uhr verhört wurde, warum denn Ein- und Ausreisestempel vom selben Tag sind, werden wir dieses Mal nur ausgelacht.

Zurück nach Istanbul, Frühstück in der CIP Lounge und dann ein letztes Mal für dieses Jahr auf die Piste.

Also der Platz über dem Flügel hat was...

Wie das Flugjahr und dieser Tripreport angefangen hat, so endet er auch: In einer Turkish Airlines Maschine...

...auf dem Flughafen Hangover.

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Kurze Zusammenfassung: etwas einseitige Flugziele, dieses Jahr sehr wenig in Business und First geflogen.

Hat trotzdem Spaß gemacht. Bis April ist jetzt erst mal flugfrei und dann geht es wieder los: Eurowings bis Dubai und nach Sydney mit Etihad im A380 (nee, kein Eco!) und der United Island Hopper von Honolulu nach Guam sind auch schon gebucht...

A

Anonym38428

Guest
Schick, war mir eine Freude auf nen Burger an deiner Worldtour teilzunehmen ;)

• Like
Reaktionen: Hopper

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Macht wirklich Spaß zu lesen! Großes Kino, ich freu mich auf nächstes Jahr ;-)

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Vorab: Ich möchte mich in keinster Weise mit airsicknessbag vergleichen, er ist der fetteste Karpfen im Teich und seine Jahresrückblicke sind Weltklasse.

Aaach, zuviel der Ehre :eek: Du bist immerhin 15.000 Kilometer mehr geflogen als ich. Und in viel hoeheren Klassen ;)

Dort stand dann dieses Schätzchen: Eine Maddog MD-88 Baujahr 1990

Mit der Spiegelung sieht es aus, als haette der Vogel riesige Winglets (y)

Schoener Rueckblick, vielen Dank - und recht wenig Uberschneidung mit mir, daher eine gute Ergaenzung.

• Like

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Fast vergessen: Zu ein paar Flügen gibt es von mir ja auch noch ausführlichere Tripreports, also falls jemand Interesse an Hawaii, Florida/Washington, Dublin oder Bangkok/Koh Samui hat:

Florida im Januar:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ghways-und-burger-saw-auf-die-harte-tour.html

Dublin und Ryanair Erstflug
http://www.vielfliegertreff.de/reis...mmerziellen-erstflug-einer-b737-next-gen.html

In der Ecohölle nach Hawaii
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-hawaii-oder-60-stunden-united-ecohoelle.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: holli250

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Interessantes Jahr, auch wenn mir der November ein Geschmäckle zu haben scheint.
Danke fürs posten!

• Like

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Bleibt nur noch eine Frage offen: Wann änderst Du Deine Signatur in Etihad oder Turkish? :D

• Like

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
was machst du eigentlich beruflich?

... oder verzeih die Anmassung
Bist du etwa schon in Frührente?

Komme mit meinen passiven Einnahmen über die Runden, wie man hier sieht aber nun mal auch nur in Eco.

Wenn es einer nachmachen will: Drehe 20 Jahre lang jeden Euro um und investiere 50 Prozent der Einnahmen in Aktien, Immobilien, Anleihen und Beteiligungen.