ANZEIGE
Bleibt nur noch eine Frage offen: Wann änderst Du Deine Signatur in Etihad oder Turkish?
Emirates hat vor ein paar Tagen den Statusmatch auf Gold bestätigt, also wird es nächstes Jahr sicherlich auch wieder was aus der Fraktion geben
Bleibt nur noch eine Frage offen: Wann änderst Du Deine Signatur in Etihad oder Turkish?
du hast meine Frage nicht beantwortet.Komme mit meinen passiven Einnahmen über die Runden, wie man hier sieht aber nun mal auch nur in Eco.
Wenn es einer nachmachen will: Drehe 20 Jahre lang jeden Euro um und investiere 50 Prozent der Einnahmen in Aktien, Immobilien, Anleihen und Beteiligungen.
du hast meine Frage nicht beantwortet.
das Penunziäre ist das eine, das würden viele Andere vielleicht auch locker hinkriegen.
was anderes aber ist das Zeitliche?
ein normaler AN/Angestellter hat doch üblicherweise max. 30 Tage Urlaub im Jahr, wovon in aller Regel auch nur bis zu max. 25 genehmigt werden.
und der Rest wird dann üblicherweise ausbezahlt ... zumindest in den Branchen, die Gewinn machen
war die Frage irgendwie zu schwer zu verstehen? Ich sagte doch, das Penunziäre ist nur ein Aspekt.Habe doch geschrieben dass ich mit meinen passiven Einnahmen über die Runden komme. Ich wohne mietfrei und kann von den Einnahmen durch Miete, Wertpapiere und Beteiligungen die Kosten wie Krankenversicherung, Lebensmittel, Kleidung, Reisen usw. abdecken. Reichtum ist aus meiner Sicht wenn du morgens aufwachst und frei entscheiden kannst was du machst.
... und der United Island Hopper von Honolulu nach Guam sind auch schon gebucht...
war die Frage irgendwie zu schwer zu verstehen? Ich sagte doch, das Penunziäre ist nur ein Aspekt.
du bist also (Früh-)Rentner?
ah so, verstehe, ALG-2 Empfänger über der SchonvermögensgrenzeDa er wohl noch keine Rente kommt, eher Privatier
Wenn es einer nachmachen will: Drehe 20 Jahre lang jeden Euro um und investiere 50 Prozent der Einnahmen in Aktien, Immobilien, Anleihen und Beteiligungen.
ah so, verstehe, ALG-2 Empfänger über der Schonvermögensgrenze
@ hopper, nein verzeih, war und ist nicht persönlich gemeint.
war nur ne ironische Spitze
ich fragte nur deswegen so blöd, weil für berufliche VF wie mich nur dann eine gute Lebensminute ist, wenn ich nicht in dieser fliegenden Sardinenbüchse sitze
...und der United Island Hopper von Honolulu nach Guam sind auch schon gebucht...
Kannst Du dazu mal ein paar Infos geben? Würde mich auch interessieren.
Wobei ich zumindest den fett hervorgehobenen Teil heute nicht mehr nachahmen würde!
na dann.Es gibt in Deutschland sieben Einkunftsarten. Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit sind nur eine davon. Es gibt Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung, aus Kapitalvermögen usw. und ich beziehe keinerlei Sozialleistungen und zahle meine private Krankenversicherung selber.
Bei einer Flugdauer von ein oder zwei Stunden ist es mir egal ob ich bei Ryanair sitze oder bei LH in der NEK. Wenn mich Ryanair für 20 Euro nach Dublin bringt, dann passt das. Auf der Langstrecke macht es Sinn die Golfcarrier zu nehmen, da gibt es einen guten Sitzabstand und nette Lounges, so dass man an Bord die Fertigmenüs meist gar nicht mehr braucht. Ab und zu sollte man sich natürlich mal Business oder First gönnen, das war dieses Jahr sehr wenig der Fall.
Vor 23 Jahren fand ich es toll in der Eco erstmals über den Atlantik zu fliegen, es war ein Abenteuer und eine Weltreise. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Du kannst einen Fernseher für 400 Euro kaufen oder für 4.000 Euro, das Programm wird deshalb nicht besser.
Kannst Du [zum United Island Hopper von Honolulu nach Guam] mal ein paar Infos geben? Würde mich auch interessieren.
Seit dem Sommer 2015 gibt es auch noch eine Alternative mit Nauru:
Nauru Airlines Launches New Micronesia Island Hopper from mid-June 2015 | Airline Route
ich fragte nur deswegen so blöd, weil für berufliche VF wie mich nur dann eine gute Lebensminute ist, wenn ich nicht in dieser fliegenden Sardinenbüchse sitze
ich bin auch froh um jede Meile, die ich nicht fliegen muss.
Und welche sollen das sein?ein normaler AN/Angestellter hat doch üblicherweise max. 30 Tage Urlaub im Jahr, wovon in aller Regel auch nur bis zu max. 25 genehmigt werden.
und der Rest wird dann üblicherweise ausbezahlt ... zumindest in den Branchen, die Gewinn machen
die, die halt arbeiten müssen.Und welche sollen das sein?
die, die halt arbeiten müssen.
diejenigen, die sowieso zu wenige Aufträge haben, können auch ihren Urlaub komplett gewähren ...
müssen sie sogar, bevor sie Kurzarbeit beantragen dürfen.
von "ersetzbar" oder "nicht ersetzbar" sprach auch keiner.Eine etwas eigenartige Sicht auf die Dinge. Ich "durfte" bisher viele Jahre bei großen Unternehmen arbeiten und konnte IMMER meinen Urlaub nehmen - wenn ich es wollte - auch ohne dass das Unternehmen Schaden davon tragen musste. Es ist ganz einfach so, dass jeder ersetzbar ist...
von "ersetzbar" oder "nicht ersetzbar" sprach auch keiner.
wenn du locker deinen Urlaub nehmen konntest ist das ein ziemlich sicheres Zeichen von zu wenig Aufträgen, bzw. Überhängen und Teams, Bereichen oder gar Abteilungen, die nicht ganz am äußersten Wertschöpfungsmaximum agieren. Neudeutsch in Wirtschaftsberatungsunternehmen nennt man das auch: "sich die Eier schaukeln"
meist wird dieser Überhang bei der nächsten großen "Säuberungswelle" abgeschnitten, insbesondere und ganz ausdrücklich in Großunternehmen.
die haben solche "Säuberungswellen" ja alle furzlang.
Und wenn dann das große Schwert gewütet hat, ist die Arbeit für den Rest so verdichtet, dass du von 100% genehmigtem Jahresurlaub nur noch träumen kannst
... tschuldigung fürs OT