18.05.2016 MS804 CDG-CAI vom Radar verschwunden

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.953
301
im Paralleluniversum
CNN meldet gerade, dass es 2 Stunden nach dem Verschwinden einen Notruf gegeben habe. Einen Link habe ixh gerade nicht, kam als Adhoc Meldung.

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.

@#24: sind wir jetzt schon wieder bei Propaganda und Lügenpresse. Mann ist das krank...

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Dubiose Daten propagandistisch aufbauschen....
Für die Fragen "warum" und "wer hat schuld" ist doch noch unendlich viel Zeit.
Auch meine Gedanken sind zur Zeit bei den Paxen, die den Umständen wehrlos ausgeliefert waren.

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
There is some confusion over this new distress signal, reported to have been received at 04.26 local time (02.26 GMT).
This is two hours after the last confirmed contact via radar, which was at 02.30 local time (00.30 GMT).
But it is possible that the later signal, which has been described in some reports as a distress call, could have been an automated distress signal from an emergency locator beacon.

Quelle

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.265
755
Allgäu
Bezüglich Notruf um 4:26

dann wäre der Notruf über 1h später erfolgt als das Flugzeug planmäßig landen sollte.
Daher eher unglaubwürdig oder?

Sascha

Edit: Danke kellyjelly.... war schneller mit einer Antwort als ich mit meiner Frage :)

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Bezüglich Notruf um 4:26

dann wäre der Notruf über 1h später erfolgt als das Flugzeug planmäßig landen sollte.
Daher eher unglaubwürdig oder?

Sascha

Edit: Danke kellyjelly.... war schneller mit einer Antwort als ich mit meiner Frage :)

es geht nicht um einen Notruf, siehe Eintrag über dir.

"But it is possible that the later signal, which has been described in some reports as a distress call, could have been an automated distress signal from an emergency locator beacon."

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Ja, manchmal sind die Uebersetzungen nicht ganz richtig. "distress call" sollte nicht mit Notruf (gesprochenens wort) sondern eher als Notsignal uebersetzt werden.

• Like
Reaktionen: giulia

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
"waren neben den 56 Passagieren fünf Crewmitglieder, drei Sicherheitsleute und zwei Piloten an Bord der Maschine"

Sind diese Sicherheitsleute = Sky Marshalls? Oder wie kann ich das verstehen?

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
325
78
NRW
- kann man irgendwo den aktuellen Schiffsverkehr in der Region ähnlich wie bei flightradar anschauen? Luftraum heißt ja nicht gleich ägyptischer "Seeraum". Also irgendwelche türkischen, russischen, israelischen,... Fregatten mit entsprechenden Raketen in der Nähe?

https://www.marinetraffic.com/de/

Wobei auch solche Seiten von Signalen der jeweiligen Schiffe abhängig sind. Das böse Kriegsschiff, dass geheim durch die Gegend fährt, wird da auch nicht getrackt.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.988
3.218
FRA
Sind wohl eine Art Skymarshalls. Auf meinen Egyptairfluegen waren diese Herren in Anzug gekleidet kaum zu uebersehen. In FRA stehen sie beim Einsteigen im Finger und mustern die Paxe. Fand ich aber immer beruhigend. Hat aber neulich die Entfuehrung auf dem inneraegyptischen Flug auch nicht verhindert.

• Like
Reaktionen: langley

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.416
8.813
HAM
Sind wohl eine Art Skymarshalls. Auf meinen Egyptairfluegen waren diese Herren in Anzug gekleidet kaum zu uebersehen. In FRA stehen sie beim Einsteigen im Finger und mustern die Paxe. Fand ich aber immer beruhigend. Hat aber neulich die Entfuehrung auf dem inneraegyptischen Flug auch nicht verhindert.

Hatte ich auch schon ein paar Mal im Flieger, u.a. auf CAI-SSH. Immer dunkler Anzug, Knopf im Ohr, Präsidentenwappen am Revers. Dazu war die Ausbeulung des Schulterholsters sehr gut zu sehen.

• Like
Reaktionen: langley

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Also irgendwelche türkischen, russischen, israelischen,... Fregatten mit entsprechenden Raketen in der Nähe?

Oder AMERIKANISCHE. Die Amerikaner haben ja in der Vergangenheit ganz gerne Ziviljets abgeschossen und sich dann aus der Verantwortung gestohlen.
Bitte nicht die Amerikaner vergessen!

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
325
78
NRW
2:30 gab es den letzten Kontakt, 3:15 war er expected to land. Das Flugzeug war also kurz davor oder gerade dabei die Reiseflughöhe zu verlassen. Bedeutet das etwas? Keine Ahnung. Wollte nur drauf hinweisen, während wir auf weitere Infos warten.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Oder AMERIKANISCHE. Die Amerikaner haben ja in der Vergangenheit ganz gerne Ziviljets abgeschossen und sich dann aus der Verantwortung gestohlen.
Bitte nicht die Amerikaner vergessen!
und warum prinzipiell nicht die Deutschen oder die Italiener?
mit der Flüchtlingskrise schippert da unten doch im Moment alles mögliche rum