• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1822MOBILE - Banking to go

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Alle restlichen Unterlagen waren übrigens bis Donnerstag da, die Girocard kam dann heute per Post. Bis jetzt also alles top. Als Yomo-Ersatz denke ich hier eine gute Wahl getroffen zu haben.

[...]

Prinzipiell ja, nur was mobiles Bezahlen (Google Pay/Apple Pay) und die Bepreisung von Echtzeitüberweisungen betrifft sind sie schlecht. Nimmt die 1822direkt denn wenigstens am bundesweiten Einzahlen teil, oder geht das ebenfalls nicht?
 
  • Like
Reaktionen: AJ44
F

flopower1996

Guest
Prinzipiell ja, nur was mobiles Bezahlen (Google Pay/Apple Pay) und die Bepreisung von Echtzeitüberweisungen betrifft sind sie schlecht. Nimmt die 1822direkt denn wenigstens am bundesweiten Einzahlen teil, oder geht das ebenfalls nicht?
Nach meinem Kenntnisstand geht es nicht.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.380
991
Interessanterweise nur Support für die Visa Card. MasterCards werden nicht unterstützt.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
1822 unterstützt mit der Visa Card jetzt GooglePay.

Wow, das ging schnell, wann war nochmal die Ankündigung? 2018? Im 1822Mobile hat man ja gar keine Kreditkarte mehr vorgesehen, mobiles Bezahlen also Fehlanzeige.

Kann mir jemand sagen, ob bei der 1822direkt einkommende Echtzeitüberweisungen inzwischen wirklich in "Echtzeit" angezeigt werden? Zumindest früher war es so, dass die 1822direkt Systeme mit dem darunterliegenden Sparkassensystemen nur in Intervallen synchronisiert wurden, da musste man auch schonmal 10 Minuten warten bis da was angezeigt wurde.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.925
1.334
Wow, das ging schnell, wann war nochmal die Ankündigung? 2018? Im 1822Mobile hat man ja gar keine Kreditkarte mehr vorgesehen, mobiles Bezahlen also Fehlanzeige.

Kann mir jemand sagen, ob bei der 1822direkt einkommende Echtzeitüberweisungen inzwischen wirklich in "Echtzeit" angezeigt werden? Zumindest früher war es so, dass die 1822direkt Systeme mit dem darunterliegenden Sparkassensystemen nur in Intervallen synchronisiert wurden, da musste man auch schonmal 10 Minuten warten bis da was angezeigt wurde.


Wieso Fehlanzeige? Du kannst doch wohl mit deiner Girocard mobil bezahlen oder? (P.S. Ich weiß, für diese Aussage kommen jetzt gleich wieder die Rufe "kreuzigt ihn!!):stop:
 

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
177
5
Geht denn die girocard der 1822 über die Android App "mobiles Bezahlen" (so wie bei den Sparkassen)?
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Nein, man kann kein Mobiles Bezahlen nutzen oder die girocard in Apple Pay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gangsti

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.380
991
O.K. D:idea:ann ist die Bank natürlich für viele ungeeignet!

Wenn ich Leute mit dem Smartphone zahlen sehe sind es zu 90% Apple User.

Mobiles Bezahlen wird auch nicht so gepflegt wie die Umsetzung in Apple Pay. Sieht man ja alleine daran, dass sich die Sparkassen deutlich mehr Mühe bei den Kartendesigns gegeben haben.
 

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
129
26
Gerade im Postfach:

Freibetrag für Verfahrentgelt für Giro- und Tagesgeldkonten zum 01.02.2021 von 500.000 Euro auf 100.000 Euro gesenkt.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Frage an die "Abgelehnten": Wird man direkt abgelehnt, also online? Habe den online Antrag+ Web ID gemacht und nun soll alles zugeschickt werden. Habe jetzt bloß seit Mittwoch nichts gehört. Kann ich nun davon ausgehen, dass der Antrag durch ist oder wird man per Post abgelehnt trotz vorheriger Identifikation und Ankündigung, dass alles verschickt wird?
 

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
129
26
Die Zusendung der Unterlagen bzw. Karten dauert in der Regel 7-14 Tage. Seit Mittwoch sind ja erst 5 Tage vergangen und dazwischen lag noch das Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: Heath_Beck

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Die Zusendung der Unterlagen bzw. Karten dauert in der Regel 7-14 Tage. Seit Mittwoch sind ja erst 5 Tage vergangen und dazwischen lag noch das Wochenende.

Okay, hier schrieben ja aber einige, dass man ziemlich schnell schon mal eine Mail bekommt, dass das Konto eröffnet wurde - da kam aber in meinem Fall bisher leider auch nichts.
 

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Okay, hier schrieben ja aber einige, dass man ziemlich schnell schon mal eine Mail bekommt, dass das Konto eröffnet wurde - da kam aber in meinem Fall bisher leider auch nichts.

Wenn ich mich recht entsinne bin ich trotz Postident und vorheriger Ankündigung, dass alles verschickt wird, einige Tage später via Post über die Ablehnung informiert worden. Das ist allerdings schon einige Jahre her...
 
  • Like
Reaktionen: Heath_Beck

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Na ich werde es mal abwarten und dann berichten. Danke erst mal.

edit: Nun kam die Zusage per Mail...
 
Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Wenn ich mich recht entsinne bin ich trotz Postident und vorheriger Ankündigung, dass alles verschickt wird, einige Tage später via Post über die Ablehnung informiert worden. Das ist allerdings schon einige Jahre her...

Jup, das ist eigentlich bei sämtlichen, würde fast sagen bei allen Banken der normale Ablauf.
Zuerst wird eine Vorprüfung durch das System vorgenommen, dann folgt die Identifikation und anschließend wird bei vielen Banken nochmal durch einen Mitarbeiter eine Prüfung vorgenommen.
Wenn diese letzte Prüfung negativ ausfällt, kommt erst dann die Absage.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Jup, das ist eigentlich bei sämtlichen, würde fast sagen bei allen Banken der normale Ablauf.
Zuerst wird eine Vorprüfung durch das System vorgenommen, dann folgt die Identifikation und anschließend wird bei vielen Banken nochmal durch einen Mitarbeiter eine Prüfung vorgenommen.
Wenn diese letzte Prüfung negativ ausfällt, kommt erst dann die Absage.

Erst mehrmals zusagen, dass Zugangsdaten und Karte unterwegs sind und dann doch eine Absage steht aber schon auf einem anderen Blatt. Das ist schon dezent suboptimal. Ich kenne es in dem Fall so, dass von "Ihr Antrag wird geprüft" o.ä. die Rede ist.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Erst mehrmals zusagen, dass Zugangsdaten und Karte unterwegs sind und dann doch eine Absage steht aber schon auf einem anderen Blatt. Das ist schon dezent suboptimal. Ich kenne es in dem Fall so, dass von "Ihr Antrag wird geprüft" o.ä. die Rede ist.
Von solch einem Verhalten war ja auch nie die Rede.
So wie du das formuliert hast, ist es bereits eine Zusage...