ANZEIGE
Wie ist das gemeint? Girocard unter iOS (Apple Pay) geht ja auch nicht.Keine Girocard unter Android
Wie ist das gemeint? Girocard unter iOS (Apple Pay) geht ja auch nicht.Keine Girocard unter Android
Da „uns“ (Hotel & mir) ApplePay wichtig ist, spielt in dem Fall Android keine Rolle.Gut es gibt Google Pay, aber die Kreditkarte ist von den Konditionen nicht so attraktiv, da fährt man mit der Barclaycard besser. Google Pay hat dort allerdings ewig gedauert.
Das bieten viele Sparkassen leider auch nicht.Keine Girocard Mastercard Kombi
Na klar, darum geht es ja, ansonsten würden wir über das Konto gar nicht sprechenseit kurzer Zeit ist genau das möglich.Girocard unter iOS (Apple Pay) geht ja auch nicht.
Die 1822direkt ist sicherlich "näher" am Sparkassenlager als die DKB. Bei der DKB ist überhaupt nichts vom Sparkassenlager, bei der 1822direkt immerhin die Girocard.Klar GPay bei der KK ist ganz nett, aber dazu gibt es deutlich bessere Angebote (Barclaycard) oder eben auch aus dem eigenen Lager (DKB).
Für mich ist und bleibt die 1822 ein Nischenprodukt für ganz spezielle Anwendungsfälle. Wer das Sparkassenlager bevorzugt wird mit der lokalen Sparkasse oder dem Direktangebot der DKB ein deutlich runderes Paket erhalten. Selbst mit der Reichenauer Sparkasse, kann man hier ein gutes Angebot wahrnehmen.
Ich glaube, die meisten hier trennen inzwischen Kreditkarte und Girokonto. Dann ist dieses Argument hinfällig. Bis auf die Oberfläche schenken sich die zwei aber ansonsten tatsächlich wenig. Ich hab mein Hauptkonto inzwischen bei der BSK Reichenau, die Kreditkarten sind aber von Advanzia, der DKB und Revolut.Die 1822direkt ist sicherlich "näher" am Sparkassenlager als die DKB. Bei der DKB ist überhaupt nichts vom Sparkassenlager, bei der 1822direkt immerhin die Girocard.
Wer das "Feeling" einer Sparkasse möchte (Apps, Design der Oberflächen, etc.) für den sind beide Banken meiner Meinung nach nicht geeignet.
Und was soll am Angebot der Reichenauer Sparkasse so "gut" sein? Die KK ist im Vergleich zur 1822direkt teurer und es gibt auch keine Erstattung bei bestimmten Umsatzgrenzen.
Das sind die einzigen Änderungen? Echtzeitüberweisungen bleiben genauso teuer wie bisher? Online lässt sich zu neuen Konditionen bisher noch nichts finden.Hallo Zusammen,
werft mal einen Blick in die 1822direkt Postbox, fette AGB Änderung, Zustimmung erforderlich. Na ja kurz zusammengefasst... die spinnen...
Die SparkassenCard kostet ab dem 01.01.22 6,00 Euro pro Jahr! Entweder das Girokonto ist kostenlos, oder halt nicht, aber diese Nummer... Na ja, wer die Kreditkarte von denen hat, bekommt wohl auch keine Erstattung der Jahresgebühren mehr, selbst wenn der Umsatz über 4.000 Euro pro Jahr liegt.
Korrekt, aber die Summe an Änderungen - ich bin seit fast 20 Jahren bei denen Kunde - sorgen für immer mehr Frust und Unzufiedenheit. Dazu der mehr als grottige Kundenservice.6,00 Euro im Jahr bringen Niemanden um, das ist auch nicht der Punkt und sie verleiten auch nicht zum Wechsel.
Welche Preise genau zieht die DKB denn "fleißig an"? Ich bezahle da bis heute keinen Cent. Natürlich sind mir die Gerüchte zu Visa Credit und ggf. Girocard bekannt, aber bisher ist dahingehend nichts angekündigt oder passiert.ING, oder DKB, was ja wohl die bekanntesten Direktbanken sind, ziehen ja auch die Preise fleißig an.
Und das beste: auch wenn die 4000 dieses Jahr erreicht wurden, aber das Abrechnungsjahr erst 2022 endet.wer die Kreditkarte von denen hat, bekommt wohl auch keine Erstattung der Jahresgebühren mehr, selbst wenn der Umsatz über 4.000 Euro pro Jahr liegt.
IMan fragt sich halt, was als nächstes kommt, wenn man so herrliche Gebühren einführt wie die für die SparkassenCard. Die Frage ist evtl. auch, kann man die SparkassenCard abwählen? Klingt erst mal blöd, aber wenn man ne vollwertige Kreditkarte mit kostenloser Bargeldabhebemöglichkeit hat, ist man gar nicht unbedingt auf die Girocard angeweisen.
Also mein Bruder hat bei der BBBank ein Girokonto wegen Kredit und hat die Girocard dort (12 Euro) abbestellt. Hat dort zumindest geklappt.Die 1822 ist schon kreativ neue Gebühren zu erfinden. Kann sich noch einer an die Einführung von Gebühren erinnern, wenn bestimmte Wertpapiere im Depot lagen? Wenn ich mich richtig erinnere, waren das irgendwelche Papiergoldwerte...
Und ja, die Frage nach der Abwählbarkeit der Sparkassencard interessiert mich auch.
Und "kostenloses Konto" bei einer kostenpflichtigen, vermutlich Zwangs-Sparkassencard ist schon eine freche Aussage.
Dürfen sie nun bei Nicht-Zustimmung kündigen, oder nicht?bin ja gespannt, was ohne Zustimmung passiert