FR: 19.11. WDR, 20.15 Uhr: Die teuren Tricks der Billigflieger, u.a. Interview mit M. O'Leary

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Das schlimme daran ist ja dass man erst mal en Haufen seiner kostbaren Zeit damit aufwendet um den Endpreis zu haben...die wenigsten fangen dann an woanders nochmals zu prüfen. Bequemlichkeit halt u somit geht wohl dit Rechnung auf.
Ich vergleich mal anders...

Ich zahle Steuern div Art damit ich die Strassen benutzen darf. Zukünftig steht vor meiner Ausfahrt die Strassenwacht u hat meine 4 Räder in der Hand u hebt die Hand auf weil ich die Strassen benutzen muss über die sie im Auftrag des Verkehrsminister wachen...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wobei man das etwas genauer beschreiben muss: Es kommen 6,-€ als neue Gebühr hinzu, die schon fester Teil des Flugpreises ist - dafür wird in Deutschland nun ein kostenfreies ELV angeboten, womit die 6,-€ Gebühr hierfür entfallen. Im Endeffekt bedeutet dies, dass man wieder auch mit normalen Zahlungsarten ohne Extras für den beworbenen Preis auch tatsächlich buchen und fliegen kann und nicht wie bisher quasi grundsätzlich eine Zahlungsgebühr zum beworbenen Preis hinzukommt. Eigentlich eine Verbesserung für den Endkunden, geht nur leider durch die fragwürdige Betitelung der neuen Gebühr unter.

• Like
Reaktionen: MartinT