Kann mir jemand einen Hinweis darauf geben, wie LH das rein intern handelt?
Bei mir steht ORD - MUC - TXL und dann TXL - MUC an (alles LH Y, zweites Ticket ist in Eco Classic gebucht), Umsteigezeit in TXL ist reichlich (fast 4h).
Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn ich mein Gepäck schon (das erste mal) in MUC bekäme, würde mir natürlich erheblich Zeit und Nerven sparen, der Aufpreis vom ow zum rt waren aber ~15€, von daher das Risiko, dass ich dann in Berlin hänge keinesfalls wert.
Folgender Fall:
1. Ticket BKK-HKG mit Cathay Pacific
2. Ticket HKG-LHR-FRA mit British Airways.
Mein Gepäck soll in BKK abgegeben und in FRA wieder vom Band genommen werden. Hat jemand Erfahrungen?
Danke. Dann scheint das durchchecken ja grundsätzlich bei CX und BA zu funktionieren.
In welchem Jahr war dein Flug?
Dazu kommt auch noch, dass der AA-Tarif kein Freigepäck hat, ich also in MIA irgendwo noch für den Koffer bezahlen muss.
Folgender Fall:
1. Ticket BKK-HKG mit Cathay Pacific
2. Ticket HKG-LHR-FRA mit British Airways.
Mein Gepäck soll in BKK abgegeben und in FRA wieder vom Band genommen werden. Hat jemand Erfahrungen?
Checkt Air China das Gepäck durch, auf nen Anschluss mit 4U?
Mein Vertrauen in beide ist allerdings nicht so groß, als dass ich es denen hundertprozentig zutraue
Zwei Tickets
BCN-VIE
VIE-DUS
Danke rcs! Wieder was gelernt. U.a. Lieber nächstes Mal über Reisebüro buchen. Wusste ich so alles nicht.Letztlich die Frage wo das Ticket ursprünglich gebucht wurde und ob LX Dir ein reines SAA-Ticket verkaufen möchte. Ein Reisebüro könnte es in jedem Fall machen, aber nicht jede Airline verkauft Tickets die rein Fremdmetall beinhalten. Kann also gut sein, dass Dir LX ggf. nur eine (kostenpflichtige) Umbuchung des Langstreckentickets anbietet.
In jedem Fall ist das Durchchecken von Gepäck auf getrennten Tickets eine Kulanz, die bei LX in den meisten Fällen klappt, aber Anspruch darauf besteht bei getrennten Tickets nicht.
SAA hat in der Business zumindest auch identische 2x32kg als Freigepäckmenge, das passt schon mal.