20% Rabatt auf alle Hotels bei Hotelopia

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Heute auch ein Hotel gebucht.
Der Preis ( ~102 € ) wurde bei PayPal korrekt angezeigt, den BEZAHLEN Knopf gedrückt und plötzlich auf der nächsten Seite bei der Bestätigung wurde der Preis 20% höher ( ~ 126 € ) angezeigt
Bin nun gespannt was passiert, da bei PayPal ja ein geringer Preis freigegeben wurde.
Anrufen will ich als nicht A&D employee auch nicht wirklich......

Will aber auch nicht am Hotel in Canada stehen und eine Diskussion anfangen.
Was tun?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Heute auch ein Hotel gebucht.
Der Preis ( ~102 € ) wurde bei PayPal korrekt angezeigt, den BEZAHLEN Knopf gedrückt und plötzlich auf der nächsten Seite bei der Bestätigung wurde der Preis 20% höher ( ~ 126 € ) angezeigt
Bin nun gespannt was passiert, da bei PayPal ja ein geringer Preis freigegeben wurde.
Anrufen will ich als nicht A&D employee auch nicht wirklich......

Will aber auch nicht am Hotel in Canada stehen und eine Diskussion anfangen.
Was tun?

so was ähnliches ist mir mal passiert, als ich im letzen Schritt nochmals einen Rabattcode eingegeben hatte - dort dann angerufen, storniert und mir wurde alles korrekt erstattet - dann neu gebucht!

Ich bin mir nicht sicher, ob es gut is bei den Spaniern was zu buchen, was erst im Juni 2014 liegt, aber mir war langweilig

Gestern Hotel gebucht mit dem o.g. link und alles lief durch RTER.jpg - hast du etwas versucht was zu schummeln?

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
..hast du etwas versucht was zu schummeln?

Ne, versuchte nur über den A&D Link zu buchen.
Hat auch einschliesslich der PayPal Zahlung gut ausgesehen, bis die Bestätigung mit dem höheren Preis kam...
Der Preis ist es nicht wirklich, ist auch so noch günstig ( 2 Nächte Niagara Falls für 2 Personen für 126 Euro .... )
Ich will nur nicht beim Einchecken Diskussionen haben weil PayPal zuwenig bezahlt ....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
ich habe etwas am Firefox rumgedoktort und schon bekomme ich auch den Error 500:-(

Schade, war ne gute Website... wer mir helfen kann wie ich wieder Zugriff bekomme, bitte hier posten!!

Edit: geht wieder? Schon komisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
508
106
Um es abzukürzen: Die Seite möchte jetzt einen Usernamen und ein Passwort haben - und weißt freundlich darauf hin das man die im firmeneigenen Intranet finden kann.

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
bei vielen brauchbaren hotels waren die preise sowieso oft viel höher als auf anderen seiten - trotz der 18% - habe ich jahrelang verglichen!!!

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Vielleicht taucht der Zugangscode zur Hotelopia- Mitarbeiterseite eines Tages in einem Schnäppchenforum oder in einem Reiseblog irgendwo im Internet auf. Vielleicht sogar eines Tages bei den Krokos.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Naja, dann wird er aber wieder recht fix gesperrt nehme ich an, wenn 400 Leute über einen Zugang buchen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So Marriott, IGH, Hilton etc, waren in der Tat oft 18% günstiger zu buchen, als über deren eigenen Webseiten. Weil häufig, nicht immer, ist der normale Webseitenpreis die Referenz. Da die anderen Hotelanbieter eben bei diesen Markenhotels keinen Rabatt geben, war man oft hier am günstigsten bedient.

Klar ansonsten ist diese Seite nicht die abolut billigste immer gewesen, aber nach den 18% waren schon sehr viele Hotels günstig.

Wenn es bei ebookers oder anderen 20% gibt, dann kann das eine Alternative sein, aber eben nicht bei den einschlägigen Marken.
Auch hotels.com mit ca 9,1% für die Rewardnacht nach 10 Nächten und 9% cashback ist doch ganz gut.

Allerdings wenn man bei IHG diese BIg Win Aktion nutzt, da bekommt man wohl meistens ein Vielfaches an Wert , durch Freinächte raus, als was bei den anderen Seiten sparen könnte.

Klar ich gehe häufig in die IHG Hotels, aber auch Leute die da sonst nicht hingehen, sollten sehen, dass sie da ein paar zehntausend Punkte - verfallen nie, auf dem Konto haben. Denn ca 6 mal im Jahr gibt es eine neue Liste mit etwa so 40 bis 80 Hotels auf der Welt die man für nur 5,000 Punkte buchen kann - diese 5,000 Punkte kann man oft schon mit einer Nacht generieren, oder bei Big Win bekommt wohl jeder mit mind 4 Nächten min 40 tsd Punkte.

Meine also, man sollte da gewappnet sein, wenn mal die Destination als Point Break angeboten wird, wo man immer schon mal hinwollte, wie die einschlägigen ICs. Da waren schon IC Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Wien, Budapest, bukarest und Prag dabei.
Und natürlich viele Crownplaza und Holiday inn auf der ganzen Welt.

Und auch noch bei Messezeiten und sonst ganz teuren Saisonzeiten können Punkte viel wert sein, denn wenn man sonst mind 300 Euro zahlen müsste,aber mit 20 tsd Punkte bekommt man das Zimmer auch, an den Tagen! Das gilt aber ähnlich für die meisten Programme.

• Like
Reaktionen: XT600 und jotxl

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gehe auch nicht davon aus, dass Username und Passwort so leicht zu finden sein werden. Habe aber auch nicht den Prozess verfolgt, der in der Konsequenz dazu führte, dass die Passwortabfrage eingeführt wurde. Wurde der Link bei den Krokos & den anderen Schnäppchenseiten veröffentlicht, was zu erhöhten Buchungsaufkommen führte? Ansonsten vielleicht etwas für den VFT Memberbereich... - bedauere aber auch die Umstellung!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Viel lustiger ist ja, dass man nun nicht mehr so einfach bestehende Buchungen über das Portal stornieren kann. Die Buchungen über die Whitelabel-Pages lassen sich nämlich nicht auf der normalen Hotelopia-Seite aufrufen. (y)

• Like

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Um es abzukürzen: Die Seite möchte jetzt einen Usernamen und ein Passwort haben - und weißt freundlich darauf hin das man die im firmeneigenen Intranet finden kann.

Nicht ganz:

"Para acceder, introduce tus claves de acceso a la intranet."

"Um zuzugreifen, gib deine Intranetzugangskennung ein."

Noch schlimmer also: Keine geheime Kennung, die man im Intranet finden könnte, sondern direkt die Intranetkennung für https://pulse.tuitravel-ad.com/ .

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Wer seinen Unmut ausdrücken möchte, kann sich durchaus mal an das Unternehmen wenden. Vielleicht war der "Freundeskreis" des Unternehmens und deren Mitarbeiter größer als man dies ursprünglich haben wollte, aber nichtsdestotrotz wurde auch mit der Ermäßigungs- Webseite Umsatz generiert und zwar trotz der bis zu maximal 18 Prozent Rabatt. Im Übrigen geben andere Firmen wie z.B. E-Bookers und andere Unternehmen auch regelmäßig Rabattgutscheine o.ä. heraus und da sind im Einzelfall bis zu 20 Prozent Ersparnis auch nix besonderes. Die E-Mail des Unternehmens lautet übrigens: headoffice(at)hotelopia.com.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Wer seinen Unmut ausdrücken möchte, kann sich durchaus mal an das Unternehmen wenden. Vielleicht war der "Freundeskreis" des Unternehmens und deren Mitarbeiter größer als man dies ursprünglich haben wollte, aber nichtsdestotrotz wurde auch mit der Ermäßigungs- Webseite Umsatz generiert und zwar trotz der bis zu maximal 18 Prozent Rabatt. Im Übrigen geben andere Firmen wie z.B. E-Bookers und andere Unternehmen auch regelmäßig Rabattgutscheine o.ä. heraus und da sind im Einzelfall bis zu 20 Prozent Ersparnis auch nix besonderes. Die E-Mail des Unternehmens lautet übrigens: headoffice(at)hotelopia.com.

Klarer Vorteil war hier 18% auch bei Hotels wie Marriott, IHG etc. und vorallem frei stornierbar!

• Like