2012 -ein Jahresrückblick in 283 Bildern -116 Flüge, 53 Airlines, 58 Länder, fünf Kontinte

ANZEIGE

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
ANZEIGE
Wird der tausendste Flug ein besonderer? Schön Ryanair Hahn-Stansted oder so ein Knaller? (y)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.402
14.959
Ganz urspruenglich hatte ich einmal die wilde Idee, den Flug nach Island als kroenenden Abschluss der Laendersammelei als tausendsten zu machen - und es so zu drehen, dass auf dem Flug auch die 400. Airline und der 500. Flughafen faellig werden. Das hat leider nicht geklappt, die 400 bzw. 500 sind schon gefallen, hingegen wird der 1000. Flug wohl erst naechstes Jahr kommen (ich will dieses Jahr unter 50 bleiben).

Insofern habe ich noch keine konkreten Plaene, ja, mir noch nicht einmal wirklich grundsaetzliche Gedanken darueber gemacht, ob ich den Flug irgendwie zelebriere oder einfach das nehme, was kommt.

• Like
Reaktionen: gruenmann

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Wie, das ist ja wirklich eine Leistung!
Ich finde es gut wenn es mal nicht nur um die einzelnen Aspekte diverser First class Ausstattungen geht!

Interessant wäre noch eine Art Kostenaufstellung um mal einen Überblick zu haben, was du für dein Hobby so ausgibst.
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, wenn man sonst so Punkt zu Punkt verbindungen nicht.

Grüße und Glückwunsch

Flyglobal

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.402
14.959
Interessant wäre noch eine Art Kostenaufstellung um mal einen Überblick zu haben, was du für dein Hobby so ausgibst.
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, wenn man sonst so Punkt zu Punkt verbindungen nicht.

Ich auch nicht. Zum Glueck, denn dann wuerde mir wohl klar, wie wahnsinnig das ist, was ich da so treibe... ;)

Meine Smartass-Antwort ist normalerweise, dass das ganze mehr als ein SEN-, aber weniger als ein HON-Status kostet :p

Nein, ich weiss es wirklich nicht. Dieses Jahr waren tendentiell etwas teurere Fluege dabei, da sowohl die Fluege nach Afrika als auch die innerhalb Ozeaniens (fiese Monopolstrecken!) teilweise recht teuer waren. Langfristig schaetze ich, dass ich alles in allem durchschnittlich etwa bei 100 EUR pro Segment landen koennte.

• Like
Reaktionen: MANAL
E

ElPistolero

Guest
Ach, ich habe GUM-ROR-GUM-(5 Stops-)HNL-LAX-PHL-ZRH-FRA hintereinander weg mit CO/US in Eco gemacht, vier Naechte hintereinander, da sitze ich AKL-PPT-LAX-CDG auf einer halben Backe ab.

Ich habe den Bericht gelesen aber gar nicht realisiert, dass das vier durchflogene Nächte hintereinander waren. Heftig! Dafür bin ich zu alt, eine Nacht im Flieger lasse ich mir ja gefallen aber das reicht dann auch. Ich brauche nachts ein ordentliches Bett und am Morgen eine schöne warme Dusche. ;)