2013 - ein Jahresrückblick in 244 Bildern: 91 Flüge, 55 Airlines, 22 Länder, 5 Kontinente

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.243
ANZEIGE
Zusammen mit

Borat meinte:
This is my country of Kazakhstan. It locate between Tajikistan, and Kyrgyzstan, and assholes Uzbekistan

bildet sich so langsam eine aussagekraeftige Landkarte Zentralasiens vor meinem inneren Auge :D

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Ihr Deutschen habts da echt gut mit den Zweitpässen usw. Als Italiener kann man wohl einen Zweitpass nur nutzen, wenn einer der beiden immer unter notarieller Aufsicht in einem Schließfach abgesperrt ist. Wobei dann ja der Zweitpass fast keinen Sinn mehr macht, da man immer nur einen zur Verfügung hat.
Dadurch kann man Europa für eine gewisse Weile nicht verlassen, wenn der Pass grad auf irgendeiner Botschaft auf ein Visum wartet :(

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
War der erste Bericht, den ich von dir gelesen habe und er war super! Hat richtig Lust gemacht, selbst etwas zu unternehmen bzw. mehr Berichte zu lesen.

Welche Länder hast du denn nur im Transitbereich bereist?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.243
Danke (y) Wie gesagt, der Applaus des Publikums ist mir als Kuenstler ja auch wichtig :D

Ihr Deutschen habts da echt gut mit den Zweitpässen usw. Als Italiener kann man wohl einen Zweitpass nur nutzen, wenn einer der beiden immer unter notarieller Aufsicht in einem Schließfach abgesperrt ist. Wobei dann ja der Zweitpass fast keinen Sinn mehr macht, da man immer nur einen zur Verfügung hat.
Dadurch kann man Europa für eine gewisse Weile nicht verlassen, wenn der Pass grad auf irgendeiner Botschaft auf ein Visum wartet :(

Absurd. Und wenn ich von Israel nach Syrien will, muss ich nicht via Jordanien sondern Italien? (n)

War der erste Bericht, den ich von dir gelesen habe und er war super! Hat richtig Lust gemacht, selbst etwas zu unternehmen bzw. mehr Berichte zu lesen.

Welche Länder hast du denn nur im Transitbereich bereist?

Die, bei denen der Visa- (und/oder logistische) Aufwand den touristischen "Ertrag" nicht lohnt.

Das sind :eek:

Zwischenlandung:

Äquatorialguinea
Benin
Burundi
Dominica
Guinea-Bissau
Kongo (Brazzaville)
Liberia
Mauretanien
Niger
Nigeria
St. Kitts-Nevis
St. Vincent-Grenadinen
Sudan
Zentralafrikanische Republik

Transitbereich:

Algerien
Angola
Elfenbeinküste
Gabun
Ghana
Guinea
Haiti
Jamaika
Kamerun
Libyen
Madagaskar
Mali
Marschallinseln
Mikronesien
Namibia
Nauru
Sankt Thomas-Prinzeninsel
Saudi Arabien
Sierra Leone
Togo
Turkmenistan

• Like
Reaktionen: Aridhol
E

ElPistolero

Guest
Die, bei denen der Visa- (und/oder logistische) Aufwand den touristischen "Ertrag" nicht lohnt.

Das sind :eek:

Zwischenlandung:

...
Dominica
...
St. Kitts-Nevis
...
St. Vincent-Grenadinen

Du bist dort nicht ausgestiegen um ein paar Tage am Strand zu relaxen? Ich würde ziemlich viel geben, um mal ein paar Tage auf diesen paradiesischen Inseln Urlaub machen zu können! Das ist - zumindest meiner Meinung nach - die "richtige" Karibik und mal etwas völlig anderes als diese 5 Sterne RIU Touri Hotels in Varadero oder Puerto Plata.

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Das Problem ist wohl, dass Karibikflüge relativ teuer sind, aber LIAT recht interessante Inselhopperflüge anbietet, mit denen man noch relativ kostengünstig mehrere Destinationen anfliegen kann. Ausserdem ist es relativ zeitaufwendig in jedem Land länger zu bleiben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.243
Das Problem ist wohl, dass Karibikflüge relativ teuer sind, aber LIAT recht interessante Inselhopperflüge anbietet, mit denen man noch relativ kostengünstig mehrere Destinationen anfliegen kann. Ausserdem ist es relativ zeitaufwendig in jedem Land länger zu bleiben.

Ich haette es nicht besser ausdruecken koennen. Die ganzen Fluege da verkehren auch alle nicht taeglich, und wenn man die Gelegenheit hat, kosten- und zeitneutral so ein Land wenigstens ganz prosaisch "abzuhaken", macht man das halt. Mit einem weinenden Auge: Denn in der Tat finde ich das in dem Moment sehr schade, denn Dominica & Co ist schliesslich kein Liberia oder Guinea-Bissau, bei denen ich aus Visa- und Sicherheitsgruenden froh bin, sie jeweils 45 Minuten lang aus einer Royal-Air-Maroc-737 besichtigt zu haben.

Respekt, das du Afghanistan & Co. bereist hast :D

Danke; man bekommt ja Uebung. Laender, die als ganz schlimme Hot Spots der Gewalt wahrgenommen werden, haben oft voellig sichere Landesteile, die mit der Zentralregierung nur noch auf dem Papier zu tun haben - z.B. Kurdistan-Nordirak und Somaliland. De facto unabhaengig und sicher. Und wo war ich? In Bagdad und Mogadischu? Nein, in Erbil und Hargeisa. Piece of cake.

Das ist - zumindest meiner Meinung nach - die "richtige" Karibik und mal etwas völlig anderes als diese 5 Sterne RIU Touri Hotels in Varadero oder Puerto Plata.

Ich bin auch ehrlich gesagt kein grosser Fan der Karibik; auch nicht der "richtigen". Es ist da mE sehr schwierig, den Mittelweg zu finden zwischen schreiender Armut und uebelster Entwicklungslandproblematik auf der einen und kuenstlicher Touri-Glitzerwelt auf der anderen Seite, was sie sehr anstrengend zu bereisen macht. Lieber Suedamerika, da hat man das nicht so. Tolle Region, die ich viel zu selten bereise.

• Like
Reaktionen: Aridhol

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Daran hatte ich erst gar nicht gedacht, das man auch Gebiete mit weniger bis gar keiner Bombenstimmung bereisen kann :D

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Airsicknessbag, meine Hochachtung! Mit Deinen 91 Flügen liegst Du noch immer deutlich über meinen üblichen Höchstmarken. (Ich glaube anfangs - so um das Jahr 2000 - hatte ich mich mit 100 Segmenten als SEN qualifiziert, das war aber ein Extremjahr); ansonsten hielt es sich bei mir in einigen früheren "Sammeljahren" (eigentlich nur Flugzeugtypen) so im Rahmen von ca. 50 Segmenten - viele davon aber dienstlich.

Nebenbei sammle ich ja noch Bahnstrecken, und so "wild" auf nicht erlegte Typen wie vor 30 Jahren bin ich auch nicht mehr - die ATP wird vielleicht ohne mich dahinscheiden, so wie auch neuere russische Typen :eek:

Überhaupt bin ich momentan nicht so viel unterwegs und werde u.U. den langjährigen und durchaus geschätzten Status nicht halten können. Muss ich vielleicht doch mal mit meinem ersten Mileage Run dran... ;)

E

ElPistolero

Guest
Ich bin auch ehrlich gesagt kein grosser Fan der Karibik; auch nicht der "richtigen". Es ist da mE sehr schwierig, den Mittelweg zu finden zwischen schreiender Armut und uebelster Entwicklungslandproblematik auf der einen und kuenstlicher Touri-Glitzerwelt auf der anderen Seite, was sie sehr anstrengend zu bereisen macht. Lieber Suedamerika, da hat man das nicht so. Tolle Region, die ich viel zu selten bereise.

Ich kenne die Region gar nicht, daher finde ich es interessant Erfahrungen von Dir zu lesen anstatt von irgendeinem Journalisten, der 5 Tage dort war und alles künstlich schön und toll macht um einen reisserischen Artikel zu publizieren. Das mit den Osterinseln war mir z.B. auch neu, ich dachte immer, dass es eines der spannensten und interessantesten Ziele überhaupt ist.

Dann sollte ich evtl. mal einen Blick auf Südamerika werfen, wenn die nächste Urlaubsplanung ansteht!

Danke auch nochmal für den Link zu der Seite mit den Simpsons Übersetzungen im anderen Beitrag. Schon lustig, jeder Siebklässler hätte das warscheinlich besser übersetzt!