Das Problem ist wohl, dass Karibikflüge relativ teuer sind, aber LIAT recht interessante Inselhopperflüge anbietet, mit denen man noch relativ kostengünstig mehrere Destinationen anfliegen kann. Ausserdem ist es relativ zeitaufwendig in jedem Land länger zu bleiben.
Ich haette es nicht besser ausdruecken koennen. Die ganzen Fluege da verkehren auch alle nicht taeglich, und wenn man die Gelegenheit hat, kosten- und zeitneutral so ein Land wenigstens ganz prosaisch "abzuhaken", macht man das halt. Mit einem weinenden Auge: Denn in der Tat finde ich das in dem Moment sehr schade, denn Dominica & Co ist schliesslich kein Liberia oder Guinea-Bissau, bei denen ich aus Visa- und Sicherheitsgruenden froh bin, sie jeweils 45 Minuten lang aus einer Royal-Air-Maroc-737 besichtigt zu haben.
Respekt, das du Afghanistan & Co. bereist hast
Danke; man bekommt ja Uebung. Laender, die als ganz schlimme Hot Spots der Gewalt wahrgenommen werden, haben oft voellig sichere Landesteile, die mit der Zentralregierung nur noch auf dem Papier zu tun haben - z.B. Kurdistan-Nordirak und Somaliland. De facto unabhaengig und sicher. Und wo war ich? In Bagdad und Mogadischu? Nein, in Erbil und Hargeisa. Piece of cake.
Das ist - zumindest meiner Meinung nach - die "richtige" Karibik und mal etwas völlig anderes als diese 5 Sterne RIU Touri Hotels in Varadero oder Puerto Plata.
Ich bin auch ehrlich gesagt kein grosser Fan der Karibik; auch nicht der "richtigen". Es ist da mE sehr schwierig, den Mittelweg zu finden zwischen schreiender Armut und uebelster Entwicklungslandproblematik auf der einen und kuenstlicher Touri-Glitzerwelt auf der anderen Seite, was sie sehr anstrengend zu bereisen macht. Lieber Suedamerika, da hat man das nicht so. Tolle Region, die ich viel zu selten bereise.