2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.812
15.987
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Ja, weil es für mich ein Sportfest ist, denn ich zusammen mit meinen Kinder schaue bzw mit mein kleinen Sohn, da bleibt die Politik erstmals außen vor
Die WM ist ein Sportfest und möchte es so mein Sohn vermitteln, genau wie ich so aufgezogen bin

Aber Du siehst schon, dass die Einreiseregeln für die Iraner eine Wettbewerbsverzerrung darstellen?

Man kann ja zum iranischen Regime stehen, wie man will, aber sie haben sich sprtlich qualifiziert und - sind anders als Jugoslawien 1992 bei der EM - nicht ausgeschlossen worden. Daher sollten die selben Rahmenbedingungen gelten, wie für andere, denn lange Anreisen kurz vor dem Spiel führen zu Einschränkungen der Leistungsfähigkeit der Sportler.

Das sollte man ggf. auch einem Jugendlichen vermitteln.

Übrigens sehen es auch die Iraner politisch. Die einen versuchen im Stadion die Staatsflagge bis 1979 im Stadion zu zeigen. Ordner versuchen das unterbinden (war Übrigens schon ein Thema als der Iran 2006 in Leipzig gespielt hat, wo jeder Zuschauer gefilzt wurde). Der Iran droht wiederum diejenigen, die protestieren strafrechtlich zu sanktionieren bzw. deren Eigentum im Iran zu beschlagnahmen.

Die Gefängnisse im Iran sind voll mit Sportlern:

So etwas lässt sich ebensowenig ausblenden, wie die Rachetiraden des größten amerikanischen Präsidenten seit dem 20. Januar 2025.

Und zum Thema FIFA als korrupter Sauhaufen - einer Einschätzung, der ich uneigeschränkt zustimme. Diese Leseempfehlung gebe ich regelmäßig auch bereits hier im Thread:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.498
3.847
Europa
Aber Du siehst schon, dass die Einreiseregeln für die Iraner eine Wettbewerbsverzerrung darstellen?

Man kann ja zum iranischen Regime stehen, wie man will, aber sie haben sich sprtlich qualifiziert und - sind anders als Jugoslawien 1992 bei der EM - nicht ausgeschlossen worden. Daher sollten die selben Rahmenbedingungen gelten, wie für andere, denn lange Anreisen kurz vor dem Spiel führen zu Einschränkungen der Leistungsfähigkeit der Sportler.

Das sollte man ggf. auch einem Jugendlichen vermitteln.

Übrigens sehen es auch die Iraner politisch. Die einen versuchen im Stadion die Staatsflagge bis 1979 im Stadion zu zeigen. Ordner versuchen das unterbinden (war Übrigens schon ein Thema als der Iran 2006 in Leipzig gespielt hat, wo jeder Zuschauer gefilzt wurde). Der Iran droht wiederum diejenigen, die protestieren strafrechtlich zu sanktionieren bzw. deren Eigentum im Iran zu beschlagnahmen.

Die Gefängnisse im Iran sind voll mit Sportlern:

So etwas lässt sich ebensowenig ausblenden, wie die Rachetiraden des größten amerikanischen Präsidenten seit dem 20. Januar 2025.

Und zum Thema FIFA als korrupter Sauhaufen - einer Einschätzung, der ich uneigeschränkt zustimme. Diese Leseempfehlung gebe ich regelmäßig auch bereits hier im Thread:

Ok, FIFA ist ein korrupter haufen
Wie war damals die Geschichte mit den Beckenbauer ?
Ich habe es nicht ganz verfolgt , die ÖRR die Hämmern immer auf die Fifa , Infantino, Trump usw. aber Beckenbauer und der DFB?

deswegen schaue ich mir die WM auf magenta tv, dort geht es hauptsächlich um Fußball und der Rest interessiert mich überhaupt nicht

genau wie 2022, hat mich die Geschichte der Binde nicht interessiert, es ging bei mir nur um Fußball
Hätte sich vielleicht die Mannschaft mehr um Fußball konzentriert, anstatt Politik hätten die vielleicht die Vorrunde überstanden

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.812
15.987
Trans Balkan Express
deswegen schaue ich mir die WM auf magenta tv, dort geht es hauptsächlich um Fußball und der Rest interessiert mich überhaupt nicht

Also ist es Dir egal, dass die iranischen Sportler aufgrund der Einreisbeschränkungen sportlich gegenüber ihren Gegnern benachteiligt werden? Wie erklärst Du dann Deinem Sohn, dass Fairness im Sport herrschen sollte?

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.498
3.847
Europa
@ Allen
Hier in diesen Thread geht es um Fußball und Weltmeisterschaft, nicht um Politik, verstehe nicht warum ihr alles Diskussion ins politischen umleitet

Und bevor ihr, über die Politik andere Länder reden würdet, würde ich zuerst Sorgen machen, über die aktuelle Situation hier im Lande, denn die aktuelle Politik und auch die Vorgänger fahren das Land gegen eine Mauer

ich würde nie schlecht über die USA reden, mich juckt die Politik absolut nicht , meine Arbeit in der USA gibt mir mein aktueller Wohlstand , habe in 1 Jahr mehr verdient , als hier über 10 Jahren in mein Restaurant, denn hier wird die Mittelschicht nur kaputtgelacht und kaputt gemacht, mit einer unglaublich Bürokratie
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ist es Dir egal, dass die iranischen Sportler aufgrund der Einreisbeschränkungen sportlich gegenüber ihren Gegnern benachteiligt werden? Wie erklärst Du dann Deinem Sohn, dass Fairness im Sport herrschen sollte?
Die sind ja nicht wegen den Einreisebeschränkungen benachteiligt, sondern weil die in ihren Land eine Diktatur unterstützen, das ist ein gewaltiger unterschied

• Haha
Reaktionen: DFW_SEN

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.529
962
FRA🛫 my homebase
Nein, einen Dachschaden. Und keinen kleinen Diagnostiziert dir jeder.

Aber gut das du es selbst siehst: Es geht um Fussball und nicht deine verschruwelten Theorien über die BRD GmbH.
Inhaltlich hast du offenbar nichts beizutragen, also bleibt es bei Beleidigungen. Das ist okay – sagt aber mehr über deine Argumente als über mich.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.792
18.692
ich schrieb, dass früher die Spieler nur 45/50 Spiele auf den Beinen hatten und heute über 60 und man sieht auf den TV, dass während eine WM, nicht die Intensität von früher da ist

Das ist schon eine sehr eigenwillige Sichtweise. Von WM zu WM werden die Spiele (jedenfalls die in der Spitze) schneller, kraftvoller, athletischer und technisch anspruchsvoller.

Ordner versuchen das unterbinden (war Übrigens schon ein Thema als der Iran 2006 in Leipzig gespielt hat, wo jeder Zuschauer gefilzt wurde).

Ich nicht :p Wahrscheinlich sah ich "uniranisch" genug aus :LOL:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.875
18.026
IAH & HAM
Und was hast du von ?
Über 20 Millionen haben im tv das Spiel von Deutschland gesehen, was ist dein Ziel ?

Darf ich mich noch einmal zitieren:

Und natuerlich kann man die WM schauen und sich an den Spielen erfreuen, aber auch Jugendlichen kann man die Umstaende und Problematik erklaeren.

Wenn ich Wein trinke, dann geniesse ich das auch, und weiss trotzdem, dass es nicht gut für mich ist.

mir kommt es vor, wie die Italiener die mir sagen, was magst du in Deutschland, sind eh alle Nazis….
Sind es die? Nein

So ganz falsch liegen sie ja nicht, bei einer AfD kurz vor 30%. Und zumindest Deine Frau merkt das ganz sicher auch im Alltag.

Es geht um Sport und nicht um Politik
Und man muss schon sehr ignorant, oder ungebildet, sein wenn man glaubt dass man das trennen kann.

Warum haben die DDR oder China so viel in ihren Olympioniken invstiert (inklusive illegaler Machenschaften), warum hat Qatar die Fifa WM gehostet, waru, hat die fifa Trump den “Friedenspreis" verlieren,.... Olympia, WM, sind hoechst politisch. Das schmaelert nicht die Leistung der Athleten (wenn es ohne Doping passiert), aber man muss trotzdem auch die Umstaende erkennen und Thematisieren.

aber Beckenbauer und der DFB?

Nichts aber. Das passt ganz genau in das Muster. FiFA / DFB... Die Tatsache dass die WM in 2006 in Deutschland und nicht in Suedafrika stattfand war ein grosser Skandal.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.498
3.847
Europa
Das war während der WM 2006 nicht bekannt. Der Spiegel hat das erst 2015 aufgedeckt. Danach wurde das in den Medien durchaus intensiv thematisiert.
Aber wenn man sich auf die WM im Jahr 2006 erinnert, dann erinnert man sich auf ein schönes Fußball Fest und niemand redet von Beckenbauer

Und das versuche ich seit Tagen zu übermitteln, wir Ottonormal, können es sowieso nicht ändern (außer man ist ein ein Angeber wie der Texas Zorbas, der 40k $ nur an Proprerty Tax zahlt :ROFLMAO: ), deswegen sollten man das Event genießen, ohne sich von der Politik Einflüssen zu lassen

Ich schaue mir das Sportevent und ist mir so was von egal dass der Infantino ein Arschkriecher von DJT ist

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.873
1.387
So ganz falsch liegen sie ja nicht, bei einer AfD kurz vor 30%.
jetzt sei nicht so zickig ungeduldig. Weitere % vom schlafenden Rest wachen schon auch noch auf. Beim Schlafmichel muss man Geduld haben
Und zumindest Deine F rau merkt das ganz sicher auch im Alltag..
was soll sie denn merken? Grapscher in der U Bahn vielleicht, die nicht aussehen und sprechen wie Klaus und Malte!?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.873
1.387
Aber wenn man sich auf die WM im Jahr 2006 erinnert, dann erinnert man sich auf ein schönes Fußball Fest und niemand redet von Beckenbauer

Und das versuche ich seit Tagen zu übermitteln, wir Ottonormal, können es sowieso nicht ändern (außer man ist ein ein Angeber wie der Texas Zorbas, der 40k $ nur an Proprerty Tax zahlt :ROFLMAO: ), deswegen sollten man das Event genießen, ohne sich von der Politik Einflüssen zu lassen

Ich schaue mir das Sportevent und ist mir so was von egal dass der Infantino ein Arschkriecher von DJT ist
manchmal hast du sympathische Zuege, wer haette das gedacht

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.498
3.847
Europa
manchmal hast du sympathische Zuege, wer haette das gedacht
Ich sehe den Glas, halbvoll und nicht halbleer.
Dieses hin und her geht es mittlerweile, seit der Blondschopf in November 24 gewählt wurde.
Aber das ist mir alles so was von Egal, ich verzichte nicht auf ein Sechsstelliges Gehalt, nur weil er eine andere Weltanschauung hat, als ich und wenn ich drauf verzichte, gibt es sehr viele andere die es bekommen

Ich kann es mir nicht leisten, meine restlichen Tagen am Strand mit Rum und Salsa zu verbringen oder mir Ouzo und Sirtaki :ROFLMAO: ,muss noch 2 Kinder aufziehen und bin auch kein alter Knacker

Versteh auch nicht, warum hier im Forum immer wieder alle Diskussionen ins Politische gehen......

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.230
1.395

Ich verstehe Kollegen eldiablo schon sehr gut, er möchte - und das wiederholt er gebetsmühlenartig und auch noch nicht aggressiv- die WM als Fussballfest genießen, so wie er es als Kind genossen hat., damit seine Kinder ebenfalls dieses „Feeling“ erleben…..
Und das sollte legitim sein, außerdem hat er den Faden eröffnet und die eifrigen Mitleser sollten ein wenig entspannter das „agree to disagree“ anwenden.
Sicher hat Sport im Allgemeinen und hier Fußball im Speziellen immer etwas mit Politik zu tun, aber das ist bekannt und muss nicht immer wieder thematisiert werden, finde ich.

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.515
6.327
Ich verstehe Kollegen eldiablo schon sehr gut, er möchte - und das wiederholt er gebetsmühlenartig und auch noch nicht aggressiv- die WM als Fussballfest genießen, so wie er es als Kind genossen hat., damit seine Kinder ebenfalls dieses „Feeling“ erleben…..
Und das sollte legitim sein, außerdem hat er den Faden eröffnet und die eifrigen Mitleser sollten ein wenig entspannter das „agree to disagree“ anwenden.
Sicher hat Sport im Allgemeinen und hier Fußball im Speziellen immer etwas mit Politik zu tun, aber das ist bekannt und muss nicht immer wieder thematisiert werden, finde ich.
Wie 2006, nur mit mehr Forum und Internet. Vielfältige Meinungen garantiert. ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.783
15.735
FRA/QKL
(...)
Versteh auch nicht, warum hier im Forum immer wieder alle Diskussionen ins Politische gehen......
Alles gut. Ist ja schön für dich wenn du es so siehst. Aber verstehe doch bitte auch dass es andere anders sehen. Ich schaue mir ja auch dass eine oder andere Spiel an, obwohl ich vor Wochen gesagt habe dass mir diese WM am Axxxx vorbei geht. Aber es ist eben mir nun mal nicht der unbeschwerte Blick den ich bei einer WM letztmals 2014 hatte. Damals war ich übrigens während der WM 2x in den USA. Das Spiel Deutschland-USA habe ich von Portland, OR verfolgt. Beim Halbfinale war ich gerade in Boston und während der ersten Halbzeit noch in einem Meeting. :oops:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.875
18.026
IAH & HAM

Ich erinnere mich an ein Sommermärchen, und eine WM die eigentlich 9000km weiter suedlich haette stattfinden sollen..... Manche Dinge kann man mehrdimensional betrachten.

Und das versuche ich seit Tagen zu übermitteln, wir Ottonormal, können es sowieso nicht ändern

Selbst wenn es so ist, was ich bezweifel, bedeutet das aber nicht, dass man alles kritiklos hinnehmen muss.

(außer man ist ein ein Angeber wie der Texas Zorbas, der 40k $ nur an Proprerty Tax zahlt :ROFLMAO: ),

So war nun mal die rechtliche Situation in Houston. Was ist die alternative wenn man dort ein Haus besitz?

deswegen sollten man das Event genießen, ohne sich von der Politik Einflüssen zu lassen

Haelst Du Fritz Szepan auch für einen Ausnahmeathlten ohne wenn und aber.

Kine Ahnung, wie man das ausblenden kann.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.498
3.847
Europa
Alles gut. Ist ja schön für dich wenn du es so siehst. Aber verstehe doch bitte auch dass es andere anders sehen. Ich schaue mir ja auch dass eine oder andere Spiel an, obwohl ich vor Wochen gesagt habe dass mir diese WM am Axxxx vorbei geht. Aber es ist eben mir nun mal nicht der unbeschwerte Blick den ich bei einer WM letztmals 2014 hatte. Damals war ich übrigens während der WM 2x in den USA. Das Spiel Deutschland-USA habe ich von Portland, OR verfolgt. Beim Halbfinale war ich gerade in Boston und während der ersten Halbzeit noch in einem Meeting. :oops:
Ja, ich verstehe ja deine Ansicht und respektiere die, genau wie Du meine Respektiert
Mir geht nur auf den Sack (sorry für den Ausdruck), die Arroganz von den Texas Zorbas, der wiederholt schreibt "Und man muss schon sehr ignorant, oder ungebildet, sein" und das ist für mich nicht akzeptabel, weil in meine 6 oder 7 Jahren Forum, war ich mit niemand Respektlos

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.875
18.026
IAH & HAM

Ich habe Deutschland - Argentinien zusammen mit Argentinichen Freunden in einer Kneipe in Houston geschaut... :)

"Und man muss schon sehr ignorant, oder ungebildet, sein"

Ich glaube ueberigens nicht, dass Du ungebildet bist.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.873
1.387
Dieses hin und her geht es mittlerweile, seit der Blondschopf in November 24 gewählt wurde.
Aber das ist mir alles so was von Egal, ich verzichte nicht auf ein Sechsstelliges Gehalt, nur weil er eine andere Weltanschauung hat, als ich und wenn ich drauf verzichte, gibt es sehr viele andere die es bekommen

Ich kann es mir nicht leisten, meine restlichen Tagen am Strand mit Rum und Salsa zu verbringen oder mir Ouzo und Sirtaki :ROFLMAO: ,muss noch 2 Kinder aufziehen und bin auch kein alter Knacker

das Aushalten von Meinungen ist halt nicht Jedem gegeben. Dazu kommt noch dieser maßlose Drang nach Maßregelung und erhobenem Zeigefinger gegen Andere. Waehrend Corona gipfelte es, und es msg immer noch nicht vollens verschwinden.

Dauert n bisschen, bis das aus diesem Personenkreis wieder rauserzogen ist. Geduld.

Darum
Je mehr andere Meinung sie ertragen muessen, desto schneller wirds gehen.

Ja, ich verstehe ja deine Ansicht und respektiere die, genau wie Du meine Respektiert
Mir geht nur auf den Sack (sorry für den Ausdruck), die Arroganz von den Texas Zorbas, der wiederholt schreibt "Und man muss schon sehr ignorant, oder ungebildet, sein" und das ist für mich nicht akzeptabel, weil in meine 6 oder 7 Jahren Forum, war ich mit niemand Respektlos
du willst einen psychisch Kranken heilen. Hier, ueber Fernheilung. Viel Glueck.