2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
892
973
Friedrichshafen
ANZEIGE
Ich wage mal zu behaupten, das D heute abend "absichtlich" knapp verliert um nicht dann gegen F sein brasilianisches 7:1 zu erleben ;) *duck und weg*

• Haha
Reaktionen: cockpitvisit

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.046
1.429
Ich wage mal zu behaupten, das D heute abend "absichtlich" knapp verliert um nicht dann gegen F sein brasilianisches 7:1 zu erleben ;) *duck und weg*
wette ich dagegen

sollten beide, also F und D, ihr 16tel überstehen, wird insbesondere für D das FRA Spiel das leichteste von allen
heißt zwar noch lange nicht, dass sie dann auch gewinnen werden, aber es wird das leichteste Spiel sein

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.046
1.429
wer schon mal selber Fußball oder Mannschaftssport gespielt hat, weiß, was gemeint ist

das Spiel gegen den angeblichen Überfavoriten ist für den Underdog nicht selten das Leichteste von allen
ist so n Psychohack und so

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.046
1.429
spielt keine Rolle
und deine komischen Einwürfe zeigen mir lediglich: da hat einer noch nie selber Liga-Fußball gespielt

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.816
18.814
ach sieh an

gut 1 Monat später kommt auch die ARD Sportschau auf das "ARG hats am Leichtesten Szenario", welches beim schnellen Blick auf den Turnierbaum eigentlich schon vor vielen Wochen klar war

Es war damals Quatsch, es ist heute Quatsch. In der oberen Hälfte sind Frankreich, Spanien und die Niederlande, und in der unteren Hälfte sind Argentinien, Brasilien und England.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.046
1.429
Es war damals Quatsch, es ist heute Quatsch. In der oberen Hälfte sind Frankreich, Spanien und die Niederlande, und in der unteren Hälfte sind Argentinien, Brasilien und England.
ja, und hätte der Herrgott beim Umverteilen der Gehirnmasse nicht gar so sparen müssen, würde man sehen, dass BRA und ENG sich gegenseitig eleminieren müssten, bevor sie überhaupt auf ARG treffen könnten

es also stimmt:
vor dem HF kann ARG auf keinen namhaften Gegner treffen
a gmahde Wiesn für ARG

wie schon vor Wochen erkannt
so schwer war der Turnierbaum nun wirklich nicht zu lesen

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.704
6.413
spielt keine Rolle
und deine komischen Einwürfe zeigen mir lediglich: da hat einer noch nie selber Liga-Fußball gespielt
Schade, mit subtilen Zwischentönen kommt man bei dir nicht weit. Also, deine komische These steht weiterhin im Raum, gegen Fra würde das leichteste Spiel. Weil Topfavorit, Psycho Hacks und so weiter. Wie würdest du wohl antworten, wenn ich dir weniger subtil sagen würde, das ist Quatsch! Und wir hier sehr sehr viele Belege finden würden, bei denen Doitschland gegen den Favoriten verloren hat? Gelten diese Fakten dann für dich?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.046
1.429
Also, deine komische These steht weiterhin im Raum, gegen Fra würde das leichteste Spiel.
jeder, der schon mal in D Liga-Fußball gespielt hat, und dabei nicht bei Bayern München war, hätte sofort gewußt, was gemeint ist

irgendwann triffst du immer auf einen, von dem alle sagen, der fegt dich mit 7:0 vom Feld (außer du bist Bayern München)
und hinterher merkst du dann: "nanu, das war ja das leichteste Spiel von allen"

dass du das alles nicht kennst sagt mir lediglich
schon wieder einer, der offensichtlich kein Leben lebt

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.837
16.048
Trans Balkan Express
vor dem HF kann ARG auf keinen namhaften Gegner treffen
a gmahde Wiesn für ARG

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der Turnierbaum ist so angelegt, dass man Deutschland privilegiert, weil Argentinien erst im Finale auf uns wartet. D.h. der erste ernstzunehmende Gegner wartet im Finale und Argentinien wird bis dahin künstlich von uns fern gehalten =; Wobei Kroatien liegt uns nicht als Gegner, da sehe ich noch kleinere Probleme.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.704
6.413
jeder, der schon mal in D Liga-Fußball gespielt hat, und dabei nicht bei Bayern München war, hätte sofort gewußt, was gemeint ist

irgendwann triffst du immer auf einen, von dem alle sagen, der fegt dich mit 7:0 vom Feld (außer du bist Bayern München)
und hinterher merkst du dann: "nanu, das war ja das leichteste Spiel von allen"

dass du das alles nicht kennst sagt mir lediglich
schon wieder einer, der offensichtlich kein Leben lebt
Dachte ich mir. Fakten gelten für dich nicht. Bayern München spielt WM. Und ja, die meisten hier haben in ihrem Leben mindestens einmal Bundesliga Fußball gespielt. Wie du. Bist du im echten Leben eher der Klinsi oder der Rudi?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.046
1.429
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der Turnierbaum ist so angelegt, dass man Deutschland privilegiert, weil Argentinien erst im Finale auf uns wartet. D.h. der erste ernstzunehmende Gegner wartet im Finale und Argentinien wird bis dahin künstlich von uns fern gehalten =; Wobei Kroatien liegt uns nicht als Gegner, da sehe ich noch kleinere Probleme.
für D ist bereits PAR ein Gegner auf Augenhöhe

zumindest, sobald wir auswechseln müssen

bestenfalls hat noch der erste deutsche Anzug sowas wie Wettbewerbsfähigkeit
Raum, Gross, Stiller, Beier, Thiaw und andere hingegen aus der zweiten Reihe kannst du komplett knicken

mit denen kannst du vielleicht noch bei so einem Zweitligaspiel wie Südafrika gegen Kanada mithalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dachte ich mir. Fakten gelten für dich nicht. Bayern München spielt WM. Und ja, die meisten hier haben in ihrem Leben mindestens einmal Bundesliga Fußball gespielt. Wie du. Bist du im echten Leben eher der Klinsi oder der Rudi?
Liga Fußball in D ist nicht automatisch Bundesliga
das kann auch die Bezirksliga sein

selbst als Bezirksligist kennt man das Gefühl, wenn ein Bayern- oder Regionalligist kommt und alle sagen: "heut gibts 0:7 auf n Latz"

und hinterher stellst du fest: "Mann, das war ja das leichteste Spiel von allen"

kennst du nicht
und dabei lassen wir es bewenden

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.704
6.413
und hinterher stellst du fest: "Mann, das war ja das leichteste Spiel von allen"

kennst du nicht
und dabei lassen wir es bewenden
Na denn. Revidieren wir besser mal alle Favoriten Siege aus der WM Historie und ersetzen sie durch deine Bezirks Liga Anekdoten. und dabei lassen wir es bewenden

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.046
1.429
"ein leichtes Spiel" oder "das leichteste Spiel" bedeutet noch lange nicht, dass man es auch gewonnen hat
sagte ich aber schon

es geht um was ganz anderes
aber egal, lassen wir es, Lebensfremde mit Dingen zu belästigen, sie sie einfach noch nie selber erlebt haben

übrigens: beim Darts gings mir genauso
das Spiel gegen Luke Littler wäre für mich vermutlich das allerleichteste Spiel ever, selbst wenn er mich sehr wahrscheinlich 6:0, 6:0, 6:0 von der Platte fegt

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.046
1.429
Das VFT-WM 2026-Tippspiel startet am 11.06.2026, mit der Partie zwischen Mexiko 🇲🇽 und Südafrika 🇿🇦.
Aktuell liegen sieben Anmeldungen vor. Vielleicht mag sich noch der ein oder andere dazugesellen?!
Das Ganze ist vollkommen kostenfrei.
Einfach unten, am besten mit Eurem VFT-Mitgliedsnamen, anmelden.
Ich würde mich freuen, wenn wir wenigstens zehn Personen zusammenbekommen würden.
Schönen Tag!
ich führe zwar in unserer eigenen internen Kicktipp Wertung immer noch, aber nur mal eine Meinung am Rande:

so rein mit Common Sense betrachtet:
Kicktipp ist ja ehrlichgesagt der letzte Schrott, so von der Idee und Architektur her, besonders jetzt im KO System