244K Prämien Meilen für Upgrade MUC<-BKK?

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Warum sogar, so wie ich in das hier im Forum rausgelesen habe müsste es heissen leider Thai?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
@TO
Sorry, aber der Meileneinsatz ist für das Flugziel schlicht idiotisch als Upgrade.

Entweder noch 26K Meilen sammeln/kaufen, was ja nicht so schwer ist..... und dann den kompletten Hin-und Rückflug in C buchen oder den Flug nach BKK bezahlt buchen mit dem nächsten "Schnäpple"-Angebot (gibt´s ja praktisch laufend in die Richtung) und die Meilen für ein "wertvolleres" Ziel aufsparen, wenn kein Verfall droht.

• Like
Reaktionen: enkler

enkler

Neues Mitglied
16.02.2016
12
0
So...
Erst mal: Grandioses Forum, so viele hilfreiche Antworten in so kurzer Zeit habe ich selten bekommen! Vielen Dank an alle!

Ihr habt denke ich recht, es macht per Upgrade keinen Sinn (mal davon abgesehen, dass ich bislang dachte Thai wäre eine gute FG)
Ich spare die Meilen jetzt also auf und buche normal eco mit emirates. Kostet so knapp 900,- pro Person.

Sobald ich mich entschlossen habe, wann und wohin die nächste Reise geht werde ich euch wohl wieder nach Tipps fragen :)

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ihr habt denke ich recht, es macht per Upgrade keinen Sinn (mal davon abgesehen, dass ich bislang dachte Thai wäre eine gute FG)

Da Du jetzt wieder wie in der Überschrift von "Upgrade" sprichst: Ist Dir klar, das Du mit Deinen Meilen für zwei Personen 3 von 4 legs in C hättest buchen können, ein leg wäre dann für eine Person in Y gewesen ? Die Meilen hättest Du dann nicht für ein Upgrade eingesetzt, sondern direkt den ganzen Flug damit bezahlt (Gebühren kommen extra).

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.951
547
Ein potenzieller Scheidungs- oder Nicht-heiraten-wollen-Grund ;)

Ganz ehrlich... Bin sekit fast 30 Jahren verheiratet (und das glücklich).
Auf die Idee würde ich nicht mal im Schlaf kommen.
Geschweige denn, wenn man noch in der "Werbungsphase" ist ;)

Dann lieber gleich das Y leg wegfallen lassen (vermutlich das 1.);)

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ich spare die Meilen jetzt also auf und buche normal eco mit emirates. Kostet so knapp 900,- pro Person.

Kleiner Tipp: Nächstes Mal n Monat vorher drum kümmern (wenns denn geht), dann kriegst du zu dem Preis schon 2 Tickets hin und zurück. Finde aber auch jetzt noch was für 750€ an deinen Daten mit Emirates?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Was auch noch ginge wäre:

Paid in Eco nach CAI (rt)
und von da aus dann per C-Award mit TG CAI-BKK-xxx mit Stopover irgendwo... gäbe 3 Ziele in Thailand und/oder Umgebung.

enkler

Neues Mitglied
16.02.2016
12
0
Das mit dem Upgrade habe ich doch verstanden, macht keinen Sinn.

Und ja, das mache ich nächstes mal - ich werde mich früher bei euch melden. Habe meine Urlaubsbegleitung vor gut einer Woche kennen gelernt - auch deswegen ist das jetzt alles so hoppla di hopp.

Die 900,- sind bereits nach Samui - das hätte ich vielleicht mal irgendwo erwähnen sollen :eek:
Die Daten haben sich sowieso nochmal etwas geändert:
muc - samui 19.02. (ab frühestens 19-20 Uhr)
samui - muc 02.03. (egal wann)

Leider konnte ich noch immer nicht buchen, da die holde Dame festgestellt hat, dass ihr Reisepass abgelaufen ist und nun noch der Donnerstag Nachmittag bleibt um einen vorläufigen zu holen. Und die tollen Münchner Behörden schreiben doch tatsächlich auf ihre Seite, dass sie bei Überfüllung um 12 Uhr die Schotten dicht machen....:doh:
Also buche ich erst Donnerstag Nachmittag. Hoffe die Preise werden bis dahin nicht vollkommen ausufern.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Wenn du wiederum tatsächlich erst 24h vor Abflug buchst, könnte es durchaus sein dass du eh gezwungen bist, in uneingeschränkt upgradefähige Buchungsklassen zu buchen, zumindest für den Hinflug :D
Dann könnte man sich das ja nochmal überlegen, wenns so kurzfristig überhaupt geht. Aber mach dir nicht noch mehr Stress :p

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.000
21
Zurigo
Und bei sovielen Meilen würd ich noch etwas weitersammeln und dann macht ihr zusammen einen 3+ Zonen Award Trip der Euch dann in Business viel mehr bringt. Also krall dir mehr Meilen. Mach Altpapiersammlungen mit und und und, dann wird es, sobalds dann für die Hochzeitsreise wichtig wird oder was auch immer, viel viel schöner ;-) Meine Meinung, wenn man schon mal soviele Meilen hat.

enkler

Neues Mitglied
16.02.2016
12
0
So, schlussendlich etwas umdisponiert.
Geht jetzt ab Samstag Abend nach Phuket mit Emirates. Ca 650 € pro Person - kein schlechter Kurs für zwei Tage zuvor wie ich meine.

Drückt die Daumen, dass wir uns nicht schon auf dem Flug auf den Sack gehen ;)

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Geht jetzt ab Samstag Abend nach Phuket mit Emirates. Ca 650 € pro Person - kein schlechter Kurs für zwei Tage zuvor wie ich meine.

Klar drücken wir die Daumen bei so einer coolen Aktion (y). +1 vor zwei Wochen kennengelernt und ab nach Thailand ! :D. Aber der Preis stimmt. Danke vor allem für die Rückmeldung was Du tatsächlich gemacht hast, manche haben nur Fragen über Fragen und kein feedback was das wirklich passiert.

Und der Flieger ist ziemlich rappelvoll:
F: 2/14
J: 75/76 (+ 4 Staff)
Y: 367/399 (+ 2 Staff)

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Da Du, enkler, scheinbar noch nicht so viel Erfahrung mit der Meilensache hast: Schau am besten nach, von wann Deine Meilen sind bzw. wie lange sie noch gültig sind. Das wäre sonst eine unschöne Überraschen, wenn sie nun nach und nach alle verfallen. Oder evtl hast Du, ohne es zu merken, sogar schon einen FTL oder SEN erflogen? Damit wäre natürlich das Gültigkeitsproblem elegant gelöst :)

enkler

Neues Mitglied
16.02.2016
12
0
Und der Flieger ist ziemlich rappelvoll:
F: 2/14
J: 75/76 (+ 4 Staff)
Y: 367/399 (+ 2 Staff)
Ich wusste gar nicht, dass man solche Daten irgendwo einsehen kann... Heißt ich sollte mal schleunigst nen Sitzplatz reservieren. Wobei - vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn wir am Hinflug nicht nebeneinander sitzen :) Wird jetzt morgen Abend am Flughafen das 6. Zusammentreffen sein...

Da Du, enkler, scheinbar noch nicht so viel Erfahrung mit der Meilensache hast: Schau am besten nach, von wann Deine Meilen sind bzw. wie lange sie noch gültig sind. Das wäre sonst eine unschöne Überraschen, wenn sie nun nach und nach alle verfallen. Oder evtl hast Du, ohne es zu merken, sogar schon einen FTL oder SEN erflogen? Damit wäre natürlich das Gültigkeitsproblem elegant gelöst :)
FTL bin ich schon seit einigen Jahren. Fliege jetzt aber nicht mehr regelmäßig; MUC<->ZRH ist mit dem Auto fast schneller... und deshalb werde ich meinen FTL nur noch bis ca. Feb. 2017 haben. Ich gehe mal davon aus, dass die Meilen bis zumindest dahin safe sind? Verfallen sie mit dem Tag an dem ich kein FTL mehr bin?
Meilensammeln bei EK nicht vergessen ! ;)
Puh, ich glaube damit fange ich jetzt erst gar nicht an - M&M ist mir schon kompliziert und restriktiv genug...
Falls jemand die EK Meilen haben will kann ich die Nummer angeben (sollte das überhaupt möglich sein).

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Ich wusste gar nicht, dass man solche Daten irgendwo einsehen kann... Heißt ich sollte mal schleunigst nen Sitzplatz reservieren. Wobei - vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn wir am Hinflug nicht nebeneinander sitzen :) Wird jetzt morgen Abend am Flughafen das 6. Zusammentreffen sein...

FTL bin ich schon seit einigen Jahren. Fliege jetzt aber nicht mehr regelmäßig; MUC<->ZRH ist mit dem Auto fast schneller... und deshalb werde ich meinen FTL nur noch bis ca. Feb. 2017 haben. Ich gehe mal davon aus, dass die Meilen bis zumindest dahin safe sind? Verfallen sie mit dem Tag an dem ich kein FTL mehr bin?

Puh, ich glaube damit fange ich jetzt erst gar nicht an - M&M ist mir schon kompliziert und restriktiv genug...
Falls jemand die EK Meilen haben will kann ich die Nummer angeben (sollte das überhaupt möglich sein).
Nein das geht nicht.

PS deine Meilen wirst du bis 2/17 sicher behalten, und danach weitere 36 Monate ab Sammeldatum.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
300x250
Das man seine M&M Meilen für ein Upgrade auf Thai einsetzen kann ;) ,wie es der OP eigentlich vorhatte.

Wobei der Fragesteller per se Recht hat: Einzig relevant beim Einsatz von M&M-Meilen ist, was bei M&M steht. Wenngleich das in diesem Fall wurscht ist, da in den M&M-Bedingungen das gleiche steht wie bei TG :)