28. Februar 2013 - Farewell liebe Photoshop Senatoren und Senatorinnen

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
ANZEIGE
Die Cessna-SENs haben doch wohl vorgesorgt und sind inzwischen A3-gold geworden. Also bleibt alles beim Alten.

Nicht alle, war auch einer der Cessna SEN und jetzt nur noch FTL.
Dieses Jahr sollte es aber mit ein wenig Hilfe von RCS wieder zum SEN reichen.

Meine Flüge 2ß13 hätten aber schon zum Goldstatus bei A3 gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Es gibt in gewissen Miles and More Foren (mostly english) Unterforen wo M&M selbstätig ist. Da bekommt man die Adressen regional zugelassener "Kartenaussteller". Photoshop ist nur ein Stichwort für Insider. Mehr darf und kann ich hier nicht schreiben.

P. Such mal den Artikel -LH Gewinn nur durch M&M

Das ist aber eine sehr sehr gewagte Kalkulation. Andere Mütter haben auch schöne Bonus Töchter.

Ich hatte eben wieder ein sehr interessantes Gespräch mit jemanden der viel USA und ASIEN fliegt und der sagt ganz klar: EK ist nur was für Ferienflieger. Wichtig sind die Direktverbindungen und da hat LH in DE einfach die Nase vorn.
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
83
Ich hatte eben wieder ein sehr interessantes Gespräch mit jemanden der viel USA und ASIEN fliegt und der sagt ganz klar: EK ist nur was für Ferienflieger. Wichtig sind die Direktverbindungen und da hat LH in DE einfach die Nase vorn.
Im Prinzip hast Du recht. Aber es gibt Ausnahmen.
Und wenn ich z.B. nach Kalkutta will (muss), dann ist das mit Flug über Dubai statt DEL gar nicht mehr abwegig.
und wenn ich einen Kongress in Dubai habe und danach nach NZ will, dann ergibt das auch Sinn.
Sonst bin ich auch ein Freund von kurzen schnellen Verbindungen.
 

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Nicht nur weniger Leute heute in SEN Lounge STR sondern auch weniger Auswahl beim Essen. Scheint als hätte sich die LH hier schon auf weniger Volk eingestellt.
Vor allem wurde heute das erste Mal meine Karte genau in Augenschein genommen :)
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Erklärung für Dummies:

Air France bot vor einiger Zeit einen Statusmatch auf Flying Blue Platinum an - für M&M Senatoren.

Einige Personen kamen nun auf die famose (achtung, Ironie!) Idee, sich bei AirFrance als Senatoren auszugeben, obwohl sie dies eben nicht waren. (Mittels ge-photoshopter M&M Senator-Karte)

Damit klappte der Match dann. Kurze Zeit später "konterte" M&M dann das Angebot, und bot den Senator-Status für alle AirFrance Elite-Kunden an.. die mittels photoshop zu AF Elite gewordenen Leute nutzten nun diese Möglichkeit, um mit dieser Karte den Senator-Status zu beantragen - von welchem sie ja zuvor zu FlyingBlue gematcht hatten ;)

Man kann das ganze als "erschleichen" einer Leistung ansehen, aber sowohl AF als auch LH haben wohl den administrativen Aufwand gescheut, hier irgendwie gegen die Schmarotzer vorzugehen, womit deren Status dann tatsächlich auch bis vor-vorgestern gültig war bei M&M.

Und genau das ist glasklar Betrug. Match Aktionen laden gerade nur zu so etwas ein. Status Match sollte immer individuell geprueft werden, finde ich. Dann kann die Airline auswaehlen, ob man den Vielflieger mit seinem Buchungsverhalten bei sich an Bord sehen moechte.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Sachen gibt's :D
Da muss man erstmal drauf kommen
mit der Dreistigkeit hat halt keiner bei den Airlines gerechnet.

Ich habe jetzt ja auch gerade bei A3(statt M&M) angefangen zu sammeln,
bin mal gespannt wann dort die Bedingungen verschärft werden wenn plötzlich
soviele A3 Gold Kärtchen(in den Lounges) unterwegs sind.
 

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Keine Ahnung, ob das Zufall war, aber ich fand die DUS SEN lounge heute morgen um 8:20 verhältnismäßig leer. Kann mich an Montage erinnern, wo ich um die Uhrzeit nicht mal einen Stehplatz bekommen habe.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Inwieweit hat denn bspw. Lufthansa die Möglichkeit den Status einer nicht-Allianz Airline zu überprüfen, bspw. von AirFrance?

Ich nehme an AirFrance würde nicht freiwillig Informationen preis geben... oder hat LH zugriff auf deren IT?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Inwieweit hat denn bspw. Lufthansa die Möglichkeit den Status einer nicht-Allianz Airline zu überprüfen, bspw. von AirFrance?
Ich nehme an AirFrance würde nicht freiwillig Informationen preis geben... oder hat LH zugriff auf deren IT?
Unwahrscheinlich.
Sie könnten aber ganz einfach eine Übersicht der Flugbewegungen/-umsätze des vergangenen Jahres von Dir anfordern.
Machen manche Hotelprogramme ja auch so.

Das verhindert keinen Betrug, macht es aber sicherlich schwerer und aufwendiger für die Photoshopjünger dieser Welt.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich nehme an AirFrance würde nicht freiwillig Informationen preis geben... oder hat LH zugriff auf deren IT?

Vor unzähligen Monden hatte hier jemand einen Hinweis in einem "Photoshop"-Thread gegeben, dass es mit etwas Arbeitsaufwand "irgendwie" über die Passagierdaten gehen würde. I.e. der andere Carrier würde auf einen Schnittstelle zugreifen, die nicht direkt bei dem anderen Meilenprogramm/der anderen Allianz ist.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.768
2.653
FRA
ANZEIGE
300x250
Da lernt LH ja auch nicht. Vor 10 Jahren hat man ja BA Gold gemätscht. Da gab es zahlreiche Spezialisten bei FT mit Photoshop-Kontoauszug. Gab 2 Jahre SEN, 2 eVoucher und den SEN Überziehungskredit. Haben dann wohl viele für einen FÖÖÖRST Award ausgenutzt und sich nie wieder bei LH blicken lassen.

Vielleicht sollte man so einen Mätsch an mind 10 Segmente in Buchungsklasse B und höher koppeln...