ANZEIGE
Meiner Meinung nach sind "Kirche" und "Religion" zwei Begriffe, welche sich nicht miteinander verknüpfen lassen!
das ist absolut richtig. Dieser Überzeugung bin ich auch.
Meiner Meinung nach sind "Kirche" und "Religion" zwei Begriffe, welche sich nicht miteinander verknüpfen lassen!
Na zum Glück ist das so. Lasst Euch das von einem Oberfranken gesagt sein!![]()
Wenn der Unterfrank mit Messer und Gabel Essen kann, wird er zum Oberfranken befördert.
Gibt aber auch Bier in Franken - besonders in Bamberg.
Man muss Gott für alles danken,
auch für einen echten Franken.![]()
Anmerkung: Habe jetzt mal den Artikel ordentlich zu Ende gelesenWie der Sprecher der Gegnerinitative auf die Idee kommt man müsse nun gegen die Kirche klagen erschließt sich mir nicht
Sobald ein entsprechendes Gesetz, dass die Höhe der Entschädigung regelt, steht kann ich im Wege der Adminsitrativenteigung per Verwaltungsakt (also einfach durch Bescheid einer Behörde) enteignen...
Interessant wie heutzutage von öffentlichen Stellen gebaut wird. Man plant etwas "Tolles" mit viel Kapitaleinsatz (was gleichzeitig Begründung für die unbedingte Durchführung ist), erklärt es wichtig für die Allgemeinheit und dann schaut man wo. Wenn der bisherige Eigentümer seinen Grund und Boden nicht hergeben will, nimmt man es ihm weg.
Ich stelle mir mal vor, wenn ich als Privatmann mir ein schönes Haus plane, irgendwo, und dann zu dem Grundstückseigentümer gehe und sage "los gib her".
Die Eigentumsgarantie im Grundgesetz wurde mal recht absolut gehandhabt und nur dem sozialen Wohl verpflichtet. Heutzutage gelten auch wirtschaftliche Interessen von Firmen und sonstige Projekte mit umstrittenen Nutzen.
Guter Kommentar: Flughafen: Dritte Startbahn - Abgehobene M
Interessant wie heutzutage von öffentlichen Stellen gebaut wird. Man plant etwas "Tolles" mit viel Kapitaleinsatz (was gleichzeitig Begründung für die unbedingte Durchführung ist), erklärt es wichtig für die Allgemeinheit und dann schaut man wo. Wenn der bisherige Eigentümer seinen Grund und Boden nicht hergeben will, nimmt man es ihm weg.
Ich stelle mir mal vor, wenn ich als Privatmann mir ein schönes Haus plane, irgendwo, und dann zu dem Grundstückseigentümer gehe und sage "los gib her".
Die Eigentumsgarantie im Grundgesetz wurde mal recht absolut gehandhabt und nur dem sozialen Wohl verpflichtet. Heutzutage gelten auch wirtschaftliche Interessen von Firmen und sonstige Projekte mit umstrittenen Nutzen.
Guter Kommentar: Flughafen: Dritte Startbahn - Abgehobene M
Erschreckend finde ich bei dem oben verlinkten Artikel eher die Kommentare.
Da äussern sich ganz offensichtlich Leute, die Gewalt (und sei sie nur in Form von fliegenden Tomaten) in Ordnung finden, schließlich träfe es ja die "richtigen". Da schreiben Leute, die ausweislich ihrer Rechtschreibung nie eine fünfte Klasse besucht haben, aber selbstverständlich alle Zusammenhänge im Bezug auf die Flughafenerweiterung verstanden haben wollen. Unglaublich, was sich an Dummheit so auf Welt.de tummelt....
Unglaublich, was sich an Dummheit so auf Welt.de tummelt....
Wobei man hier ausdrücklich rausheben muss dass sich Hartmut Binner von AufgeMUCt ausdrücklich für dieses Verhalten von irgendwelchen Deppen bei Dobrindt entschuldigt und sich davon distanziert hat. Wenn Menschen Gewalt anwenden ist der Punkt erreicht wo sie mit Worten nichts mehr erreichen können und zu wenig im Hirn haben um den Frust anders abzubauen. Hier tummeln sich auch immer gerne alle möglichen Umweltideologen aus dem extremen Lagern. Die suchen ja nur einen Grund damit sie sich aufführen können. Bei denen macht es keinen Unterschied ob es um ein Atomkraftwerk, eine Autobahn, ein Flughafen oder ein Kanal geht.
Die sogenannten Parkschützer haben über eine Woche gebraucht um nach der Sachbeschädigung und Körperverletzung von ihrem peinlichen Statement "ausgelassene Partystimmung" abzurücken.
Unglaublich, was sich an Dummheit so auf Welt.de tummelt....
Von welchem Ölpreis ging die Regierung von Oberbayern bei der Genehmigung der dritten Startbahn des Münchner Flughafens aus? Jetzt zeigt sich: Die Behörde war wachsamer, als es ein SZ-Bericht vermuten ließ. Denn ein weiteres Gutachten hat wichtige Ergänzungen geliefert - und den Ölpreis im Jahr 2020 nicht auf 50, sondern auf 103 Dollar veranschlagt.
wobei das doch eigentlich stimmt: Sie hatten die Partystimmung ausgelassen und sind gleich zu Körperverletzung übergegangen... So was nennt man kreative Darstellung der Wahrheit....![]()
Ist denn jetzt auch ein 3. Terminal in MUC geplant, oder darf man künftig öfters mit dem Bus fahren, a la FRA?
Ist denn jetzt auch ein 3. Terminal in MUC geplant, oder darf man künftig öfters mit dem Bus fahren, a la FRA?
in muc gibts einen super hon service im vergleich zu frankfurt
in muc gibts einen super hon service im vergleich zu frankfurt
Ich empfehle Dir Artikel14(3) des GG:
"(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen."
Genau, so wie es dort steht. Wenn ich aber ein Zitat aus den vorigen Threads nehme:
"Sobald ein entsprechendes Gesetz, dass die Höhe der Entschädigung regelt, steht kann ich im Wege der Administrativenteigung per Verwaltungsakt (also einfach durch Bescheid einer Behörde) enteignen..."
hört sich dies für mich in Sachen Auswirkung, Abwägung und Beachtung dieses Artikels doch etwas "anders" an.