ANZEIGE
@DrTahx
Sehr guter Vergleich, dann müssen wir noch den Einwand von
@d.ennis
nachschieben wegen dem Kolbenschüttler: Bemühe mal Google mit zB G6 Aircraft und dann wirst du feststellen, dass eine G6 keinen Kolbenmotor hat.
@mglast
Sehr gut, bin voll bei Dir!
@MUCSEN
du bist Anwalt oder hast immer einen in der Tasche dabei? Aber gut dass jemand die rechtlichen Grundlagen aufzeigt
@Super
Gut, aber: Die Sicherheitsansagen laufen auch über die Kopfhörer, ob also jemand schon die Kopfhörer auf hat, spielt keine Rolle.
Und mein Senf:
Mein Handy geht nie auf AUS sondern immer auf Flight Mode
- Wie mglast erwähnt, gibt es Airlines wo man das Handy auch brauchen kann. Und dies ist auch auf LH-Flügen (ich weiss nicht welche Maschinen ausgerüstet sind?) möglich. Bei meinem letzten Flug FRA>MCO>FRA war surfen und Email möglich, Gespräche zum Glück geblockt.
- Kürzliche Erfahrung bei Flügen in den USA auf niedrigeren Flughöhen von 2000-2500m zeigten, dass das Handy ab ca 1500m keinen oder nur sehr sporadisch Emfang hatte.
- Am Anfang war vor allem bei den FBW-Flugzeuge die Angst, heute ist das Verbot ein Relikt, trotzdem bin ich sehr froh darüber. Die überall quaselnden Zeitgenossen gehen mir auf den Wecker aber man ist ja soooo unheimlich wichtig und muss überall telefonieren können und erreichbar sein...
Sehr guter Vergleich, dann müssen wir noch den Einwand von
@d.ennis
nachschieben wegen dem Kolbenschüttler: Bemühe mal Google mit zB G6 Aircraft und dann wirst du feststellen, dass eine G6 keinen Kolbenmotor hat.
@mglast
Sehr gut, bin voll bei Dir!
@MUCSEN
du bist Anwalt oder hast immer einen in der Tasche dabei? Aber gut dass jemand die rechtlichen Grundlagen aufzeigt
@Super
Gut, aber: Die Sicherheitsansagen laufen auch über die Kopfhörer, ob also jemand schon die Kopfhörer auf hat, spielt keine Rolle.
Und mein Senf:
Mein Handy geht nie auf AUS sondern immer auf Flight Mode
- Wie mglast erwähnt, gibt es Airlines wo man das Handy auch brauchen kann. Und dies ist auch auf LH-Flügen (ich weiss nicht welche Maschinen ausgerüstet sind?) möglich. Bei meinem letzten Flug FRA>MCO>FRA war surfen und Email möglich, Gespräche zum Glück geblockt.
- Kürzliche Erfahrung bei Flügen in den USA auf niedrigeren Flughöhen von 2000-2500m zeigten, dass das Handy ab ca 1500m keinen oder nur sehr sporadisch Emfang hatte.
- Am Anfang war vor allem bei den FBW-Flugzeuge die Angst, heute ist das Verbot ein Relikt, trotzdem bin ich sehr froh darüber. Die überall quaselnden Zeitgenossen gehen mir auf den Wecker aber man ist ja soooo unheimlich wichtig und muss überall telefonieren können und erreichbar sein...