31.07.16 - SunExpress Unfall bei Landung in STR

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.898
10.786
irdisch
ANZEIGE
OT In Stuttgart soll es mit den Grünen so ne neue Geheimvereinbarung über den Flughafen geben, nach der eine zweite Bahn keinesfalls gebaut wird. Das wäre natürlich an solchen Tagen oder bei Schneeräumung ein super Asset.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.214
238
STR
Ach und es soll wohl ein Sachverständiger aus FRA kommen (einfliegen lassen geht ja schlecht). Ob Heli-Verkehr freigegeben ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Gehe mal davon aus, dass das noch ein bisschen dauern wird.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.073
9.460
OT In Stuttgart soll es mit den Grünen so ne neue Geheimvereinbarung über den Flughafen geben, nach der eine zweite Bahn keinesfalls gebaut wird. Das wäre natürlich an solchen Tagen oder bei Schneeräumung ein super Asset.

Habe ich vorhin auch gelesen. Aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Wenn nicht in dieser Legislaturperiode dann halt in der nächsten. Der Bedarf wirds richten.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.073
9.460
Ach und es soll wohl ein Sachverständiger aus FRA kommen (einfliegen lassen geht ja schlecht). Ob Heli-Verkehr freigegeben ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Gehe mal davon aus, dass das noch ein bisschen dauern wird.

Die müssen da erst jemand aus FRA ran karren??? [emoji33]
15 Uhr Wiedereröffnung können sie damit vergessen... Ich vermute vor 17 Uhr geht da gar nix...

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.214
238
STR
Das erklärt auch, warum gefühlt die komplette STR 4U Flotte in den letzten 50min über mein Dach auf endanflug FKB ging. Da wirds jetzt sicherlich kuschelig.

PMI, FCO, CGN, CGN, AGP, HER und IBZ sind zum FKB.
Da wird echt gut was los gewesen sein(y)(y)

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.214
238
STR
Habe ich vorhin auch gelesen. Aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Wenn nicht in dieser Legislaturperiode dann halt in der nächsten. Der Bedarf wirds richten.

Auch OT: dreimal darfst du raten, warum der STR sich FR und U2 in dem Wissen ans Bein bindet, an Airline und Klientel kaum was zu verdienen...
PAX-Zahlen um jeden Preis steigern, damit auf die zweite Runway gepocht werden kann.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
755
227

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.898
10.786
irdisch
Jedenfalls ist er, wie es scheint, ohne Not seitlich abgebogen. Vorwärts hätte er sich bequem ausrollen lassen können. War der stark verspätet oder so?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.073
9.460
Auch OT: dreimal darfst du raten, warum der STR sich FR und U2 in dem Wissen ans Bein bindet, an Airline und Klientel kaum was zu verdienen...
PAX-Zahlen um jeden Preis steigern, damit auf die zweite Runway gepocht werden kann.

Irgendwo kann ich das nachvollziehen. Man sieht ja wie anfällig man mit nur einem Runway ist. Abgesehen davon ist das doch genau das Ziel unseres Wirtschaftssystems. Man muss wachsen wenn man (weiterhin) vorne mitspielen will.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
  • Like
Reaktionen: rotanes