OT In Stuttgart soll es mit den Grünen so ne neue Geheimvereinbarung über den Flughafen geben, nach der eine zweite Bahn keinesfalls gebaut wird. Das wäre natürlich an solchen Tagen oder bei Schneeräumung ein super Asset.
Ach und es soll wohl ein Sachverständiger aus FRA kommen (einfliegen lassen geht ja schlecht). Ob Heli-Verkehr freigegeben ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Gehe mal davon aus, dass das noch ein bisschen dauern wird.
Das erklärt auch, warum gefühlt die komplette STR 4U Flotte in den letzten 50min über mein Dach auf endanflug FKB ging. Da wirds jetzt sicherlich kuschelig.
Habe ich vorhin auch gelesen. Aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Wenn nicht in dieser Legislaturperiode dann halt in der nächsten. Der Bedarf wirds richten.
Kurz vor dem Vorfall wurde die Vorfeldabfertigung aufgrund Starkregen und Gewitter eingestellt.
Jedenfalls ist er, wie es scheint, ohne Not seitlich abgebogen. Vorwärts hätte er sich bequem ausrollen lassen können. War der stark verspätet oder so?
PMI, FCO, CGN, CGN, AGP, HER und IBZ sind zum FKB.
Da wird echt gut was los gewesen sein![]()
Auch OT: dreimal darfst du raten, warum der STR sich FR und U2 in dem Wissen ans Bein bindet, an Airline und Klientel kaum was zu verdienen...
PAX-Zahlen um jeden Preis steigern, damit auf die zweite Runway gepocht werden kann.
Wieso erst 2 Std später Start der bergung ?
Wie kann das passieren? Bei Schrittgeschwindigkeit?
(...) PAX-Zahlen um jeden Preis steigern, damit auf die zweite Runway gepocht werden kann.
Echte Interessefrage: Wo soll denn die 2. Bahn hin? Filderstadt (44.000 EW) oder Plieningen (12.500 EW) plattmachen?
Dann sollte XG am besten Air France folgen und ROPS in die Flieger einbauen:
Air France rüstet A320- und A330-Flotte mit "ROPS" aus - aero.de
Echte Interessefrage: Wo soll denn die 2. Bahn hin?
www.bund-bawue.de/fileadmin/bawue/p...n_und_Projekte/Verkehr/FlughafenStuttgart.pdf
Auf Seite 2 gibt's mögliche Standorte zu sehen. Wie realistisch diese sind kann ich aber nicht einschätzen