26. Tag: Carson City - Palo Alto
Mit dem ersten Sonnenschein stand ich auf und blickte gespannt nach draussen – es war zum Glück weder Rauch noch Dunst auszumachen.
Nach dem Start in Carson City musste ich über dem grossen "C" der Stadt zwei Kreise drehen, damit ich über den Spooner Pass fliegen konnte.
Spooner Lake:
Danach flog ich über den Lake Tahoe mit Kurs auf den Internationalen Flughafen von Sacreamento, welchen ich platzmittig auf 6‘500 ft überflog. Leider war die Sicht nach dem Lake Tahoe wieder äusserst bescheiden, aber immer noch ok. Sie besserte sich erst in der Nähe des Nappa Valley.
Lake Tahoe:
Ich entschied mich, in Petaluma zwischen zu landen und die Wetterberichte der Bay Area zu prüfen.
Anflug auf Petaluma:
Nach einer rund einstündigen Pause flog ich weiter zum Point Reyes, welcher grösstenteils noch im Nebel lag.
Petaluma Marsh Wildlife Area:
Point Reyes:
Von dort ging es weiter südlich der Küste entlang zur Golden Gate NRA.
Stinson Beach:
Ich meldete dem zuständigen Fluglotsen, dass ich eine Bay Tour, d.h. über die Brücke, Alcatraz, Treasure Island und die Stadt fliegen werde, bevor ich mich entscheide, ob wegen des Küstennebels ein Flug Richtung Half Moon Bay möglich ist.
Anflug Richtung Golden Gate Bridge:
Dann ging es über die Brücke...:
... und Alcatraz....:
.... Richtung City:
Da der Küstennebel ziemlich tief lag und ich genügend Platz hatte um unter der Abflugschneise des Internationalen Flughafens von San Francisco durchzufliegen, entschied ich mich dafür, entlang der Küste zu folgen.
Dazu musste ich wieder über die Brücke fliegen:
San Francisco City:
Und noch ein letzter Blick zurück auf die GGB:
Dann musste ich den Abflugsektor von SFO unterfliegen - über mir starte gerade eine 747 der United:
Die Küste Richtung Half Moon Bay war noch grösstenteils in Nebel gehüllt:
Half Moon Bay Municipal Airport:
Kurz nach Half Moon Bay flog ich wieder landeinwärts Richtung und dann über die Stanford Universität:
Der Tower von Palo Alto (KPAO) erlaubte mir einen direct approach, d.h. einen Einflug in die Platzrunde über den linken Queranflug:
Nach insgesamt rund 48 Flugstunden landete ich in KPAO, parkierte 7VT, lud mein Gepäck aus, erledigte den Papierkram und wartete auf meine Freundin, welche mich mit einem Mietwagen abholte. Zusammen fuhren wir kurz nach Mittag nach Gillroy zum Outlet Center, wo ich (wider Erwarten) fündig wurde – ich kaufte mir bei Columbia eine neue (Winter)-Trekkingjacke und Hosen.
Danach fuhren wir auf der 101 Richtung Norden bis nach San Rafael und quartierten uns für zwei Nächte im Embassy Suites ein. Am Abend waren wir bei Freunden in San Rafael zum Abendessen eingeladen.