5 Sterne, zum ersten Mal

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Als ob mich das kümmert was andere von uns denken.

Das juckt mich sonst auch kein bisschen, aber dennoch würde ich versuchen mich auf einer Hochzeit/Beerdigung/Firmenfeier oder was auch immer angemessen zu kleiden. Was dieses angemessen in diesem Fall bedeutet hatte ich versucht zu erfahren, mehr nicht.

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
wenn du mir sagst, wie du den preis realisiert hast, spendiere ich dir sogar ein jacketb:D

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.990
43
Wien
Das juckt mich sonst auch kein bisschen, aber dennoch würde ich versuchen mich auf einer Hochzeit/Beerdigung/Firmenfeier oder was auch immer angemessen zu kleiden. Was dieses angemessen in diesem Fall bedeutet hatte ich versucht zu erfahren, mehr nicht.

Hatte es jetzt auf Reisen gemünzt aber wir können es gerne auch auf Familiere Anlässe ausweiten.

Schwarze Kleidung bei Beerdigung mag würdigen aber bitte nicht bei meiner.
Ich wünsche mir dass meine Mitmenschen auf meiner Beerdigung feiern dass es schön war mich gekannt zu haben und mich auf meine eigene Beerdigung neidisch werden lassen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
wenn du mir sagst, wie du den preis realisiert hast, spendiere ich dir sogar ein jacketb:D

Kann ich dir problemlos sagen. Das Hotel gabs als Preisfehler auf travelocity.com für $42/Nacht (nur an drei fixen Tagen aber genau da hat es für mich gepasst, jetzt natürlich nicht mehr buchbar). Zusammen mit einem Travelocity Gutschein (jetzt abgelaufen) kam ich dann auf $14 für 3 Nächte was ich jetzt der Einfachheit halber mal mit 4€ pro Nacht umgerechnet hab. Wohin kann ich meine Adresse für das Jacket schicken? :cool:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Schwarze Kleidung bei Beerdigung mag würdigen aber bitte nicht bei meiner.

Ich hab angemessen geschrieben, nicht schwarz. Wenn ich da im Unterhemd aufschlage ist es sicher nicht angemessen, aber mehr als n normales Hemd würde ich mir auch nicht anziehen und ne Krawatte schon garnicht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie siehts eigentlich bei dieser Club Lounge aus, darf man da Besucher mit reinnehmen oder dürfen nur Gäste rein? Zwei meiner Freunde aus Chengdu haben schon gefragt ob ich ihnen das Hotel mal zeigen kann, scheint ein bisschen ein Wahrzeichen zu sein in das Normalsterbliche nicht reinkommen.

• Like

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Wie siehts eigentlich bei dieser Club Lounge aus, darf man da Besucher mit reinnehmen oder dürfen nur Gäste rein? Zwei meiner Freunde aus Chengdu haben schon gefragt ob ich ihnen das Hotel mal zeigen kann, scheint ein bisschen ein Wahrzeichen zu sein in das Normalsterbliche nicht reinkommen.

Eig darfs du einen zweiten Gast mitnehmen (Also die normale Zimmerbelegung) . Lass dir 2 Karten geben - an Tag A mit X und an Tag B mit Y sollte keinem auffallen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die sind zusammen, werden sich wohl nicht so einfach trennen lassen ;)
Wenn man Karten kriegt, kann ich die dann nicht sammeln? Einen Tag keinen mitnehmen, dafür danach 2?

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Die Klamotten sind doch eher zweitrangig, wobei FlipFlops im 5-Sterne-Resataurant auch nicht sein müssen. Der Auftritt ist viel entscheidender. Schlimm sind Leute im feinsten Zwirn, die jovial-laut die halbe Lobby/Restaurant unterhalten - frei nach dem Motto: Heute kaufe ich die Welt...

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Ich erinnere mich noch, wie ich mir und meiner damaligen Freundin so Anfang 20 das erste Mal in Amsterdam irgendein 4 oder 5* Hotel gegönnt hatte und mir vorher den Kopf zermarterte, was ich bloß anziehen solle. Jedenfalls zog ich zum Frühstück Anzug mit Krawatte an und war völlig overdressed und fühlte mich absolut unwohl.
Inzwischen sehe ich das ganze natürlich entspannt: Beim Einchecken bin ich meist eh so angezogen, wie es zuvor angemessen/notwendig war (vielleicht von einer Baustelle kommend, schwitzend und leicht schmutzig) und später kriegt man doch mit ein wenig Gefühl für die Atmosphäre im Hotel irgendwie mit, was geht. Letztlich muß man sich einfach wohl in seiner zweiten Haut fühlen und schon das gibt Entspannung und Sicherheit. Den Dresscode in den gehobenen Flugzeugklassen haben wir ja auch schon oft hier diskutiert, meiner Meinung nach gilt da das Gleiche sinngemäß.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
ist doch piep egal was man da anhatt.

ausserdem hast du doch auch keine skrupel ne error fare zu buchen-warum dann so einen kopf um die klamotten machen :p

• Like
Reaktionen: Farscape

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab bei der Buchung leider nicht dran gedacht für die beiden auch einfach ein Zimmer zu reservieren :(

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Als ob mich das kümmert was andere von uns denken.

In Thailand gerne mit den dort gekauften kurzen Hosen in der C und F gereist und der Service war 1A freundlich und umfassend.

Warum sollte es in einem Hotel wo man sich wie zuhause fühlen soll künstlich anders benehmen?
Oder trägt ihr Badehose beim Duschen und Anzug beim WC Gang damit euch der Buttler nie nackt sieht?

...

Der wird überall Anerkennung finden.

Das war jetzt hoffentlich ironisch gemeint und nicht dein Ernst. :censored:

Ich setze einfach mal voraus, dass man sich (v.a. und generell) wenn Personal im Zimmer ist anstaendig bekleidet.

FKK kannst du dem Personal bestimmt nicht zumuten und wer dies doch tut, der sollte sich den Landessitten entsprechend verantworten muessen.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Das A und O:
Gepflegtes Äußeres
Stimmige Farbkombination
Selbstbewusstes Auftreten
Vorfreude auf den kommenden Service
Gedanke: Das habe ich mir einfach verdient

Der wird überall Anerkennung finden.

ad 1. In welchem Anwendungsbereich?
ad 2. Subba.
ad 3. Um den Error-rate durchzusetzen.
ad 4. Diese heilige Kuh.
ad 5. 1980er

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ein wahrlich unverschämter Preis ! so viel habe ich noch nie in China gezahlt !
:LOL:

Hm ich lebe zwar billig wenn ich in China bin, aber das günstigste war eine Behausung die 5€ die Nacht gekostet hat. Und das war ein Stundenhotel an einer Uni.
Außer vielleicht damals mit den Accor Gutscheinen, das hab ich glaube ich effektiv dann auch mal 0€ bezahlt.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Vor einiger Zeit in einem "schickeren" Golfhotel. Der Porsche Travel Club war ebenso da. Vom weißen Lacostepolo bis zum Ed Hardy Geissens Verriss war alles dabei...Interessant waren eher die Details...ob dezente Glashütte oder markante deep blue...beim Bezahlen wedelten manche mit der CC, andere übergaben Umschläge.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.619
16.114
IAH & HAM
Ich denke auch nicht so sehr ans Personal... mehr an die anderen Gäste... ist doch irgendwie unangebracht, nicht...?

Nein, Gepäck welches dem Anlass der reise angepasst ist, ist nie unangemessen. Soll er mit einem Rollenkoffer auf Backpacking Tour gehen? Ich denke es ist eine Frage von mangelndem Selbstvertrauen, wenn man sich mit einem Rucksack nicht in ein Hotel der gehobenen Kategorie traut. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme damits

S

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Vielleicht darf ich mich hier anhängen. Meine Reiseziel ist zwar weniger spektakulär und exotisch, dennoch das erste mal, dass ich in einem 5* Hotel (glaube ich jedenfalls, Sofitel München) bin. Daher habe ich ein paar Anfängerfragen (bitte nicht Lachen oder steinigen ;-) )

1) Gibt's dort einen Hemden-Bügel-Service? Und wenn ja, kostet sowas idR Geld (wie viel?) oder nicht?
2) Sind solche Sachen wie Saune oder Pool im Zimmerpreis enthalten, oder bucht man die dazu? (Wenn letzteres: Vorher oder vor Ort?)

Dankeschön für Eure Hinweise :)

E

embraer

Guest
Vielleicht darf ich mich hier anhängen. Meine Reiseziel ist zwar weniger spektakulär und exotisch, dennoch das erste mal, dass ich in einem 5* Hotel (glaube ich jedenfalls, Sofitel München) bin. Daher habe ich ein paar Anfängerfragen (bitte nicht Lachen oder steinigen ;-) )
1) Gibt's dort einen Hemden-Bügel-Service? Und wenn ja, kostet sowas idR Geld (wie viel?) oder nicht?
2) Sind solche Sachen wie Saune oder Pool im Zimmerpreis enthalten, oder bucht man die dazu? (Wenn letzteres: Vorher oder vor Ort?)
Dankeschön für Eure Hinweise :)

Das ist allgemein von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Am Besten rufst Du vorher an oder schreibst ein E-Mail. Ich nehme in der Regel sowieso vorher mit dem Hotel Kontakt auf, um meine Zimmerpräferenzen zu besprechen und eine Restaurantreservierung vorzunehmen.
Zu Deinen Fragen kann ich nur allgemeines sagen, da ich in DIESEM Sofitel noch nie war.
1) Ja, gibt es bestimmt. Häufig sind in guten Häusern einige Kleidungsstücke kostenlos, aber es können auch bis zu 5 EUR pro Kleidungsstück verlangt werden (ungefähr);
2) In der Regel ja. Manchmal ist der kostenlose Besuch dieser Einrichtungen aber auch Club Gästen vorbehalten oder es wird generell eine Gebühr erhoben (vor Ort).

Y

YuropFlyer

Guest
Sofitel Bayerpost, nehme ich an?

Spa ist inkl. in der Zimmerrate. Pool relativ klein, aber nett. Sauna SEHR nett.

Hemdenbügelservice gibts, Preis weiss ich nicht.(Hatte ALL INKL gebucht.. und da war wirklich ALLES inkl :D )

Über Nacht gibts einen "Schuh-Putz/Pimp-Service", kostenfrei. Schuhe in der Box einfach vor die Tür stellen vor dem Schlafen gehen :)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.911
541
GVA
Das war jetzt hoffentlich ironisch gemeint und nicht dein Ernst. :censored:

Ich setze einfach mal voraus, dass man sich (v.a. und generell) wenn Personal im Zimmer ist anstaendig bekleidet.

FKK kannst du dem Personal bestimmt nicht zumuten und wer dies doch tut, der sollte sich den Landessitten entsprechend verantworten muessen.

vielleicht hat er ne Verbindung zu Dominique Strauss-Kahn? :p

• Like

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Sofitel Bayerpost, nehme ich an?

Spa ist inkl. in der Zimmerrate. Pool relativ klein, aber nett. Sauna SEHR nett.

Hemdenbügelservice gibts, Preis weiss ich nicht.(Hatte ALL INKL gebucht.. und da war wirklich ALLES inkl :D )

Über Nacht gibts einen "Schuh-Putz/Pimp-Service", kostenfrei. Schuhe in der Box einfach vor die Tür stellen vor dem Schlafen gehen :)
Genau dieses, danke für die HInweise :)

In einer Sauna war ich noch nie und ich verstehe auch nicht was die Leute an schwitzen gut finden, aber Pool klingt gut :)

Noch eine doofe Frage: Lauf ich dann im Bademantel dorthin und wieder zurück? Nein, oder?