E
embraer
Guest
ANZEIGE
Noch eine doofe Frage: Lauf ich dann im Bademantel dorthin und wieder zurück? Nein, oder?
Doch, natürlich...
Noch eine doofe Frage: Lauf ich dann im Bademantel dorthin und wieder zurück? Nein, oder?
Nein - wie du vermutest, natürlich nicht, du bekommst Bademantel (und Frotteetuch) beim "einchecken" in den Spa-Bereich. Diese befindet sich übrigens im Untergeschoss des Hotels.
Und auf dem Zimmer gibt es keine Bademäntel? Ich muss mich also, wenn ich vor dem Frühstück schnell in den Pool möchte, zuerst anziehen, dann runtergehen, und mich wieder umziehen???
Sorry, aber das habe ich noch in KEINEM 5* Haus auf der Welt erlebt...![]()
D.h. du läufst einfach im Bademantel den Gang entlang, in den Aufzug und in den Spa Bereich?
Ja, natürlich. Das ist ein allgemeiner Usus.
Embraer, das hatten wir doch schon. Nur weil DU es so machst, muss es nicht usus sein. Vorallem nicht in einem sehr noblen Stadt-Hotel.
Überall wo ich war, wird das zumindest teilweise so gemacht (=Usus). Dies ist ja gerade DER Vorteil einen Inhouse Spas.
Wie sieht denn mit dem Gleichen in "meinem" Shangri La Chengdu aus? Es gibt zwar laut Website ne ganze Menge (Fitness Centre, Indoor Swimming Pool, Jacuzzi, Massage, Sauna, Steam Room, Tennis Courts), aber was man davon kostenlos nutzen kann steht da nicht. Für ne Massage muss man sicher was bezahlen, aber gibts den Rest kostenlos?
Und meine Frage?
Spannende Diskussion wegen dem Bademantel.
Wenn ich vom Zimmer relativ einfach in den Wellnessbereich komme, gehe ich in jedem 5*-Hotel im Bademantel durch die Gänge. Dafür ist doch auch der Bademantel im Zimmer....?
Wenn ich durch die Lobby muss, dann eher nicht. Das finde ich eher unpassend. In Santiago im IC gab es aber auch ein Stockerwerk über der Lobby einen Durchgang zwischen den beiden Gebäuden. Im vornehmen Park Hyatt in Sydney musste ich mal mit dem Bademantel in die Lobby, weil meine Zimmerkarte nach dem Poolbesuch nicht mehr funktionierte und auch das Telefon im Flur seinen Dienst versagte..... solche Erlebnisse finde ich doch eher unangenehm.
Abgesehen davon finde ich, dass man einfach grundlegende Regeln einhalten soll. In Australien kann man an vielen Orten eher mit kurzen Hosen ins 5*-Haus. Im IC in Hongkong würde ich aber eher nicht in kurzen Hosen einchecken. Das kommt auch aufs Land an. Zudem sieht man mich nie zum Frühstück oder zum Apéro am Abend im Club eines Fünfsterne-Hauses mit kurzen Hosen oder offenen Schuhen oder gar im verschwitzen Sport-Dress, wie kürzlich im IC Sydney erlebt. Ich finde, dort ist einfach etwas Stil gefragt (auch wenn das leider nicht immer alle Gäste so sehen).
Ich habe schon in mehreren 5* Hotels mit Rucksack eingecheckt (unter Anderem im Raffles in Singapur und im Chedi in Chiang Mai, wo ich mit einem SongTao vorfuhr) und niemals hat jemand auch nur die Miene verzogen. Das ist Teil des professionellen Services den man in solchen Häusern erwartet
S
Abgesehen davon finde ich, dass man einfach grundlegende Regeln einhalten soll. In Australien kann man an vielen Orten eher mit kurzen Hosen ins 5*-Haus. Im IC in Hongkong würde ich aber eher nicht in kurzen Hosen einchecken. Das kommt auch aufs Land an. Zudem sieht man mich nie zum Frühstück oder zum Apéro am Abend im Club eines Fünfsterne-Hauses mit kurzen Hosen oder offenen Schuhen oder gar im verschwitzen Sport-Dress, wie kürzlich im IC Sydney erlebt. Ich finde, dort ist einfach etwas Stil gefragt (auch wenn das leider nicht immer alle Gäste so sehen).