AA Advantage: 50% Bonus fuer Buy Miles im American AAdvantage Programm

ANZEIGE

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
ANZEIGE
Hallo,
was in jedem Fall für AA spricht, sind die realtiv niedrigen Steuern, Ich habe für 2013 einen Award in F für 62.500 Meilen mit der Strecke HNL - MIA (Stopover) - LHR - DUS (alles OW) gebucht. Bezahle dafür knapp 130,00 $ Tax. Wenn ich die Strecke MIA - DUS über TXL mit AB in C fliegen würde, kostet es 26,50 $.
Werde daher entweder beim Kauf zuschlagen oder noch kurz in 2012 mit AA fliegen, um die doppelte Meilen Promo mitzunehmen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Werde daher entweder beim Kauf zuschlagen oder noch kurz in 2012 mit AA fliegen, um die doppelte Meilen Promo mitzunehmen.

Zumindest für nicht Statusbesitzer gilt die doppelte Prämienmeilenpromo nur bis zum 26.11. Statusmeilenpromo bis Ende des Jahres. SkywalkerLax FRA-DFW-GIG-routing ist da schon super geeignet! (y)
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
So, ich habe genau 3000 Meilen auf meinem AA-Konto (keine Ahnung, wo die herkommen)...Wenn ich jetzt 60k kaufe, dann habe ich doch genügend, um in F von Europa (genauer FRA) nach USA (genauer JFK) zu fliegen, oder? Nur....Wie hoch sind da noch die Steuern und Gebühren? Und könnte ich das auf BA fliegen? Da bin ich jetzt am Schwimmen, werd aus der Homepage nicht schlau (liegt aber wohl an mir)..


Ich muss noch eine Frage anhängen: Sind das One-Way-Angaben? Also jeweils 62.5K? Oder Hin und Rück für insgesamt 62.5K?
 
Zuletzt bearbeitet:

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
So, ich habe genau 3000 Meilen auf meinem AA-Konto (keine Ahnung, wo die herkommen)...Wenn ich jetzt 60k kaufe, dann habe ich doch genügend, um in F von Europa (genauer FRA) nach USA (genauer JFK) zu fliegen, oder? Nur....Wie hoch sind da noch die Steuern und Gebühren? Und könnte ich das auf BA fliegen? Da bin ich jetzt am Schwimmen, werd aus der Homepage nicht schlau (liegt aber wohl an mir)..


Ich muss noch eine Frage anhängen: Sind das One-Way-Angaben? Also jeweils 62.5K? Oder Hin und Rück für insgesamt 62.5K?


Sind immer oneway - also 2 x 62500 = 125000 Meilen für den return.

Finden kannst du verfügbare Flüge über die aadvantage homepage - einfach zu Book Fights gehen und die Strecke und Wunschtermin eingeben, dann werden die verfügbaren Flüge und Klassen angezeigt.

Flüge mit BA sind kein Problem - die anfallende YQ schon eher.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Oh...Dann komme ich ja nur hin...Und nicht mehr zurück! Das ist eher uncool..Schade!
Denn 125000 Meilen gibts ja nun leider nicht.

Aber danke für die schnelle Auflösung!
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
57
Hey,

kurz zum Abgleich ob ich richtig denke.
Wenn ich einen Award von Europa-Südafrika mit BA/IB (fliegt IB eig. noch nach JNB?) buche fallen die hohen YQ Kosten an. Buche ich aber ein Routing mit EY via AUH fallen keine YQ an!? Ist ein Routing via AUH zulässig, aus dem von tiefenrausch geposteten Informationen kann ich das nicht rausfinden.

Was passiert wenn ich den Award verlängere und Comair nutze? Als Beispiel MUC-AUH-JNB (alles EY) - WDH (Comair) fallen dann nur für das letzte Segment YQ an oder wird dann für das gesamte Routing YQ fällig?

Danke für eure Antworten
bye
Flaw
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ein Award von Europa nach Südafrika ist über AUH nicht zulässig. Das gleiche Spiel wie nach Australien. Ist leider nicht logisch aber deren Regeln! Nach SA kommt man nicht um hohe YQ von BA/IB herum. Von Europa kann man EY nur nutzen wenn man Middle East/India/Maledives fliegt.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Zumindest für nicht Statusbesitzer gilt die doppelte Prämienmeilenpromo nur bis zum 26.11. Statusmeilenpromo bis Ende des Jahres. SkywalkerLax FRA-DFW-GIG-routing ist da schon super geeignet! (y)

Bis wann gilt die DEQM Promo denn für Statusbesitzer? Habe ich da was nicht mitbekommen? :confused:
Werde im Feb. wieder AA fliegen. Bin Plat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Danke, ich hätte es - wie ich später gesehen habe - eigentlich meinem Mail entnehmen können ;)
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Es gilt noch zu beachten, dass es für das Kaufen ein jährliches Limit von 60000 gibt.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich glaube, es passt hier nicht wirklich, aber immerhin hat es mit einem der beiden Programme zu tun...

Ich habe jeweils circa 3k Punkte von AA und von Dividend auf dem Konto. Nun kann ich ja 60k plus Bonus 30k kaufen bei AA und dann von FRA nach JFK First hin und Eco zurück fliegen (oder andersrum), mit BA (wär nett, aber wohl hohe Surcharges)...Oder ich kaufe 50k plus Bonus von 50k bei Dividend und fliege F hin und zurück...Aber wohl nur mit US, oder?

Kurzum die Frage: Was lohnt sich mehr? Für mich? Oder..Was würdet ihr machen?
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ich glaube, es passt hier nicht wirklich, aber immerhin hat es mit einem der beiden Programme zu tun...

Ich habe jeweils circa 3k Punkte von AA und von Dividend auf dem Konto. Nun kann ich ja 60k plus Bonus 30k kaufen bei AA und dann von FRA nach JFK First hin und Eco zurück fliegen (oder andersrum), mit BA (wär nett, aber wohl hohe Surcharges)...Oder ich kaufe 50k plus Bonus von 50k bei Dividend und fliege F hin und zurück...Aber wohl nur mit US, oder?

Kurzum die Frage: Was lohnt sich mehr? Für mich? Oder..Was würdet ihr machen?

Mit 100000 Meilen kommst du auch mit US Meilen nicht F nach USA und zurück, kostet auch 125000 Meilen.
F hinfliegen und Y zurück würd ich auf keinen Fall machen, wenn schon andersrum. Wobei ich dann einen Hin- und Rückflug in C machen würde - dafür reichen die Meilen ja.

Ich persönlich würd die Meilen gar nicht für den Hüpfer nach NY einsetzen, sondern mir da lieber ein Ziel suchen wo es sich eher lohnt (US-Westküste oder Hawai).
 

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Das klingt ja wirklich interessant. Dann würde ich versuchen meinen oneway von SYD nach SIN mit QF in C zu buchen. Oneway wären das dann ja gerade mal 35k Meilen.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
57
Ein Award von Europa nach Südafrika ist über AUH nicht zulässig. Das gleiche Spiel wie nach Australien. Ist leider nicht logisch aber deren Regeln! Nach SA kommt man nicht um hohe YQ von BA/IB herum. Von Europa kann man EY nur nutzen wenn man Middle East/India/Maledives fliegt.

ich danke dir für deine Antwort!

Nun noch die Frage wie es sich verhält wenn man z.B. MUC-LHR (BA) - SIN-SYD (QF) fliegt. Wird dann für das erste Leg die YQ von BA angewandt und für den Rest von QF nicht?

Verfügbarkeitsabfragen für EY Flüge sind wahrscheinlich online gar nicht möglich sondern erst am Telefon?!?
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Die Verfügbarkeit auf EY.com ist nicht 100% gleich mit AA. Aber schon sehr aussagekräftig. Habe noch nie gehört das ein Flug bei AA buchbar war der nicht auch bei EY verfügbar war.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo Skywalker,
habe leider das WE unaufschiebbare Termine, wäre ansonsten interessiert gewesen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Würde folgendes Routing als one way award gebucht werden können:
SYD-HKG(stopover)-SIN

Flüge am liebsten mit CX, eine Kombi auf QF und CX ging auch
 

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Kann ich auch CX buchen? Weiß jemand wie hoch bei denen die Tax im Vergleich zu QF ist?