AA Advantage: 50% Bonus fuer Buy Miles im American AAdvantage Programm

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Es sind Stopover nur in den USA erlaubt! Ansonsten sollte die Stecke gehen.

Fast, Nordamerika. Wenn man z.B. in YVR/YYZ mit CX (oder auch BA) ankommt ist dort ebenfalls ein Stop erlaubt. Wichtig jedoch, nur am First Point of Entry! Sprich Wer LHR-YVR-LAX-LAS fliegt darf nicht in LAX stoppen sondern nur in YVR.

• Like
Reaktionen: tiefenrausch

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Klar kannst du das. Habe fuer uebermorgen FRA-HKG-PEK gebucht und 99,30$ bezahlt. Soweit ich weiss ist bei AA Buchungen nur BA unverschaemt teuer. Alles andere ist egal.

Klasse dann werde ich mal versuchen SYD-HKG-SIN zu buchen. Würde gern mal die neue C von CX testen. Um das zu buchen muß ich bei AA anrufen, oder?

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Hallo zusammen,

das Angebot von AA klingt wirklich interessant ... ich überlege auch da zuzuschlagen.

Vornweg: ich habe aufgrund meiner erst recht jungen Fluggeschichte noch nie einen Flug auf Meilen gebucht, weil bei den paar Urlaubsflügen nie genug zusammen gekommen sind. In letzter Zeit fliege ich jedoch etwas mehr und könnte daher für diese Meilen durchaus Verwendung haben ...

Darf ich kurz ein paar Fragen stellen und auf Antworten von ein paar Alten Hasen hoffen?

- wenn ich richtig sehe, gilt der 50% Bonus auch für neue AAdvantage-Mitglieder (habe mich diese Woche angemeldet, bis zur KK-Eingabe bin ich jedenfalls durchgekommen)?
- steht irgendwo, wie lange die Meilen gültig sind?
- besonders attraktiv scheinen mir die Meilen für Langstrecken (besonders Transatlantik) one-ways zu sein, da es die sonst ja nur zum Full-Fare Tarif gibt, korrekt?
- wenn ich die tabelle richtig verstehe, kostet ein karibik-europa one-way 20.000 Meilen + Tax?
- alle Partner sind möglich, jedoch BA via LHR nicht zu empfehlen aufgrund der hohen Taxen, oder?
- habt ihr Erfahrungen mit der Verfügbarkeit? Ich habe jetzt für einige mögliche Strecken mal geschaut (z.B. GND-TXL), das sah sehr gut aus ... den Flug kann ich allerdings jetzt noch nicht buchen, sondern frühestens im Januar / Februar. Ist davon auszugehen, dass die Award-Verfügbarkeit (für Mai) ca. gleich bleibt oder dreht da AA schnell mal an vielen Schrauben herum?
- gibt es irgendwelche Haken, auf die ich aufpassen muss?
- habe ich irgendwo einen Denkfehler? Ich habe mich noch nie mit Meilenkauf beschäftigt und es immer als völlig unattraktive Sache abgetan? Ein one-way Karibik-Europa würde mich gerade mal um die 500 US$ (626 US$ für 30.000 Meilen macht rund 417 US$ für 20.000 Meilen + rund 70 US$ Taxes) kosten ... das wäre im Vergleich zu anderen Flugpreisen für diese Strecke sehr günstig (zumal eben one-way).

Ich frage vielleicht so ein wenig komisch, weil ich mich wundere, dass man mit Meilen so günstig wegkommt und ich es wie gesagt noch nie gemacht habe.

Danke für eventuelle Tipps und Ratschläge
LG, Chris

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
versuche mal ein paar Antworten:
-es steht m.W. bei AA nirgendwo, wie lange man Mitglied sein muss, um z.B. Meilen zu kaufen
-die Kaufmeilen sind so lange gültig wie normale AA-Meilen, also 18 Monate bei keiner Kontobewegung
-sehe das ähnlich, da man bei AA keine OW-Tickets nur als full-Fare bekommt
-USA/Karibik kostet 20.000 Meilen Off Peak (zwischen Oktober und März)
-Flüge kannst Du Online bei AA, BA und IB sowie manschmal auch bei One World Airlines buchen, Flüge bei sonstigen Partnerairlines nur über AA Reservations
Haken sehe ich ansonsten keine - ich buche oft Onewayflüge (z.B. im Herbst HNL-Stopover in USA-D für 10,- $ Tax).
Vielleicht hat ja der eine oder andere AA-Flieger noch andere Ansichten.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Hallo Krug,

danke erstmal für die Antworten.

Ich habe jetzt mal zugeschlagen und hoffe, dass, wenn es dann soweit ist, dass ich buchen kann, etwas brauchbares für mich dabei ist.

LG