500 gratis Meilen für gratis Wirtschaftswoche Test Digitalpass

ANZEIGE

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
ANZEIGE
Meine Liebste und ich haben sogar je einen Brief bekommen, dass die Meilen gutgeschrieben werden und voilá! waren sie auf dem Konto....

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Das ist aber nett, dass Ihr alle Meilen bekommt.

Ich habe statt dessen heute eine Rechnung über 12,99 EUR für den Digitalpass bekommen. Es steht nicht auf der Rechnung für welchen Zeitraum.
Es ist aber dieselbe Abonummer aus meiner damaligen Bestellbestätigung, wo klar drin steht, dass ich die Zeitschrift digital bis zum 31.05.2015 gratis bekommt, die Laufzeit dann automatisch endet und ich eine Meilengutschrift über 500 Meilen erhalte.

Ich rufe morgen mal an und frage nach, warum ich eine Rechnung anstatt eine Meilengutschrift erhalten habe.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.794
5.375
44
Fluchhafen

Ich habe statt dessen heute eine Rechnung über 12,99 EUR für den Digitalpass bekommen. Es steht nicht auf der Rechnung für welchen Zeitraum.
Es ist aber dieselbe Abonummer aus meiner damaligen Bestellbestätigung, wo klar drin steht, dass ich die Zeitschrift digital bis zum 31.05.2015 gratis bekommt, die Laufzeit dann automatisch endet und ich eine Meilengutschrift über 500 Meilen erhalte.

Ich rufe morgen mal an und frage nach, warum ich eine Rechnung anstatt eine Meilengutschrift erhalten habe.

Hab ich heute auch so bekommen. Allerdings auch die wertvollen 500 Prämienmeilen. Ich denke, dass morgen einige dort anrufen werden...(n)

• Like
Reaktionen: Amarula

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0

Das stimmt so nicht, es steht drin, dass du die Wiwo Digipass 4 Wochen gratis und 500 Meilen erhältst. Das Abo endet dann automatisch zum 31.05.2015.

Hast du denn gekündigt? Letztendlich ist es ein wenig verwirrend und irreführend, denn dass man ein Dreimonatsabo abgeschlossen hat, bei dem die ersten 4 Wochen gratis sind, die restlichen 8 Wochen aber bezahlt werden müssen steht direkt nirgends.

Zuletzt bearbeitet:

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Das stimmt so nicht, es steht drin, dass du die Wiwo Digipass 4 Wochen gratis und 500 Meilen erhältst. Das Abo endet dann automatisch zum 31.05.2015.

Hast du denn gekündigt? Letztendlich ist es ein wenig verwirrend und irreführend, denn dass man ein Dreimonatsabo abgeschlossen hat, bei dem die ersten 4 Wochen gratis sind, die restlichen 8 Wochen aber bezahlt werden müssen steht direkt nirgends.

Das stimmt, so war es bei mir auch:
1. Mail nach Bestellung:

Sehr geehrter GerneFlieger,
Sie haben am 17.03.2015 folgende(n) Artikel bestellt:
1 x den WirtschaftsWoche Digitalpass für € 0,00.

Als Dankeschön erhalten Sie als Geschenk:
500 Miles & More Prämienmeilen
Ihre Kundendaten lauten:

2. Mail:

vielen Dank, dass Sie sich für den WirtschaftsWoche Digitalpass entschieden haben. Sie erhalten den
Digital Business für 4 Wochen
kostenlos. Als Dankeschön für Ihre weitere Nutzung des WirtschaftsWoche Digitalpasses nach vier
Wochen erhalten Sie 500 Miles & More Prämienmeilen nach Zahlungseingang.

Nutzen Sie ab sofort die digitalen Vorteile:
- WirtschafsWoche eMagazin - Die digitale Printausgabe
- WirtschaftsWoche App - Wirtschaft interaktiv und unterhaltsam erleben
- WirtschaftsWoche Archiv - Umfangreiches Premiumwissen auf Abruf

(...)

Ihr Abonnement endet am 31.05.2015 automatisch, Sie müssen nichts weiter tun.

Bei Fragen zum WirtschaftsWoche Digitalpass melden Sie sich gerne unter der kostenlosen Rufnummer
0800 223 3110 oder schicken uns eine E Mail an kundenservice@vhb.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr WirtschaftsWoche-Team

Hier steht zwar alles richtig beschrieben, aber es wird nicht auf Anhieb klar, dass das Enddatum 31.05. nicht das Ende des kostenlosen Abos ist, sondern schon den zu bezahlenden Zeitraum enthält. Natürlich kann man dies sehen, wenn man ab dem Bestelldatum vier Wochen rechnet, beim flüchtgen Lesen, fällt das aber sicherlich nicht auf...

Sicherheitshalber hatte ich ohnehin gleich gekündigt und dann diese Mail erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie sich entschieden haben, den Wirtschaftswoche
Digitalpass nicht länger zu beziehen. Ihr Online Zugang endet am
13.04.2015. Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben,
erlischt diese automatisch mit Ablauf Ihres Abonnements.

(...)

Die Meilen wurden zwischenzeitlich nach einmaliger Nachfrage gutgeschrieben.

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
263
82
HAM
www.instagram.com

Habe auch die Rechnung bekommen und angerufen. Man sagte mir, dass diese Promotion falsch beworben wurde und die Rechnung in meinem Falle gegenstandslos ist. Die Meilen habe ich auch nicht bekommen, aber darauf pfeife ich...

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.794
5.375
44
Fluchhafen
Habe auch die Rechnung bekommen und angerufen. Man sagte mir, dass diese Promotion falsch beworben wurde und die Rechnung in meinem Falle gegenstandslos ist. Die Meilen habe ich auch nicht bekommen, aber darauf pfeife ich...

Hab heute auch bei WiWo angerufen. Rechnung kann ich knicken. 500 Prämienmeilen sind schon gutgeschrieben. Ging schnell und problemlos, da schon "einige" deswegen angerufen haben.

• Like
Reaktionen: smeagol und Ralf1975

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Ich habe 500 Meilen gutgeschrieben bekommen !
Hurraaaaaaaaaaaaah !

Und das völlig umsonst! Ohne jeglichen Aufwand! Einfach so 500 Meilen geschenkt! Grandiose Aktion!

Ich habe nicht etwa hier in diesem Unterforum mit Geifer im Maul nachgesehen, ob es mal wieder eine Schwachsinnsaktion bei M&M gibt, und habe erst gar nicht den Anmeldeprozess durchlaufen. Ich musste auch nicht nachfragen, wo meine Meilen denn nun bleiben. Auch kündigen musste ich nicht, weil die irgendwie gespürt haben, dass ich doch nicht dafür bezahlen will.
Weiter möchte ich vehement abstreiten, dass ich einen Brief aufmachte und mir durchlesen musste, um festzustellen, dass jetzt plötzlich jemand von mir 12,99€ haben will. Ich habe auch keineswegs dort angerufen und mir erklären lassen, dass solche Rechnungen nun mal in die Zukunft datiert werden.

500 Meilen (für die man sich jetzt schon fast einen Freiflug abgreifen kann !) ohne jeden Zeitaufwand!
Boah ey, M&M ist schon Klasse ! (y)

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Ich habe 500 Meilen gutgeschrieben bekommen !
Hurraaaaaaaaaaaaah !

Und das völlig umsonst! Ohne jeglichen Aufwand! Einfach so 500 Meilen geschenkt! Grandiose Aktion!

Ich habe nicht etwa hier in diesem Unterforum mit Geifer im Maul nachgesehen, ob es mal wieder eine Schwachsinnsaktion bei M&M gibt, und habe erst gar nicht den Anmeldeprozess durchlaufen. Ich musste auch nicht nachfragen, wo meine Meilen denn nun bleiben. Auch kündigen musste ich nicht, weil die irgendwie gespürt haben, dass ich doch nicht dafür bezahlen will.
Weiter möchte ich vehement abstreiten, dass ich einen Brief aufmachte und mir durchlesen musste, um festzustellen, dass jetzt plötzlich jemand von mir 12,99€ haben will. Ich habe auch keineswegs dort angerufen und mir erklären lassen, dass solche Rechnungen nun mal in die Zukunft datiert werden.

500 Meilen (für die man sich jetzt schon fast einen Freiflug abgreifen kann !) ohne jeden Zeitaufwand!
Boah ey, M&M ist schon Klasse ! (y)

Dafür hast du nun etliche Sekunden deiner Lebenszeit dafür hergegeben, dieses Unterforum zu finden, frühere Beiträge durchzulesen (denn sonst wüsstest du ja nichts von den Problemen anderer Foristen mit der WiWo) und diesen Beitrag zu verfassen. So ganz ohne Aufwand waren die 500 Meilen also doch nicht ... :D

• Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
So ganz ohne Aufwand waren die 500 Meilen also doch nicht ... :D
Du scheinst meine 'message' verstanden zu haben (y) .
Falls Du willst, zähle doch einmal bis zum Jahresende die bis dahin hier im Forum wieder einlaufenden Bemerkungen, dass man doch "völlig kostenlos" "einfach so" "nebenbei" diverse Meilen in ähnlich sinnbefreiten Aktiönchen mitnehmen kann/könne/konnte. ;)

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Das selbe bei meiner +1. Statt Meilen kommt eine Rechnung ins Haus. Kurzer Anruf, es tut Ihnen Leid, die Rechnung sei gegenstandslos und die Meilen werden freigegeben. Da bin ich ja mal gespannt.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.099
2.983
Dito hier. Kam mittlerweile schon die 2. Mahnung, da bin ich doch mal aktiv geworden. Nach kurzem Telefonat Rechnung storniert. Meilen fehlen auch noch, bin mal gespannt, ob die noch kommen.

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
ANZEIGE
300x250
Auch schon zweite Mahnung, trotz Email vom Kundenservice, dass die Rechnung hinfällig ist. Also einfach als Antwort geschickt.. Meilen sind keine da und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust da hinterherzulaufen. Sehr nerviger Deal.