ANZEIGE
It's not a bug, it's a feature.....
Ich habe mir das Produkt noch nicht angeschaut, aber das ist doch genau der Zweck der ganzen Fintech-Produkte. Man soll bequem alles an einer Stelle organisieren und bearbeiten können. Und die EU zwingt doch sogar die Finanzdienstleister dazu, dass es offenen Zugang gibt zu Konto und co, damit das ermöglicht wird.
Zugang zu Konten und Verträgen ist damit ein Kern-Feature.
Externe IT-Dienstleister hat doch fast jede Firma oder muss sich wenigstens vertraglich die Möglichkeit offen halten, solche heranziehen zu können. Wer das nicht will darf mit keiner Firma mehr kommunizieren oder gar Geschäfte machen.....
Nicht falsch verstehen, ich würde solche Produkte nie aktiv nutzen. Für mich ist der Nutzen gegenüber direkt bei der online-Bank tätig zu werden einfach nicht gegeben, als dass ich da eine zusätzliche Risikostufe einbauen würde. Aber wie gesagt, so wie ich solche Produkte verstehe ist es genau so gedacht.....
Ich finde sowas eigentlich auch gut. Aber ich komme leider aus der IT-Branche. Und mir sind diese Zugangsdaten und Umsatzinformationen zu heikel, als dass ich diese 500 Meilen "für lau" mitnehmen würde. Und beim externen Dienstleister vergisst dann halt der Prakti nen Port zu schliessen oder was auch immer... N26 hat ja auch schon paar Problemchen gehabt. Aber wird dann auch langsam OT hier... ;-)
Auch mich bitte nicht falsch verstehen: Ich verteufel so etwas nicht an sich. Aber für so wenig Cash/Meilen ist es mir nicht wert.