500 Meilen für den Download Finance Plus

ANZEIGE

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
ANZEIGE
It's not a bug, it's a feature.....

Ich habe mir das Produkt noch nicht angeschaut, aber das ist doch genau der Zweck der ganzen Fintech-Produkte. Man soll bequem alles an einer Stelle organisieren und bearbeiten können. Und die EU zwingt doch sogar die Finanzdienstleister dazu, dass es offenen Zugang gibt zu Konto und co, damit das ermöglicht wird.
Zugang zu Konten und Verträgen ist damit ein Kern-Feature.

Externe IT-Dienstleister hat doch fast jede Firma oder muss sich wenigstens vertraglich die Möglichkeit offen halten, solche heranziehen zu können. Wer das nicht will darf mit keiner Firma mehr kommunizieren oder gar Geschäfte machen.....

Nicht falsch verstehen, ich würde solche Produkte nie aktiv nutzen. Für mich ist der Nutzen gegenüber direkt bei der online-Bank tätig zu werden einfach nicht gegeben, als dass ich da eine zusätzliche Risikostufe einbauen würde. Aber wie gesagt, so wie ich solche Produkte verstehe ist es genau so gedacht.....

Ich finde sowas eigentlich auch gut. Aber ich komme leider aus der IT-Branche. Und mir sind diese Zugangsdaten und Umsatzinformationen zu heikel, als dass ich diese 500 Meilen "für lau" mitnehmen würde. Und beim externen Dienstleister vergisst dann halt der Prakti nen Port zu schliessen oder was auch immer... N26 hat ja auch schon paar Problemchen gehabt. Aber wird dann auch langsam OT hier... ;-)

Auch mich bitte nicht falsch verstehen: Ich verteufel so etwas nicht an sich. Aber für so wenig Cash/Meilen ist es mir nicht wert.

• Like
Reaktionen: Nitus und zyx

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Erstaunlich... in Post #11 hatte warfair bereits detailliert geschrieben, was mit den Daten so alles gemacht wird... trotzdem können es einige gar nicht abwarten, so schnell wie möglich Kreditkarten- und Bankinformationen für ein paar Meilen her zu geben. Das Geschäftsmodell scheint zu funktionieren, so billig kommt nicht mal Google an solch hochwertige Daten.

• Like
Reaktionen: on_tour und warfair

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.976
3.760
STR
Also ich verstehe das so, dass es die Meilen für den Login bei der App gibt. Den Login habe ich gemacht, auf die Meilen warte ich nun schon vergleichsweise lang (über 24h - was lang ist, wenn andere die innerhalb von 15 Minuten hatten).
Wenn das - entgegen meiner Annahme - so sein sollte, dass die Meilen erst nach dem Hinzufügen einer Bankverbindung gutgeschrieben werden, dann werde ich die 500 Meilen wohl nie bekommen.

Dawid

Neues Mitglied
31.05.2019
2
0
App heruntergeladen:

Verknüpfung mit M&M Kreditkarte: fehlgeschlagen, mehrere Versuche
Verknüpfung mit Deutsche Bank Konto: fehlgeschlagen, mehrere Versuche
Verknüpfung mit ING-Diba: hat beim 1. Versuch geklappt

500 Meilen sind nach weniger als 1 Std. gutgeschrieben. Das wars wohl.

Ebenfalls App installiert

Einbindung der M&M Kreditkarte mehrfach fehlgeschlagen
ING-Diba OK
DKB Giro OK

Meilen nach 15 Minuten auf dem Konto

Bei mir hat es sich rausgestellt, dass die DKB im Web OKK der M&M Karte eine Meldung zu Mastercard Identity Check gleich nach dem Einloggen vorschaltet. Dort soll man eine Option wählen (verbunden mit neuen Regularien die ab September eintreten). Habe ich das gemacht, hat auch die Anbindung bei Finance Plus sofort funktioniert.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Die neue APP ist ein eindrucksvoller Beweis dafür was LH unter Digitalisierung versteht. Auch zeigt sie klar, wo Ressourcen für was gebunden werden. Ein gewagtes Spiel, wenn gleichzeitig sowohl die neue M&M Seite als auch die LH Homepage in einem bedenklich kritischen Zustand und kurz vor dem "abrauchen" sind. Bei beiden Seiten funktionieren teilweise noch nicht mal Basisfunktionen wie Flugbuchungen. Dann eine neue App auf einem nicht zum Kerngeschäft gehörenden Bereich zu entwickeln zeigt schon eine gewisse Ignoranz. Wenn die App doch dann wenigstens funktinieren würde -aber selbst die einfachste Funktion Verknüpfung mit der M&M Kreditkarte bereitet mir und anderen Schwierigkeiten. Wahrlich armselig.

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Die neue APP ist ein eindrucksvoller Beweis dafür was LH unter Digitalisierung versteht. Auch zeigt sie klar, wo Ressourcen für was gebunden werden. Ein gewagtes Spiel, wenn gleichzeitig sowohl die neue M&M Seite als auch die LH Homepage in einem bedenklich kritischen Zustand und kurz vor dem "abrauchen" sind. Bei beiden Seiten funktionieren teilweise noch nicht mal Basisfunktionen wie Flugbuchungen. Dann eine neue App auf einem nicht zum Kerngeschäft gehörenden Bereich zu entwickeln zeigt schon eine gewisse Ignoranz. Wenn die App doch dann wenigstens funktinieren würde -aber selbst die einfachste Funktion Verknüpfung mit der M&M Kreditkarte bereitet mir und anderen Schwierigkeiten. Wahrlich armselig.

Es sind ja nicht die gleichen Ressourcen. In der Tat dürfte es da kaum Überschneidungen geben, die neue App ist eher stand-alone und scheint auch besser programmiert zu sein (obwohl man die Komplexität natürlich nicht mit einer der beiden Webseiten vergleichen kann).
Was die Webseiten betrifft - vorm Abrauchen sind die sicher nicht aber man muss sich halt klar machen, dass es de-facto Betaversionen sind und die Kunden/Anwender die (unbezahlten) Tester. Eigentlich ein Unding für ein Unternehmen wie LH aber scheinbar doch so gewollt - das eher hilflose Agieren des social media teams im Zusammenhang mit dem Relaunch legt da ja auch irgendwie nahe.

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
92
20
Bei mir hat es auch erst nach dem Hinzufügen eines Kontos mit der Meilengutschrift geklappt, dann aber unmittelbar, also in unter einer Minute.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.861
28.726
MUC
Bei mir hat es auch erst nach dem Hinzufügen eines Kontos mit der Meilengutschrift geklappt, dann aber unmittelbar, also in unter einer Minute.

Sowohl für die Meilen für die Anmeldung als auch für die Meilen, die für das Hinzufügen eines Kontos ausgelobt waren?

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
957
1.155
LEJ
Ich kann mich leider nicht einloggen, bekomme immer nur die Meldung, dass M & M Benutzername oder Passwort falsch seien. Ich habe es ein paar Mal versucht und genau darauf geachtet, mich nicht zu verschreiben. Die Daten sind auch richtig, bei M & M kann ich mich damit problemlos einloggen. Hat noch jemand das Problem?

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ich kann mich leider nicht einloggen, bekomme immer nur die Meldung, dass M & M Benutzername oder Passwort falsch seien. Ich habe es ein paar Mal versucht und genau darauf geachtet, mich nicht zu verschreiben. Die Daten sind auch richtig, bei M & M kann ich mich damit problemlos einloggen. Hat noch jemand das Problem?

Dieses Problem habe ich nicht. Ich kann mich einwandfrei mit meinem M&M Passwort einloggen und habe die M&M KK hinzugefügt. Allerdings wird hier eine andere Gesamtsumme angezeigt als auf der KK Seite und die einzelnen Positionen (+/-) finde ich nicht.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
957
1.155
LEJ
Dieses Problem habe ich nicht. Ich kann mich einwandfrei mit meinem M&M Passwort einloggen und habe die M&M KK hinzugefügt. Allerdings wird hier eine andere Gesamtsumme angezeigt als auf der KK Seite und die einzelnen Positionen (+/-) finde ich nicht.
Vielleicht lag es am VPN. Mit anderer Einstellung hat es dann geklappt. Und ich brauchte nichts zu hinterlegen, es war alles gleich da, ich hatte schon die Beta-Version, die ich gelöscht hatte. Einerseits ganz praktisch, andererseits fragt man sich schon...

kora_sch

Neues Mitglied
07.06.2019
1
0
Ebenfalls App installiert

Einbindung der M&M Kreditkarte mehrfach fehlgeschlagen
ING-Diba OK
DKB Giro OK

Meilen nach 15 Minuten auf dem Konto

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe übers Kontaktformular nachgefragt und habe als Antwort bekommen, dass ich den Identity Check bei der Miles&More Karte durchführen muss. Dies habe ich gemacht, und dann hat das Hinzufügen auch geklappt. Man muss sich im Miles&More Kartenkonto einloggen und unter Service den Identity Check auswählen und aktivieren. Ich hoffe, es hilft euch auch.

penguin2010

Neues Mitglied
25.09.2019
1
0
Seitdem die neue PSD2 Richtlinie in Kraft ist, funktioniert bei mir die Verknüpfung mit meinen hinterlegten Bankverbindungen nicht mehr. Ich werde aufgefordert, meine Bankverbindungen zu aktualisieren und soll dann eine TAN eingeben. Diese wird mir von meiner Bank auch per SMS zugeschickt. Bloß sobald ich diese eingegeben habe, bekomme ich gleich wieder eine neue SMS mit neuer TAN. Also ein Kreislauf ohne Ende …

Und bei der Comdirect läuft das über ein FOTO TAN Verfahren. Da wird mir jetzt der QR Code in der Finance Plus App angezeigt. Bloß kann ich diese ja nicht gleichzeitig mit der Photo TAN App der Comdirect scannen …

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für meine Probleme? Besten Dank schonmal.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Erstaunlich... in Post #11 hatte warfair bereits detailliert geschrieben, was mit den Daten so alles gemacht wird... trotzdem können es einige gar nicht abwarten, so schnell wie möglich Kreditkarten- und Bankinformationen für ein paar Meilen her zu geben. Das Geschäftsmodell scheint zu funktionieren, so billig kommt nicht mal Google an solch hochwertige Daten.

Ach, die kriegen den Zugang zu irgendeinem backup-Konto, auf dem 300 EUR liegen und seit Jahren kein Umsatz stattfindet. :p

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
957
1.155
LEJ
Gab es eine Änderung bezüglich der Meilengutschrift? Für August wurden mir in der vorigen Woche deutlich weniger Meilen als in den Monaten davor gutgeschrieben.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
957
1.155
LEJ
Hat schon jemand die Meilen für Sep. bekommen? Die für Aug. kamen ja auch spät, aber jetzt ist der Monat noch etwas fortgeschrittener.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
717
152
Die Meilen kamen bei mir jeden Monat etwas später.
Inzwischen funktioniert die App aber auch nicht mehr. Stürzt nach dem starten immer ab. DKB hatte vorher schon nicht mehr funktioniert. Aktuell also unbrauchbar

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
957
1.155
LEJ
Die Meilen kamen bei mir jeden Monat etwas später.
Inzwischen funktioniert die App aber auch nicht mehr. Stürzt nach dem starten immer ab. DKB hatte vorher schon nicht mehr funktioniert. Aktuell also unbrauchbar

Also bei mir funktioniert die App grundsätzlich, wobei es mit PSD2 natürlich lästig ist. Habe deswegen einige Bankverbindungen gelöscht. DKB funktioniert bei mir gut, sogar ohne TAN-Eingabe werden die Transaktionen und der Kontostand angezeigt, übrigens auch bei Outbank.

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
Mir wurden diesen Monat statt 300 Meilen nur noch 50 Meilen gutgeschrieben ... wieso auch immer ... habe zwei Konten hinterlegt plus miles and more Kreditkarte .
hat jemand das selbe Problem ?

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
ANZEIGE
300x250
Mir wurden 200 Meilen gutgeschrieben, 100 für die M&M karte und 100 fürs Gehaltskto; da kommt gefühlt jeden Monat was anderes.

EDIT: Hier auch nochmal 100 nachgeschossen...?!?!?

Zuletzt bearbeitet: