6 Tage BKK - Ideen?

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
ANZEIGE
Danke an alle für die Antworten. Momentan tendiere ich zu einem 2-3 tägigen Ausflug in die Umgebung von Phuket um etwas Strandfeeling abzubekommen.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ich würde eigentlich ganz klar empfehlen die 6 Tage in BKK zu bleiben - BKK hat doch genug zu bieten, sodass es einen für 6 Tage nicht langweilig wird, insbesondere wenn man das 1. Mal dort ist. Alles andere wäre mir, insbesondere auch durch die Zeitverschiebung sowie den Flughafen (Achtung: ausreichend Zeit einplanen) viel zu stressig.

Wenn ihr einen schönen, entspannten Kurztrip haben wollt, bleibt besser 6 Tage in Bangkok. Wenn euch wichtig ist, soviel wie möglich in möglichst kurzer Zeit zu sehen und euch möglicher Stress, etc. nicht stört, dann würde ich einen Kurztrip nach Koh Samui oder Phuket mit dem Flieger empfehlen. Aber ich warne schonmal vor: Werden dann eher stressige 6 Tage.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Und ich würde die 6 Tage auf keinen Fall in Bangkok verbringen, da müsste ich nicht mal mehr einen Tag sein.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Die leben arg von ihrem Nimbus. War vor ein paar Tagen dort. Drinks mittelmäßig, Service unterirdisch, Preise erwartbar hoch. Das Ambiente da oben auf dem Dach natürlich toll.
Bin aber sicher. Bangkok-Insider können bessere Rooftop Bars empfehlen.

Ich war neulich in Cloud47 (47th United Center Building, Silom, Nähe BTS Sala Daeng)
Wir fanden es nicht schlecht. Sogar recht gutes Essen.

• Like
Reaktionen: Hwy93

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die leben arg von ihrem Nimbus. War vor ein paar Tagen dort. Drinks mittelmäßig, Service unterirdisch, Preise erwartbar hoch. Das Ambiente da oben auf dem Dach natürlich toll.

Finde ich nicht. Essen (Seafood-Plate) ist sehr gut und die Drinks fand ich jetzt nicht schlecht (gibt diesbezüglich aber durchaus bessere Bars in Bangkok).

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Finde ich nicht. Essen (Seafood-Plate) ist sehr gut und die Drinks fand ich jetzt nicht schlecht (gibt diesbezüglich aber durchaus bessere Bars in Bangkok).
Ich rede nur von der Moon Bar. Zum Essen im Vertigo und dem Service dort kann ich kein Urteil abgeben.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Marriott in Sukhumvit oder Sofitel So in Sathorn haben schöne Rooftop Bars.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ich würde eigentlich ganz klar empfehlen die 6 Tage in BKK zu bleiben - BKK hat doch genug zu bieten, sodass es einen für 6 Tage nicht langweilig wird, insbesondere wenn man das 1. Mal dort ist. Alles andere wäre mir, insbesondere auch durch die Zeitverschiebung sowie den Flughafen (Achtung: ausreichend Zeit einplanen) viel zu stressig.

Wenn ihr einen schönen, entspannten Kurztrip haben wollt, bleibt besser 6 Tage in Bangkok. Wenn euch wichtig ist, soviel wie möglich in möglichst kurzer Zeit zu sehen und euch möglicher Stress, etc. nicht stört, dann würde ich einen Kurztrip nach Koh Samui oder Phuket mit dem Flieger empfehlen. Aber ich warne schonmal vor: Werden dann eher stressige 6 Tage.

Ich würde den Beitrag genau so unterschreiben. Persönlich würde ich zwar keine 6 Tage mehr in Bangkok bleiben und die letzten male waren es immer maximal 2 Tage (bzw letztes mal nur der Flughafen). Aber wenn man noch nie dort war kann man die 6 Tage gut schön und gemütlich verbringen. Die Strände in Thailand sind zwar auch schön (wobei ich definitiv Krabi vorziehe), aber das in 6 Tagen unterzubringen bringt nur Stress und man sieht halt doch nicht alles in Bangkok.

Deswegen lieber das erste Mal in Ruhe Bangkok - eventuell mit Tagesausflügen - machen und beim nächsten Mal Bangkok abkürzen und ausgiebiger an die Strände.

Zu Bangkok noch mein Tipp seit dem letzten Besuch: Rod Fai Night Market 2 (nördlich an der MRT - Thailand Cultural Centre Station) (The New Rot Fai Market Ratchada - Bangkok’s New Train Market on Ratchadaphisek Road)
Zwar auch nur ein Night Market wie so viele andere auch, aber mit sehr lebendigen Feeling, und jeder Menge Bars in alten umgebauten Containern drum rum mit viel Livemusik und einfach coolen Nachtleben (bis 23 oder 24 Uhr). Außerdem der einzige Ort bisher wo ich in Thailand gebrautes Craft Beer gefunden habe, das wegen der Alkoholgesetzt leider nicht legal verkauft werden darf.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
Der "MahaNakhon-Tower" ist noch nicht so lange offen - es könnte durchaus interessant sein diesen Komplex mal zu besichtigen.
Es scheint dort eine Rooftop-Bar und Aussichtsplattform zu geben...

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Falls du tatsächlich nach Phuket willst wegen Strand Feeling (also Abgeschiedenheit) dann kann ich das Renaissance am Mai Kao Beach sehr empfehlen. Ganz besonders die Pool Villen. Aber die normalen Zimmer sind auch super.
Vom Flughafen ist man mit dem Taxi in 15 Minuten da.

Falls du auf dem Weg zurück in DMK ankommst empfehle ich, vorab ein Taxi zu bestellen (im Internet oder vor Ort in Bangkok vor Abflug nach HKT klären). Ich habe auch schon mal 1,5 Stunden in DMK auf ein Taxi warten müssen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Falls du auf dem Weg zurück in DMK ankommst empfehle ich, vorab ein Taxi zu bestellen (im Internet oder vor Ort in Bangkok vor Abflug nach HKT klären). Ich habe auch schon mal 1,5 Stunden in DMK auf ein Taxi warten müssen.

Entweder direkt auf die Abflugsebene und da eins schnappen, das sonst leer in die Stadt zurückfährt oder Bus zur Mo Chit BTS. Wer 1,5h auf ein Taxi wartet kommt jetzt hoffentlich nicht mit dem Komfortargument.

Geniesser

Reguläres Mitglied
08.08.2011
31
0
Hallo,

Fur Ersttäter ist Green Tours eine schöne Alternative. Mehrfach persönlich schon gebucht. Kleine Gruppen max 8 Personen, abseits der üblichen Touren, deutsche Führung (wers braucht) Einfach mal die Seite besuchen Deutschsprachige Bangkok Touren und Thailand-Rundreisen. - Deutschsprachige Bangkok Touren und Thailand-Rundreisen: Das ORIGINAL seit 2004

Auch die Fahradtouren sind eine gute Wahl.

Tip zu den 5 Sternehotel :

bangkoktreehouse.com

Als Inseltip mit Einsamfactor Koh Phayam Flug mit Nokair nach Ranong Boot Koh Phayam. Kein Geldautomat. Hotel Cede Bungalow. www. koh-phayam.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Entweder direkt auf die Abflugsebene und da eins schnappen, das sonst leer in die Stadt zurückfährt

Was dann eine zielführende Idee wäre wenn der reisende Juser in der Lage wäre nach rasendem Anlauf über die Straße mit 2 Koffern unter einem und der plusAinz unter dem anderen Arm im Segelflug eine Barriere aus Edelstahl zu überwinden und gleichzeitig einem Securitymann zu erloitern , daß er eine Sondergenehmigung dafür hat . Alternativ bietet sich die Möglichkeit in Bauchlage einen Koffer hinter sich herzuziehen und eine Drehtüre aus wiederum Edelstahl elegant zu unterkriechen ; siehe ansonsten Securitymann . Die Variante mit Gepäck den Bus zur Mo Chit BTS zu nehmen und anschließend noch ein Stück mit der Droschke zum Hotel reisen wäre Rohstoff für eine Dokusoap .

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Was dann eine zielführende Idee wäre wenn der reisende Juser in der Lage wäre nach rasendem Anlauf über die Straße mit 2 Koffern unter einem und der plusAinz unter dem anderen Arm im Segelflug eine Barriere aus Edelstahl zu überwinden und gleichzeitig einem Securitymann zu erloitern , daß er eine Sondergenehmigung dafür hat . Alternativ bietet sich die Möglichkeit in Bauchlage einen Koffer hinter sich herzuziehen und eine Drehtüre aus wiederum Edelstahl elegant zu unterkriechen ; siehe ansonsten Securitymann . Die Variante mit Gepäck den Bus zur Mo Chit BTS zu nehmen und anschließend noch ein Stück mit der Droschke zum Hotel reisen wäre Rohstoff für eine Dokusoap .

Werter Somkiat - ich werde nicht erst versuchen Deine einmalige Art zu schreiben zu kopieren mir anzumaßen, dennoch verstehe ich nicht und Du magst mich erhellen. Von was für Barrieren aus Edelstahl sprichst Du? Ankunftsebene - Aufzug hoch - raus - Taxi - gut. Vor 5 Tagen hat mir der Securitymann noch bei der Verständigung geholfen. Ergo verstehe Deinen Einlass nicht.

Bus zu Mo Chit und dann BTS solltest Du mal ausprobieren. Staufrei in die Stadt zu jeder Zeit, und das für 72 Baht in <30 Minuten.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Werter Somkiat - ich werde nicht erst versuchen Deine einmalige Art zu schreiben zu kopieren mir anzumaßen, dennoch verstehe ich nicht und Du magst mich erhellen. Von was für Barrieren aus Edelstahl sprichst Du? Ankunftsebene - Aufzug hoch - raus - Taxi - gut. Vor 5 Tagen hat mir der Securitymann noch bei der Verständigung geholfen. Ergo verstehe Deinen Einlass nicht.

Bus zu Mo Chit und dann BTS solltest Du mal ausprobieren. Staufrei in die Stadt zu jeder Zeit, und das für 72 Baht in <30 Minuten.

Um zu vermeiden , daß Nuzzer ICPUI bereits beim Verlassen des Aeropuerto BKK am weiteren Eindringen ins Königreich gehindert wird möchte ich wie folgt ausführen : Über die gesamte Länge des Gebäudes hat die Regierung längs der äußeren Fahrbahn eine Stahlbarriere errichten lassen , welche durch Drehtüren unterbrochen ist , die aber nur in Richtung Gebäude durchschritten werden können . Vermutlich hat der künftige Präsident Donald Duck hier Erleuchtungen empfangen was seine Liebe zu Mexico anbetrifft . Die gebäudenähere Fahrbahn ist für Taxen bei Todesstrafe verboten . Des Weiteren werden Taxen nach Ausladen der Fahrgäste umgehend vertrieben . Ich habe schon alles versucht , es geht nicht mehr .

Die Reise per Bus zum Bahnhof Mo Chit sowie alle folgenden Experimente eignen sich lediglich für Leute , die auch mit einem Schlitten im Schlepptau zum Südpol marschieren oder mit Sonne im Herzen wiederholt Ryanair fliegen .

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Über die gesamte Länge des Gebäudes hat die Regierung längs der äußeren Fahrbahn eine Stahlbarriere errichten lassen , welche durch Drehtüren unterbrochen ist , die aber nur in Richtung Gebäude durchschritten werden können .
Die gebäudenähere Fahrbahn ist für Taxen bei Todesstrafe verboten . Des Weiteren werden Taxen nach Ausladen der Fahrgäste umgehend vertrieben

.

Werter Somkiat!

Bezugnahmen auf meine Erlebnisse letzte Woche Donnerstagabend am Airoporto BKK muss ich hier leider doch widersprechen:

Es gelang mir nicht nur die erwähnten Drehtüren in beide Richtungen zu durchschreiten - wo sich inzwischen ja auch die Raucherecke befindet - als ich die Gelegenheit nutzte beim "Umsteigen" auf BangkokAir im Freien eine bzw. zwei Zigaretten zu rauchen...

Während diesem Zeitraum von ca. geschätzt 15 Minuten wurde ich immerhin mindestens 2x von Taxifahrern nach dem ausladen der Fahrgäste dort mit dem Aufruf "Taxi Taxi?" zu einer Rundfahrt in die City eingeladen?

Ein übrigens in unmittelbarer Nähe auf seinem Plastikstuhl sitzender Posten war an diesem Geschehen weit weniger interessiert als an seinem Handy bzw. dem offensichtlich darauf laufenden Thaipop-Video!

Aber ja vielleicht auch einfach nur Einzelfälle.....[emoji6]

Gruß aus Chiang Mai
Markus

• Like
Reaktionen: rookie99 und cs29

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Mit "Umsteigen" auf BangkokAir meintest du Flughafentransfer. Oder?
Bangkok Airways startet meines Wissens am Suvarnabhumi nicht aber DMK.
Oder hattest du dein Rauchererlebnis doch am BKK?

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Mit "Umsteigen" auf BangkokAir meintest du Flughafentransfer. Oder?
Bangkok Airways startet meines Wissens am Suvarnabhumi nicht aber DMK.
Oder hattest du dein Rauchererlebnis doch am BKK?

Wie ja erwähnt am BKK AIRPORT?
Mein Hinweis bezog sich ja auch auf die zitierte Aussage zum Flughafen BKK von Khun Somkiat...

SORRY, falls eventuell missverständlich ausgedrückt! [emoji6]

Gruss aus Bangkok!
Markus