6 Tage BKK - Ideen?

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
ANZEIGE
Ja eben.
Juser Somkiat philosophierte aber über DMK...

Wirklich? Das ist mir aber neu......[emoji15]

Da er ja explizit BKK geschrieben hatte und auch die Beschreibung der örtlichen Verhältnisse lediglich auf BKK und nicht auf DMK hinweisen ging ich immer von BKK aus!

.....beim Verlassen des Aeropuerto BKK.....

.

Also mein Beitrag war lediglich ein Hinweis und bezog sich auf die vom User somkiat erwähnten "abgesperrten" Bereiche am Flughafen Suvarnabhumi (BKK) & die Möglichkeit dort eventuell DOCH ein Transportmittel in die City zu bekommen..

Aber ist ja auch egal oder? [emoji6]

Gruß aus Bangkok
Markus

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Aber ja vielleicht auch einfach nur Einzelfälle.....[emoji6]

Nein...und ja ;)

Auch ich habe bei meinem letzten Rückflug nach Deutschland vor rd. 6 Wochen erlebt, dass der Security Mann sehr uninteressiert war, als eine Familie mit Kind und massig Koffern versuchte, sich in "falscher" Richtung durch das Drehkreuz zu zwängen.

Das macht es aber im Ergebnis nicht "richtiger", da beim nächsten Security Mann die Welt schon wieder ganz anders sein kann. Darauf bauen, dass immer funktioniert, kann man halt nicht. Wenn es beabsichtigt wäre, dass man auf der Ebene 4 in ein Taxi steigen kann, dann hätte man sich mit Sicherheit den ganzen Quatsch mit den Absperrgittern und Drehkreuzen erspart.

Aber This is Thailand und wie immer ist alles möglich

P.S. wobei ich bis heute nicht verstanden habe, warum man wegen der Vermeidung von 50 THB "Aufpreis" ein derartiges Geschiss machen muss

• Like
Reaktionen: Mark.Dragon

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
Naja, ich mache das wenn unten an den "Nummer-Automaten" mal wieder massenhaft Leute stehen und eine lange Wartezeit zu befürchten ist. :eek:

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
Ich möchte die werten Mitforisten ja nicht mit einem On-Topic-Beitrag langweilen - mir persönlich jedoch gefiel es im "Above Eleven" in der Sukhumvit Soi 11 immer ausgezeichnet. Reservierung am WE sei empfohlen. Meiner bescheidenen Meinung nach eine der schönsten Rooftop-Bars in Bangkok. Peruanisch-japanische Fusionsküche und Barkeeper, die ihr Handwerk verstehen.

Gruß (leider nicht von dort),

emwe

• Like
Reaktionen: ICPUI und DeKi

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich fand die Red Sky Bar in Bangkok sehr schön. Nach einem Tag in den shopping malls sind wir mit Rucksack und kurzen Hosen am frühen Abend in die Red Sky Bar. Haben nur 2 Getränke zu uns genommen und dann sind wir wieder weiter.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Danke den werten Tippgebern hier im Beitrag. Gebucht ist jetzt ein zwei-nächtiger Ausflug nach Phuket (danke Expedia 75% Black Friday Rabatt) mit Air Asia ab DMK. Auch die Taxisituation in BKK ist ja jetzt geklärt...

• Like
Reaktionen: Hwy93 und BKKSteffen

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Denk auf jeden Fall daran, dass der taximeter eingeschaltet wird. Das vergessen sie gerne oder machen so, als ob er defekt ist.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ich bin gerade vor ein paar Tagen von BKK nach HKT weitergeflogen. Ich hatte drei volle Tage in Bangkok, die vollkommen ausgereicht haben, um ein Feeling von der Stadt zu bekommen.

Ich war im JW Marriott (Excecutive Room und Loungezugang) Das Zimmer war ok, aber kein besonderes Highlight. Die Lounge ebenfalls nicht. Deshalb würde dieses Haus eher nicht empfehlen.

Nun schreibe ich gerade aus dem Renaissance und kann es wärmstens empfehlen. Gutes Frühstück und fernab vom Partytourismus. An die Poolvilla war leider nicht zu denken, da die nicht in Budget lag. Auch mit dem kürzlich erworbenen Gold-Status (danke Eschborn [emoji41]) War nicht daran zu denken. Ich bin mit dem normalen Zimmer trotzdem sehr zufrieden.

Tagesausflüge auf die Similan oder Koh PhiPhi sind eher suboptimal, da die Fahrt mit dem Taxi zu lange dauert und man in 6 Tagen sonst vollends dem Stress verfällt.

Besonderes Highlight in Mai Khao ist der Sonnenuntergang am Strand (Stichwort Private Beach Dinner - für +1 eine tolle Sache, wenn sie wie bei mir den Umweg via Oslo oder bei dir via Cairo in Kauf nimmt;))

• Like
Reaktionen: ICPUI und BKKSteffen

Joe11

Neues Mitglied
18.10.2015
3
0
War gerade über zwei Wochen in Bangkok...

würde die Tage in Bangkok nur in einem Hotel verbringen und dieses mit bedacht wählen ;)
Hier eine Empfehlung zu geben ist relativ schwer, bei der Menge an guten Hotels.
Mandarin Oriental würde ich nur machen wenn mir das Geld für die 4 Tage egal wäre .. umziehen in der kurzen Zeit ist Suboptimal.
Ausserdem finde ich die Lage am Wasser nicht gut , außer man möchte nur entspannen und nicht viel unternehmen.

Ansonsten wähle ein Hotel, dass nahe an einer bts Station liegt, so bist du flexibel und kommst überall schnell hin! ;)

zB. Sheraton( toller Pool), Westin(guter Japaner), grande Centre Point Terminal 21, das letzte liegt direkt an bts asok, die anderen nur ein paar hundert Meter davon !
ich bin halt sukhumvit Fan..

Richtung sathorn ( nicht so meine Gegend) wäre noch das relativ neue Eastin Grande Hotel mit direktem bts Zugang und ganz nettem Pool.

zum Essen, glaub mir, falls du einmal richtig highclass essen gehen möchtest, dann gehe zu den sührings !!
Sind im Moment einfach nicht zu toppen und noch relativ unbekannt...

vergiss Gaggan, war bei beiden zweimal essen... Sühring ist eine ganz andere Liga ;)
gaggan war beim zweiten Mal absolut unterirdisch....

ansonsten ist tripadvisor usw. Garnicht schlecht... Man muss nur selektieren.

Zuletzt bearbeitet: