7,5 Stunden in BKK

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Ist da nicht noch was spezielles in BKK, wenn man auf einem Transit Ticket ein- und dann zum weiterfliegen wieder Ausreist muss man noch die nichtbezahlte Airportfee nachzahlen?

Auch das kommt vor. Aber nur wenn man an einen CI Schalter muss.

• Like
Reaktionen: GCELY

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.863
291
GRZ
Fastlane bei der Einreise hilft aber schon mal und es kommt wohl tatsächlich auf die Airline an, mit der der TO anreist. Bei QR und MS gab es jeweils beim Aussteigen die Voucher für C+F Paxe, ganz ohne Namensliste. Demnach auch kein Unterschied ob man Transfer-Pax war oder BKK als Endziel hatte.
Ebenso bei QR.
Bei der Fast Track Immigration (letzte Woche) war der Voucher dann egal, neben mir Pax ohne Voucher -> haben sie auch durchgelassen.

Bei 7h Aufenthalt zu deinen Zeiten würde ich mit dem Zug zu Phaya Thai reinfahren, dann mit Uber (oder BTS - Vorteil kein Stau) weiter.
Ein Ziel könnte die Skybar am Lebua State Tower sein (Hangover 2, die Stiege), hat ab 18:00 offen. Kein Eintritt, ein Bier (Tiger) kostet inkl. Tax 410 THB. Man muss aber auch gar nichts konsumieren.

Rückfahrt zur Nachtzeit mit UberX ca. 30min (525 THB) zum BKK. Würde ich aus Bequemlichkeit der Bahn vorziehen.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Du hast mit dem Ticket kein Fastlane - du brauchst einen Voucher - TG handhabt das anders, mit eigener Fastlane bei Abflug, und mit "geh wohin du willst" bei Einreise.

Bisher habe ich von jeder Airline in C ankommend oder weiterfliegend einen (bräunlichen) Fast Track/Prio Voucher erhalten...... mit TG hat man ankommend den separaten Bereich rechts vorbei.....

Beim Abflug den allgemein bekannten F Bereich bei A vom Taxi bis Lounge waren das bei TG selten mehr als 5min.

Selbst wenn ich mal den Koffer mit hatte dauerte es nie länger als 10min bei TG bis zur Lounge in C/F.

Selbst mit Airline XY braucht kein C Reisender vom Taxi bis zur Lounge mehr als 30min.

Ich habe das oft so gemacht keiner hat irgendetwas gewollt, mich aufgehalten oder unnötiges gefragt und nie habe ich einen Flug verpasst...........

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Bisher habe ich von jeder Airline in C ankommend oder weiterfliegend einen (bräunlichen) Fast Track/Prio Voucher erhalten...... mit TG hat man ankommend den separaten Bereich rechts vorbei.....

Beim Abflug den allgemein bekannten F Bereich bei A vom Taxi bis Lounge waren das bei TG selten mehr als 5min.

Selbst wenn ich mal den Koffer mit hatte dauerte es nie länger als 10min bei TG bis zur Lounge in C/F.

Selbst mit Airline XY braucht kein C Reisender vom Taxi bis zur Lounge mehr als 30min.

Ich habe das oft so gemacht keiner hat irgendetwas gewollt, mich aufgehalten oder unnötiges gefragt und nie habe ich einen Flug verpasst...........

Du schreibst Mist, es gibt jede Menge Airlines die C Reisenden keine Fasttrack Voucher geben, und dann kann die Einreise auch mal eine Stunde dauern.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Beim "Wasserfest" wäre aber auch ich vorsichtiger.....

Da kommt noch dazu, dass man total durchnässt in der vorderen Kabinenhälfte noch weniger gern als hinten gesehen wird. Man müsste also mindestens ein zweites Set an Kleidern in einer wasserdichten Tasche dabei haben.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Du schreibst Mist, es gibt jede Menge Airlines die C Reisenden keine Fasttrack Voucher geben, und dann kann die Einreise auch mal eine Stunde dauern.

Lieber LH88, ich weiß ja nicht mit was für Grottenairlines du so fliegst, es ist also "Mist" als ich in C/F mit CX, PR, QR und EY angekommen bzw. abflogen bin, das ich immer Fasttrack Voucher erhalten habe? Offensichtlich hast du absolut keine Ahnung!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Lieber LH88, ich weiß ja nicht mit was für Grottenairlines du so fliegst, es ist also "Mist" als ich in C/F mit CX, PR, QR und EY angekommen bzw. abflogen bin, das ich immer Fasttrack Voucher erhalten habe? Offensichtlich hast du absolut keine Ahnung!

Oh ist da einer dünnhäutig? Bei OS oder LX z.B. gibt es regelmässig keine Voucher wenn ankommend - aber du machst das ja jede Woche mit allen Airlines und natürlich nur in F. Manche User haben schon en richtigen Nick=;

Fastrack wird zumindest Inbound auch immer lustiger weil das auch von indischen und chinesischen Tourigruppen genutzt wird - weisst du sicher auch schon.

Zuletzt bearbeitet:

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Oh ist da einer dünnhäutig? Bei OS oder LX z.B. gibt es regelmässig keine Voucher wenn ankommend - aber du machst das ja jede Woche mit allen Airlines und natürlich nur in F. Manche User haben schon en richtigen Nick=;

Fastrack wird zumindest Inbound auch immer lustiger weil das auch von indischen und chinesischen Tourigruppen genutzt wird - weisst du sicher auch schon.

Hummmm...... nicht ganz jede Woche, da hast du offensichtlich in einem meiner Post einige Details übersehen dort stand nur mit allen Airlines mit denen ich bisher geflogen bin.

Ja klar fast nur EU-BKK-EU in F mit TG ok 1.Mal war nur C verfügbar...... der Rest fast nur C selten F mangels Angeboten seit Ende der USDM-Party.
Hey und mit 5J, PG, PR und Tiger bin ich auch öfter mal Y geflogen aber ich habe es echt nie geschafft 1 Stunde vom Flugzeug bis zum Taxi zu benötigen.

Die Chinesischen Fähnchengruppen stehen auch in ICN, HKG, MLE und was weis ich wo im Weg bisher bin ich einfach vorbei gegangen und fertig. Bitte vergiss nicht die Gruppen der Mönche in BKK die haben auch immer Vorrang.

Ps.: Natürlich habe ich den richtigen Nick.:p Wenn ich mal wieder in BKK bin gebe ich dir gern bescheid nehme dich ans Händchen und zeige dir wie es geht.:D

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Und wenn man sich ein bischen schlau anstellt, dann hat man immer einen Voucher wenn man ihn braucht, auch bei Ankunft oder Abflug mit LCC
Über die Sommermonate wenn an der normalen Immi nichts los ist, steckt man sich die Voucher in die Tasche
und in den Wintermonaten wenn das Chaos ausbricht, nutzt man sie dann
Kann mich nicht erinnern das ich in den letzten Jahren ein einziges Mal länger als 10 Minuten an einer Immi stand
Konnte diesmal sogar noch 2 Voucher über den Winter retten

teerwalze

Neues Mitglied
07.01.2019
3
0
FRA
Hallo zusammen,

wie schnell ist man denn in der Regel aus dem Airport draußen und in der Stadt plus wieder durch die Sicherheit und zurück?
Habe nächste Woche 10 Std. Stoppover und noch keine Ahnung, ob ich mir die Stadt "antue".

Viele Grüße,
Franzi

Zuletzt bearbeitet:

Mayta

Reguläres Mitglied
07.04.2016
48
10
Ich empfehle sich hier zu informieren:
https://www.miracletransithotel.com/

10 Stunden in der Lounge zu verbringen mag zwar der Traum des ein oder anderen Vielflieger zu sein, aber die pay to use Lounges am BKK Airport sind nicht besonders gut ausgestattet für einen so langen Aufenthalt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Vorgestern morgen( TG 921 6.15 am ) für Immigration ca 10 Minuten benötigt und Koffer war dann schon da.
Aber keine Ahnung ob das normal.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.693
7.869
LEJ
"Vorgestern morgen( TG 921 6.15 am ) für Immigration ca 10 Minuten benötigt und Koffer war dann schon da.
Aber keine Ahnung ob das normal."

Glückspilz!!!
Von 15 Minuten zwei Stunden halle ich schon "alles" für die Ein- oder Ausreise.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
"Vorgestern morgen( TG 921 6.15 am ) für Immigration ca 10 Minuten benötigt und Koffer war dann schon da.
Aber keine Ahnung ob das normal."

Glückspilz!!!
Von 15 Minuten zwei Stunden halle ich schon "alles" für die Ein- oder Ausreise.

Eben Immigration Ausreise keine 5 Minuten.Security Check davor auch sehr schnell.
Hoffe dass das alles das nächste Mal auch so schnell geht wenn ich mit der Familie hier bin, da Weiterflug auf seperaten Ticket.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Immigration ist immer eine Wundertüte, wobei ich bei >100 Ein und Ausreisen noch nie 2 Stunden gebraucht habe
Die zweite Immi ist meistens doch recht leer
Eine gute Stunde war mal das Maximum, allerdings am DMK

und wenn es dann doch mal etwas voller aussieht nutzt man die Voucher die man vorher gebunkert hat :D

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
...
und wenn es dann doch mal etwas voller aussieht nutzt man die Voucher die man vorher gebunkert hat :D

Gibt seit ein paar Monaten neue Voucher und die alten werden nicht mehr akzeptiert.

Und ja, Immigration ist ein Lotteriespiel, Bestzeit war 1 Minute (direkt zu einem offenen Schalter gekommen bei der normalen Immi) habe aber auch schon mal 1,5 Std erlebt (damals noch Anfängerfehler gemacht).

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es ja zwei Immigration bei der Einreise.
Eine näher zu West und eine näher zu East.
Gibt es da Unterschiede also wo es in der Regel leerer ist?

Bei East und West steh ich jetzt auf dem Schlauch
Die Immi die näher an Concourse ABC ist, ist meistens leerer, da dort in der Regel nur Paxe von C und D auflaufen
A und B sind ja Domestic, während an der anderen Immi alles von D bis G aufläuft

• Like
Reaktionen: pumuckel und pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Bei East und West steh ich jetzt auf dem Schlauch
Die Immi die näher an Concourse ABC ist, ist meistens leerer, da dort in der Regel nur Paxe von C und D auflaufen
A und B sind ja Domestic, während an der anderen Immi alles von D bis G aufläuft
Danke
Mit East West hatte ich die Transitsecurity gemeint.
Heisst ja in der Mitte bei D4/5 entweder Transit West EFG oder Transit East ABC.