737 max vermeiden

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.992
2.832
Corona-Land
ANZEIGE
Ja, nur mitfliegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tue ich aber nicht. Fliege zur Zeit nur B747.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt nicht, auch A3 A320.
 

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Habe kürzliche Kreuzfahrt Pauschalreise auch wegen schlechter Flugzeiten (12 Uhr hin) umgebucht und bin auf Düsseldorf ausgewichen und auf Tuifly. Laut kurzer Recherche, wird der Flug höchstwahrscheinlich mit einer Max durchgeführt. Jetzt ist die Freude über die bessere Flugzeit etwas durch die Max getrübt. Aber denke zu unrecht, oder?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.203
8.928
Aber denke zu unrecht, oder?
Kommt drauf an was du denkst ;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass nochmal eine Max wegen MCAS abstürzt dürfte inzwischen sehr nahe bei Null liegen. Es dürfte auf der Welt keinen Max Piloten mehr geben, der dieses System nicht kennt und nicht weiss, wie er zu reagieren hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Spirit/Boeing irgendwo bei der Fertigung geschlampt haben, dürfte weiterhin wesentlich größer sein. Auswirkung? unklar.

Ich hatte bereits einen unfreiwilligen Max-Flug (extra einen Flug ausgesucht, der nicht damit geplant war, neben ein paar anderen, wichtigeren Aspekten), und meide sie ebenfalls aktiv (allerdings inzwischen aus anderen Gründen), am Ende war vermutlich die Airline die größere Gefahr als das Flugzeugmuster... Überlebt habe ich so oder so.
Auch den Weg zum Flughafen, der sicher riskanter war (inclusive einer Fahrt in der U-Bahn unter dem Meer an einem Erdbeben-Hotspot).
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.957
2.940
Frankfurt, Genf, London
Bessere Flugzeit? Mit der Max ist mal halt schneller wieder unten. :ROFLMAO:
Frei nach dem Motto: Runter kommen sie alle; es ist noch keiner oben geblieben :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Wahrscheinlichkeit, dass nochmal eine Max wegen MCAS abstürzt dürfte inzwischen sehr nahe bei Null liegen. Es dürfte auf der Welt keinen Max Piloten mehr geben, der dieses System nicht kennt und nicht weiss, wie er zu reagieren hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Spirit/Boeing irgendwo bei der Fertigung geschlampt haben, dürfte weiterhin wesentlich größer sein. Auswirkung? unklar.
Stimmt. Es gibt inzwischen 50 andere Gefahren, die als Absturzursache jeweils eine größere Wahrscheinlichkeit als das MCAS haben.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.582
12.719
www.red-travels.com
man könnte ja meinen, dass nach 2 Jahren am Boden alle Kinderkrankheiten bekannt sind... nach den neusten Erkenntnissen dürfte man auch keine 737 NG mehr betreten... nicht nur verlorene Teile, Risse und fehlende Nieten...


edit: https://avherald.com/h?article=5194536c&opt=0
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.848
13.119
Tuifly. Laut kurzer Recherche, wird der Flug höchstwahrscheinlich mit einer Max durchgeführt.

Geht es denn überhaupt auf die Kapverden? Auf allen anderen Strecken ist es nämlich komplett Lotteriespiel; rein zahlenmäßig mit größerer Wahrscheinlichkeit für eine 800. Beide Typen haben 189 Sitze und sind somit 1:1 austauschbar.

Ich hatte bereits einen unfreiwilligen Max-Flug (extra einen Flug ausgesucht, der nicht damit geplant war, neben ein paar anderen, wichtigeren Aspekten), und meide sie ebenfalls aktiv (allerdings inzwischen aus anderen Gründen), am Ende war vermutlich die Airline die größere Gefahr als das Flugzeugmuster... Überlebt habe ich so oder so.
Auch den Weg zum Flughafen, der sicher riskanter war (inclusive einer Fahrt in der U-Bahn unter dem Meer an einem Erdbeben-Hotspot).

Ich versuche auch, TK zu meiden ;)
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.678
1.915
meide sie ebenfalls aktiv (allerdings inzwischen aus anderen Gründen)
Welche Gründe, die Max zu meiden, gibt es denn (außer komischen Gefühlen, potentiell fehlerhafter Software und fehlenden Nieten) noch?

(Und natürlich davon abgesehen, daß 737 insgesamt meidenswert sind, meiner persönlichen und unmaßgeblichen Meinung nach... :))
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.203
8.928
Die zugfrei optimierte und energiesparende Kabinenbelüftung.
Die Lüftungsdüsen sind praktisch wirkungslos, auch voll aufgedreht spürst du schon 30cm entfernt keine Bewegung mehr und die Kabinenluft ist sehr stickig. Überhaupt nicht mein Ding. Enge Röhre kann ich ja noch ab, aber bei schlechter Luft eingepfercht geht gar nicht.
Andere lieben vermutlich die zugfreie Belüftung...

Ich versuche auch, TK zu meiden
Es war sogar Anadulujet ;)
Angekündigt war ein SmartLynx A321, tatsächlich war es dann ein Mäxchen. Das hätte ich auch bei TK haben können, dann mit besserem Essen und IFE.
 
  • Like
Reaktionen: tix

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.601
1.974
Die zugfrei optimierte und energiesparende Kabinenbelüftung.
Naja, da gibt es auch andere Meinungen. :unsure:
Im nachfolgenden Thread wurde es als eher zugig beschrieben, selbst bei denen, die nicht direkt an der Öffnung saßen:
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.848
13.119
TUI hat mittlerweile 7 in der Flotte, die kreuz und quer durchs Netz fliegen...

Sieben hätte ich jetzt nicht aus dem Stegreif gewusst, aber dass es verglichen mit den 800ern (-> 16) wenige sind, war mir klar. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Kaperden-Flüge 100 % Max sind, verringert das den Max-Anteil auf Nicht-Kapverdenstrecken weiter.