Habe eine Frage zu meinem Award-Flug:
Gebucht Award-Ticket (F):
ZRH - FRA LH (Economy, da Business voll)
FRA - BKK LF (First)
BKK - HKT TG (Business, da keine First vorhanden)
HKT - BKK TG (Business, da keine First vorhanden)
BKK - ZRH LX (First)
Wie sieht es mit den Loungezugängen aus?
- Können wir in First Lounge ZRH bei Abbflug ZRH?
- Können wir in FCT FRA?
- Können wir in First Lounge BKK? (Ankunft BKK?, Abflug BKK?)
Wie sieht es mit Abholung aus? (FRA, BKK)
Danke für Eure Antworten
ZRH - FRA LH (Economy, da Business voll)
LF?!?FRA - BKK LF (First)
Hast Du *Status?Wie sieht es mit den Loungezugängen aus?
20h zählen ja bekanntlich nicht als Stopover, ist also nur 1 Stop.
Wer sagt? In den USA gilt alles > 4h als Stop Over !!!!!!!!
Als Stop-over ist definiert: Continental US, Canada & Alaska >4 Stunden Aufenthalt (wenn ein Anschlussflug innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist), außerhalb Continental US & Alaska >24 Stunden Aufenthalt (in den Regel wird bei der Ausnahme Canada nicht mehr aufgeführt)
Wer sagt? In den USA gilt alles > 4h als Stop Over !!!!!!!!
wenn in der maschine keine plätze frei sind wird es ihm auch nichts nützen wenn er wie das rumpelstilz auf einen f zubringer besteht, lh wird nicht wegen einem award ticket die kabine vergrößern...Verstehe ich nicht. Wenn du alles auf F itinerary gebucht hast, sitzt Du in Business, wenn auf dem Zubringer keine F existiert. Wie kommt's zu dem Eco Zubringer?
Danke, das ist mir schon klar.wenn in der maschine keine plätze frei sind wird es ihm auch nichts nützen wenn er wie das rumpelstilz auf einen f zubringer besteht, lh wird nicht wegen einem award ticket die kabine vergrößern...
du schriebst ja du verstehst nicht warum er einen eco zubringer hat... wenn es keine (award) plätze gibt ist es eben so, da verstehe ich nicht wieso du es nicht verstehst.Danke, das ist mir schon klar.
Normalerweile ist dann aber das ganze Routing so nicht buchbar, das weckt in mir die Vermutung, dass der Poster die beiden legs separat gebucht hat.
Und da seine Fragestellung konkret auf
1.) Loungebenutzung in ZRH (mit möglicherweise separat gebuchtem Ecoticket)
2.) Abholung in FRA (also zwischen beiden, möglicherweise getrennt gebuchten legs)
abzielte, ist dieser von mir erwähnte Punkt für die Beantwortung ebendieser Fragen nicht ganz uninteressant.
Was das mit Rumpelstilzattitüden zu tun erschliesst sich mir nicht.
Sollte er jedoch *Status haben, was er noch nicht beantwortet hat, erübrigt sich zumindest Frage 1.
P.S.: Abgesehen von den o.g. Tatsachen fangen wir hier leicht an zu shreddern...
und die ist eben nur eco. aber versuchen kann man es immer und einfach die FRA bordkarte herzeigen...Passagiere der Internationalen First Class: Passagiere haben Zutritt zu internationalen First-Class-Lounges und/oder sämtlichen Lounges der Star Alliance Mitgliedsgesellschaften.
Passagiere müssen eine gültige Bordkarte für einen internationalen Star Alliance Flug vorweisen können, dessen Abflug noch am selben Tag
und vom selben Flughafen aus stattfindet.
Weil es eben einen UNTERSCHIED für den Loungezugang am Startort macht ob er Zubringer und der Weiterflug in First auf einer Buchung sind...du schriebst ja du verstehst nicht warum er einen eco zubringer hat... wenn es keine (award) plätze gibt ist es eben so, da verstehe ich nicht wieso du es nicht verstehst.
Mag sein, vielleicht ist er aber auch FTL und möchte ggf. gerne in die FCL. Dazu bedürfte es wohl der Antwort des Posters.*status hat er wohl keinen, weil er sonst ja nicht nach zugang fragen würde...
Nichts anderes schrieb ich.die lounge in zrh kann er zu 99% vergessen weil imho die *a regeln sehr klar sind:
geht es nicht um die buchung, es geht um die bordkarte. ausserdem schrieb er ja, dass es auf dem flug keine f möglichkeit gibt, also kann er es auch nicht buchen...Weil es eben einen UNTERSCHIED für den Loungezugang am Startort macht ob er Zubringer und der Weiterflug in First auf einer Buchung sind...
Und nach dem Loungezugang hatte er ja gefragt.
Verstehe ich nicht. Wenn du alles auf F itinerary gebucht hast, sitzt Du in Business, wenn auf dem Zubringer keine F existiert. Wie kommt's zu dem Eco Zubringer?
Falls Zubringer auf separatem itinerary, bekommst Du m.M. nach keinen F-Lounge Zugang in ZRH, warum auch?
LF?!?
Hast Du *Status?
Falls nicht, würde ich tippen:
ZRH: Gar nicht
FRA: Falls mit "LF" LH oder LX gemeint war: FCT/FCL.
Abholung sollte klappen. Bei getrenntem Flugscheinen ZRH-FRA und FRA-BKK müsstest Du denen aber mitteilen, wie Du reinsegelst, ansonsten können sie kaum wissen wann/wo Du abgeholt werden müsstest.
BKK Arrival: Abhängig davon ob das BKK leg mit auf dem F-itineraray ist. Falls ja, würde ich sagen dass Du in die F-Lounge darfst, sonst nicht.
Bei Rückflug kommst Du auf jeden Fall in die F-Lounge in BKK
Ich habe bereits MUC-SFO(Übernachtung, <24h)-HNL//-LAX-MUC gebucht. Im alten Thread gab es auch mind. 2 Erfolgsmeldungen dafür. Am meisten Erfolg hast Du bei Abreise Dienstag/Mittwoch.Hat schon mal jemand bei US Airways einen Award von Deutschland nach HNL gebucht? Ich habe heute etwas mit dem ANA-tool rumgespielt und einige mögliche Varianten mit Verfügbarkeit gefunden, jedoch hier und da mit Übernachtung, da der Flieger aus D später ankommt als der Abflug nach HNL. Mich würde mal interessieren welche Strecken ihr da gebucht bekommen habt. Meine kreativen Routings (in der Annahme, das sowas buchbar sei) gehen von FRA/MUC/DUS über LAX/SFO/DEN/ORD/IAH... nach HNL und zurück. Vielen Dank!
Hat schon mal jemand bei US Airways einen Award von Deutschland nach HNL gebucht? Ich habe heute etwas mit dem ANA-tool rumgespielt und einige mögliche Varianten mit Verfügbarkeit gefunden, jedoch hier und da mit Übernachtung, da der Flieger aus D später ankommt als der Abflug nach HNL. Mich würde mal interessieren welche Strecken ihr da gebucht bekommen habt. Meine kreativen Routings (in der Annahme, das sowas buchbar sei) gehen von FRA/MUC/DUS über LAX/SFO/DEN/ORD/IAH... nach HNL und zurück. Vielen Dank!
Entweder Du willst mich nicht verstehen oder Du kannst mich nicht verstehengeht es nicht um die buchung, es geht um die bordkarte. ausserdem schrieb er ja, dass es auf dem flug keine f möglichkeit gibt, also kann er es auch nicht buchen...
Hallo
Habe 2 Fragen
1. Wenn bei Miles and More ein Award bei LH/LX verfügbar ist, ist dieser dann auch als US Dividend Miles Partner Award buchbar? Bei Miles and More wäre Award verfügbar und beim ANA Tool nicht. Auf welches kann ich mich mehr verlassen?
2. Flug Schweiz nach Miami (1Tag) dann New York (4Tage) dann Schweiz oder umgekehrt. Bringe ich dies irgendwie auf 1 C Award (90'000 Meilen)?
Besten Dank
Hallo
Habe 2 Fragen
1. Wenn bei Miles and More ein Award bei LH/LX verfügbar ist, ist dieser dann auch als US Dividend Miles Partner Award buchbar? Bei Miles and More wäre Award verfügbar und beim ANA Tool nicht. Auf welches kann ich mich mehr verlassen?
2. Flug Schweiz nach Miami (1Tag) dann New York (4Tage) dann Schweiz oder umgekehrt. Bringe ich dies irgendwie auf 1 C Award (90'000 Meilen)?
Besten Dank
2. Flug Schweiz nach Miami (1Tag) dann New York (4Tage) dann Schweiz oder umgekehrt. Bringe ich dies irgendwie auf 1 C Award (90'000 Meilen)?
Besten Dank