Ich suche seit ein paar Wochen nach einer Verbindung in C von FRA (alternativ DUS/MUC/AMS) an die US-Westküste (LAX, SFO) im Juli. Auf dem Rückweg sollen es ein paar Tage in Chicago werden. FRA-LAX oder FRA-SFO non-stop dürfte wohl aussichtslos sein, weswegen ich alle möglichen Transatlantik-Verbindungen abklappere.
Jetzt ist gerade ein Platz in C für FRA-DTW auf LH verfügbar, der Flug kommt spät nachmittags in DTW an, ein Weiterflug über ORD nach LAX wäre erst am nächsten Tag möglich, da am Abend keine passenden Flüge mehr von DTW rausgehen.
Ich habe versucht über die Hotline in USA zu buchen, der C-Flug FRA-DTW wäre auch bei US verfügbar gewesen, die nette Dame am Telefon meinte aber, da DTW kein Star Alliance Hub ist, könnte ich nicht von dort aus weiterfliegen. Lag es vielleicht nur daran, daß der Weiterflug erst am nächsten Tag möglich wäre? In dem Fall dürfte es gemäß Post #1 (Regeln zur Award-Buchung) doch nicht als Stop-over gelten, da es eine Internationale Reise ist und es <24h wären.
Bezüglich dem Stop-over in Chicago meinte Sie, bei einem Award-Ticket wäre ein Stop-over nur auf dem Hinweg erlaubt, also EU->US, nicht aber auf dem Rückweg US->EU.
Hätte die Buchung wie gewünscht durchgehen sollen und ein neuer Versuch bei einem anderen Agent würde klappen, oder haben sich die Regeln in den o.g. Punkten mittlerweile geändert?