US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
ANZEIGE
Ich steige durch KVS usw. noch nicht so richtig durch. Ich würde gerne prüfen, ob es auf TK Flügen im November Business Class Awards gibt von BER <-> SIN. Irgendwie erscheinen da immer nur YS+ und nicht einmal die passenden Flüge... Meint ihr, dass man mit dem aktuellen Meilen-Special hier garantiert 2 Tickets bekommen kann?

garantier ist überhaupt nichts. einfach den thread lesen.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
bischen Spaß muß sein, und immer nur in BKK umsteigen auf dem Weg nach Neuseeland/Australien ist auch langweilig:

Feb/Mrz 2013:

HAJ-FRA LH C A320
FRA-JNB LH C A388 Stop 6 Tage
JNB-PER SA C A340-300 Ziel 14 Tage

PER-JNB SA C A340-300
JNB-LOS SA C A340-600
LOS-FRA LH C A340-300
FRA-HAJ LH C A320
120.000 Meilen und Gebühren dauern noch :)

Hab den Rückflug jetzt umgebucht:

PER-AKL NZ C 763
AKL-NRT NZ C 772
NRT-FRA LH C 388
FRA-HAJ LH C 320

aber 251,xx € Gebühren - egal :)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
das routing is echt der burner :D das könnte auch als round the world durchgehen wenn man sich den circle so anschaut (4 kontinente is not bad)

Hab ich nicht erwartet das es so durchgeht (Tickets sind schon ausgestellt und Sitzplätze reserviert :))
Schönes Osterei (auch wenn keine F dabei ist).

Da ich aber den Pazifik ja nicht "überquere" (nur längs) ist es kein RTW :)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Auch mal wieder einen US-Award gebucht:

ACH-VIE OS C
VIE-BKK OS C
BKK-SIN TG C

SIN-BKK TG C
BKK-VIE OS C
VIE-ACH OS C

90k Meilen + EUR 103 Gebühren

OS C nach Asien ist jetzt nicht so der Burner, ist aber ein "Companion Award" zu einem CHF 1111-OS C-Ticket.

Bisher waren nicht alle Flüge für *A-Partner verfügbar und ich hatte einen M&M-Award gebucht, den ich nun wieder storniert habe, nachdem die Plätze für *A-Partner verfügbar wurden.

Für die exakt gleichen Flüge:

M&M: 135k Meilen + EUR 555 Gebühren
vs.
US: 90k Meilen + EUR 103 Gebühren

(y)
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ich bin im Thema Meilenkauf (bisher immer einfach mit selbst erflogenen 'gearbeitet', hab nie Bedarf nach einem kauf von Meilen gehabt) recht unbedarft, deshalb eine evtl. total naive Frage:

Kann ich mit *A DM bereits gebuchte *A Y Flüge upgraden (wenn sie upgradebar sind natürlich)? Oder geht das dann nur auf US Flügen - denn mit den Meilen kann ich 'nur' komplette Awardflüge buchen?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Ein Blick auf die US Airways Seite und schon die Lösung:

As a Dividend Miles member, you can upgrade to First Class or Envoy on US Airways flights. Mileage upgrades are capacity controlled. Redeem from as low as 5,000 miles plus a $25 fee. And now, you pay only for flights where upgrades are available. To upgrade your reservation using Dividend Miles, call 800-428-4322.


Star Alliance Upgrade Awards

Now you can use your miles to upgrade on our Star Alliance partners with Star Alliance Upgrade Awards.



Mileage upgrade chart (each way/per flight)

Region
Flight length (in miles)
Miles required
Mileage upgrade fee*
U.S./Canada< 5005,000$25
U.S./Canada500 - 9996,000$50
U.S./Canada1,000 - 1,4997,500$75
U.S./Canada1,500 - 1,9999,000$100
U.S./Canada2,000+10,000$150
MexicoN/A15,000$150
CaribbeanN/A15,000$150
Central AmericaN/A15,000$150
HawaiiN/A15,000$150
South America (Envoy)N/A30,000$300**
Europe (Envoy)N/A30,000$300**
Middle East (Envoy)N/A40,000$300**

Terms & Conditions


*Mileage upgrade fee is waived for Preferred members (except for Envoy upgrades) or if you buy a full fare, refundable ticket (Y or B class). **Mileage upgrade fee for Envoy is waived if you buy a full fare, refundable ticket (Y or B class). Any travel from France or the United Kingdom is subject to additional international taxes. All upgrades are subject to availability. Chairman’s members get two free Envoy upgrades each year.

https://membership.usairways.com/en-US/FAQs/star-alliance-upgrade-awards-faqs.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GmK

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Hatte folgendes Routing gebucht:
24/08 ACC-IAD-YYZ
08/09 DEN-IAD-ACC
Alles in First (auf United, aber viel Auswahl hat man ja nicht von ACC)

Nun hat United ab Juli die Strecke ab ACC eingestellt und US Airways hat mich gebeten anzurufen.

Awards von/nach ACC sehen in der Zeit ganz mau aus, in C/F, aber auch in Y, aber wir muessen um die Zeit jetzt dorthin.

Gehe ich recht in der Annahme, dass US mir ausser regulaerer Award-Availability gar nichts anbieten kann (ausser kostenfreie Stornierung?).

Hat sonst noch jemand eine Idee fuer kreatives Routing um diese Zeit?
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
221
611
MUC
Gerade gebucht:

MUC-IST LH C
IST-NRT TK C (Stopver)
HND-GMP OZ C (< 24)
ICN-SYD OZ C (Ziel)
SYD-SIN SQ C (<24)
SIN-BKK SQ C (<24)
BKK-CDG TG C
CDG-MUC LH C

2 Personen im November 2012, 120.000 Meilen und rekordverdächtige 7 Minuten an der Hotline bis alles drin war. Flughafenwechsel in Tokyo und Seoul war kein Thema.
 
  • Like
Reaktionen: piiit

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
Halte mich zur Zeit im Layana Resort in Koh Lanta /Thailand dank der US Airways Meilen Aktion 2011 auf. Hat alles super geklappt. Nun suche ich gerade neue Flüge für das Jahr 2013 gleiches Routing:

CGN - MUC
MUC - BKK (6 Tage)
BKK - Krabi (14 Tage)
Krabi - BKK
BKK - MUC
MUC - CNG

Alternativ auch von Frankfurt aus denkbar. Mit erschrecken stelle ich aber fest, dass keine Flüge über ANA Tool von BKK - Krabi und zurück angeboten werden? Hat jemand Informationen zu den Hintergründen. Ab September ist nach dem ANA Tool Ende mit Award Sitzplätzen? Mit dem Winterflugplan kann dass auch nicht zusammenhängen, da ich die Verbindung BKK - Phuket bis in den März 2013auch mit Award Plätzen buchen kann?

Auch verstehe ich nicht, warum immer nur auf den Rückflügen von BKK nach MUC oder Frankfurt Plätze in der First bestehen, auf den Hinflügen nie?

Wer kann mir weiterhelfen?

:sick:
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Halte mich zur Zeit im Layana Resort in Koh Lanta /Thailand dank der US Airways Meilen Aktion 2011 auf. Hat alles super geklappt. Nun suche ich gerade neue Flüge für das Jahr 2013 gleiches Routing:

CGN - MUC
MUC - BKK (6 Tage)
BKK - Krabi (14 Tage)
Krabi - BKK
BKK - MUC
MUC - CNG

Alternativ auch von Frankfurt aus denkbar. Mit erschrecken stelle ich aber fest, dass keine Flüge über ANA Tool von BKK - Krabi und zurück angeboten werden? Hat jemand Informationen zu den Hintergründen. Ab September ist nach dem ANA Tool Ende mit Award Sitzplätzen? Mit dem Winterflugplan kann dass auch nicht zusammenhängen, da ich die Verbindung BKK - Phuket bis in den März 2013auch mit Award Plätzen buchen kann?

Auch verstehe ich nicht, warum immer nur auf den Rückflügen von BKK nach MUC oder Frankfurt Plätze in der First bestehen, auf den Hinflügen nie?

Wer kann mir weiterhelfen?

:sick:

Einfache Antwort: Weil es die Airlines so wollen. Du hast zwar die Meilen, aber eine Buchung ist nicht garantiert, wie es einige schon in den letzten Tagen erlebt haben. In deinem Falle würde ich einfach dran bleiben, es wird sich schon noch Verfügbarkeit ergeben bis 2013. Achja, und 330 Tage Regeln nicht vergessen, wenn deine Flüge Mitte 2013 sind.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Ist das folgende ein legales Routing?
ACC-IST-EWR-YYZ
DEN-DFW-EWR-MUC-IST-ACC

Kein Stopover und ne Menge Fliegerei, aber das einzige verfuegbare was ich an meinen Wunschdaten gefunden habe.
Oder ist IST zu weit vom direkten Routing entfernt?
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Müsste eigentlich, ohne Stopover, durchgehen.
Die Afrikaverbindungen sind ja eh nicht üppig gesäht.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.002
5.462
SNA
Alternativ auch von Frankfurt aus denkbar. Mit erschrecken stelle ich aber fest, dass keine Flüge über ANA Tool von BKK - Krabi und zurück angeboten werden? Hat jemand Informationen zu den Hintergründen. Ab September ist nach dem ANA Tool Ende mit Award Sitzplätzen? Mit dem Winterflugplan kann dass auch nicht zusammenhängen, da ich die Verbindung BKK - Phuket bis in den März 2013auch mit Award Plätzen buchen kann?

Ich schau ja immer im KVS und da waren bis vorletzte Woche BKK-KBV rt alles in C verfügbar. Eigentlich hilft da nur anrufen, weil da tun sich manchmal bessere Möglichkeiten auf. Zum Beispiel wollte ich an einem Freitag im Januar 2013 ab Europa nach BKK und hätte laut KVS mit TK über IST fliegen müssen, da nix anderes frei. Der Agent hatte aber noch 2 Plätze via FRA verfügbar, welche bei mir nicht angezeigt wurden.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Müsste eigentlich, ohne Stopover, durchgehen.
Die Afrikaverbindungen sind ja eh nicht üppig gesäht.

Ging nach einmal nachfragen durch. Haette gerne das United mir DEN-EWR oder EWR-IST direkt oeffnet, weil sie mir ACC-IAD gestrichen haben, aber meine US Airways Telefondame wollte dort leider nicht nachfragen. Mal schauen ob ich in den naechsten Tagen noch irgendwie mehr Glueck habe.
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
221
611
MUC
MUC-IST LH C
IST-NRT TK C (Stopver)
HND-GMP OZ C (< 24)
ICN-SYD OZ C (Ziel)
SYD-SIN SQ C (<24)
SIN-BKK SQ C (<24)
BKK-CDG TG C
CDG-MUC LH C

Nachtrag: Doch immerhin 209 Euro Tax p.P.

LH direkt nach NRT wär auch frei gewesen, aber aufgrund positiver Erfahrungen lieber die neue C von TK (und scheinbar fliegt die 77W auch zuverlässig nach NRT, das Thema Aircraft Change ist ja immer so eine Sache bei Turkish). Plätze LH A380 ab FRA waren auf ANA frei, konnten aber von US nicht gebucht werden.

Sitzplatzreservierung bei Asiana problemlos online wenn man erstmal weiß welche der 3 Ticketnummern pro Person zu verwenden ist und unter welcher Person die gesamte Reservierung läuft.

Für den Rückflug war SQ schwer zu finden, von BKK nach MUC gab es verschiedene Möglichkeiten, aber TG über CDG mit den Fischgrät-C ist neu für mich und das wollt ich mal ausprobieren. FRA/ZRH nicht frei, MUC ist ja immer so eine Sache mit neuer/alter C bei TG, also lieber nicht. Gleiches galt auch für TK, da wechselt ab BKK auch dauernd das Fluggerät. LX hätt ich gern mal probiert, aber keine Verfügbarkeiten.
 

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
bischen Spaß muß sein, und immer nur in BKK umsteigen auf dem Weg nach Neuseeland/Australien ist auch langweilig:

Feb/Mrz 2013:

HAJ-FRA LH C A320
FRA-JNB LH C A388 Stop 6 Tage
JNB-PER SA C A340-300 Ziel 14 Tage

PER-JNB SA C A340-300
JNB-LOS SA C A340-600
LOS-FRA LH C A340-300
FRA-HAJ LH C A320

120.000 Meilen und Gebühren dauern noch :)

WOW! Was für ein Routing!
Wie hast du das den Agenten von US erklärt?
Viel Spass bei diesem tollen Routing!
 

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
29
1
Auch von mir wieder eine neue Buchung:

ZRH - PHL US B767 Envoy
PHL - PHX US A321 First
PHX - LIH (Kauai) US B757 First

KOA - PHX US B757 First
PHX - PHL US A321 First
PHL - ZRH US B767 Envoy

60'000 Meilen und 58 CHF Tax (Muss wohl ein Fehler sein?)

Wer fliegt schon US mit Dividend Miles... Bei den Off-Peak Prämien Europa - Hawai'i im JAN-FEB scheint allerdings das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Je nach Meilenpreis ergibt sich damit ein Total von 800 - 1000 CHF (650 - 850 Euro). Habe nach Lesen der 'Horrorgeschichten' zu US Domestic keine grossen Erwartungen... aber bin ja schon US Y geflogen, da kann F nicht viel schlimmer sein. Und die 767 Envoy sieht nach einer tollen Eco+ aus. :) Hätte ja lieber die neuen Envoy-Sitze getestet, aber dafür eine weite Anreise in Kauf nehmen würde den zusätzlichen Komfort wohl zunichte machen.

Übrigens eignet sich auch für US Verfügbarkeiten das ANA Tool besser als die US Website. Auf dieser wurden mir nur Routings mit 4 oder sogar 5 Flügen angezeigt (ZRH-PHL-ORD-PHX-HNL). Buchbar (auch als off-peak) waren dann aber alle Flüge die bei ANA ein OK hatten.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Noch mal zu den Upgrades:
Get your Star Alliance® Upgrade AwardsMake your miles go further. Now you can use your Dividend Miles to upgrade on Star Alliance member airlines.

It’s easy to get upgrades. Here’s how:

•Book your full-fare Economy or Business class ticket on any participating Star Alliance member airline
•Use your miles for your Star Alliance Upgrade Award (you’ll need your confirmation number, flight number and booking class)
•Upgrade to Business or First Class

Heißt das z. B. bei LH von C nach F nur mit Buchungsklasse J, D oder geht auch noch Z.
Welche Buchungsklassen gehen für Y nach C?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Heißt das z. B. bei LH von C nach F nur mit Buchungsklasse J, D oder geht auch noch Z.
Welche Buchungsklassen gehen für Y nach C?

Ist es so schwer auf der von dir zitierten Seite in die T&C zu schauen?

Star Alliance upgrades can be requested when flying in B, C, D, or Y classes.

Hier ist allerdings noch keiner hoffentlich auf die selten bescheuerte Idee gekommen, dafür seine US DM zu verschwenden...

http://www.usairways.com/en-US/Resources/_downloads/dividendmiles/SAUA_MileageRates.pdf
 
Zuletzt bearbeitet: